[Sammelthread] Addon Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • TrainOmsiTV Hast du zufälliger Weiße das Enhanced Environment Pack Installiert?

Ja dieses AddOn habe ich auch

TrainOmsiTV Hast du zufälliger Weiße das Enhanced Environment Pack Installiert?

Der Fehler beim Sprinter ist gefunden und kommt ins nächste Update.
    Kleine Ursache - große Wirkung.

Ah okay :) Danke für die info.

Einmal editiert, zuletzt von TrainOmsiTV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TrainOmsiTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ergänzung zum Umlauf Problem auch im normalen Omsi sind keine Umläufe zum Fahren verfügbar.

Gerade ohne BBS getestet.

Wie bereits angesprochen ist das heutige Datum (20.09.2023) in OMSI ein Feiertag. Deswegen muss beim Menü bei der Linie auch Sonn- und Feiertag ausgewählt werden, um einen Fahrplan zu haben. An einem Freitag müsste man entsprechend den Freitags-Fahrplan auswählen und beim morgigen Datum (ein normaler Donnerstag) den Fahrplan Montag - Donnerstag.

Ansonsten lesen wir hier fleißig mit und Arbeiten an den tatsächlichen Bugs für ein zeitnahes Update.

Viele Grüße,

Cedric und Tobias

• Auf der Linie 849 mit dem Iveco Gelenkbus von Gasthof aus funktionieren leider keine Haltestellenansagen. Die anderen Linien und Busse habe ich noch nicht getestet

du musst bei dem ibis zur abfahrt einmal die meldung bestätigen oben im ibis mit dem likefinger der da ist dann geht es

2 Mal editiert, zuletzt von Wehrwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wehrwolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Leider sieht man noch hier und da einige Schluderheiten im Mapbau, die unterlaufen sind.

Schwebender Spline

Man kann unter den Spline sehen, der Bordstein fehlt wie z.b. an der Haltestelle

Auch hier kann man unter den Spline gucken, der Bordstein fehlt.

Schwebendes Allerlei

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

Einmal editiert, zuletzt von Erilambus ()

• busspotter.jp Nein, ist natürlich nicht gewollt, jedoch funktioniert die Innenanzeige sehr sicher korrekt. Was hast du denn in das IBIS eingegeben?

3512, da ich es von dem Bremener MAN kenne.

Hab grad mit der 8550002 ausprobiert, dort ging der Monitor.

Irgendwie hat der HOH_Sprinter kein Kennzeichen als KI.

Aber sonst muss ich sagen, wirklich ein cooles AddOn, was man auch ohne Performanceeinbrüchen spielen kann.

• EIn paar Fehler:

In diese gekippten Häuser fällt man regelrecht mit der Tür ins Haus.

Die Textur ist äußerst unscharf an der Hauptstraße

ja wofür steht das Zusatzschild jetzt?

Das Textfeld ist nicht an der richtigen Stelle, und ist im Editor sichtbar und verbleibt ohne Funktion.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• So ... nach einer Hin- und Rückfahrt mit der 849 (für mehr fehlt mir heut die Zeit) auch von mir ein paar Anmerkungen und Fehlerchen.

Vorab aber - auch mir gefällt das Addon gut. Alles wirkt detailliert, lebendig und realistisch (auch wenn ich noch nie in Thüringen war)

An Kleinigkeiten fällt dann aber doch auf, dass das alles auch ein wenig aus anderen Addons zusammengestückelt ist ;):

Zugzielanzeiger aus Bremen

Liniennetz an den Haltestellenunterständen aus Bad Hügelsdorf (ja ist völlig unscharf, wers kennt erkennts aber auch ...)

Aber nun zu den Problemen

Am Bahnhof Hohenkirchen fährt die KI nicht rechts, sondern eher in der Mitte der Straße. Das macht das Abbiegen für den Bus hier problematisch, da kein Ausholen möglich ist.

Nochmal Abbiegen (das müsste zwischen Angelroda und Krahenberg sein): Die Haltelinie für den Gegenverkehr ist hier viel zu weit vorne, um aus der Rechtsabiegerspur mit dem Gelenkbus auch rechts abzubiegen.

Tobi ... ich glaub ich hab ein Déjà-vu ^^: Das ist doch die gleiche Kreuzung wie in Haren, wo ich genau das gleiche kritisiert hab - oder?

Und schließlich noch eine Stelle, wo die linksabiegende KI die Vorfahrt nimmt und ungebremst in den Bus donnert (das war nicht so weit weg vom Gewerbepark Noching auf der Rückfahrt nach Hohenkirchen)

Ansonsten freu ich mich auch für euch, dass die Karte nun veröffentlicht ist.

(Eingentlich müsste ich ja jetzt noch die Hohenkirchen-Werbung in den MAN-Stadtbussen, die damals für Haren entstand, aufs tatsächliche Layout aktualisieren ... :))

• Ich konnte heute zwar noch keine komplette Tour fahren, trotzdem habe ich mir schon einige Abschnitte angesehen. Mir gefällt die Map echt gut, vor allem das Zusammenspiel von Zug und Bus bei den Fahrplänen finde ich super. Die Landschaft kann ich mangels Ortskenntnissen nicht beurteilen, auf mich wirkt sie aber recht stimmig.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen:

Zwischen den Stationen Kulturmuseum und Dorngasse blockieren sich die KI-Busse scheinbar gegenseitig.