[Sammelthread] Addon Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich Habe Einen Fehler Gefunden in der Hof Datei

Hier das Bild dazu

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Hallo,

nach dem Update konnte ich nun auch eine erste Runde 849 drehen. Dabei sind mir einige wenige Fehler aufgefallen.

Gefahren bin ich mit dem Iveco. Nach dem Platzieren des Busses fehlt im AdBlue. Getankt und zur Starthaltestelle gefahren. Nach dem Neuladen von OMSI 2 ist das AdBlue wieder leer. Somit musste ich meine Runde ohne AdBlue drehen. Wäre schön, wenn dieser Fehler beim Bus mit behoben wird.

Bei diversen Haltestellen kam keine Ansage. Z. Bsp. beim Bahnhof Hohenkirchen, bei der Gesamtschule als auch beim Südbahnhof in Herrenhof. Beim Blick in die Logfile sah ich, daß bestimmte Ansagen nicht gefunden wurden. Hintergrund dafür waren Schreibfehler bzw. zusätzlich benannte Dateien ( ... B1.wav oder ... Bussteig 1.wav), die fehlen. Ich habe mir das entsprechend angepasst.

MfG Jan

• Bei diversen Haltestellen kam keine Ansage. Z. Bsp. beim Bahnhof Hohenkirchen, bei der Gesamtschule als auch beim Südbahnhof in Herrenhof. Beim Blick in die Logfile sah ich, daß bestimmte Ansagen nicht gefunden wurden. Hintergrund dafür waren Schreibfehler bzw. zusätzlich benannte Dateien ( ... B1.wav oder ... Bussteig 1.wav), die fehlen. Ich habe mir das entsprechend angepasst.

schwere Vermutung: die Kiste hat eine automatische Schilderung?
    Das gleiche ist mir eben mit dem BHD A25 aufgefallen, dass ne ganze Reihe an Ansagen als fehlend moniert werden, tatsächlich aber im Ansagenordner sind (nur eben nicht passend benannt)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Bei diversen Haltestellen kam keine Ansage. Z. Bsp. beim Bahnhof Hohenkirchen, bei der Gesamtschule als auch beim Südbahnhof in Herrenhof. Beim Blick in die Logfile sah ich, daß bestimmte Ansagen nicht gefunden wurden. Hintergrund dafür waren Schreibfehler bzw. zusätzlich benannte Dateien ( ... B1.wav oder ... Bussteig 1.wav), die fehlen. Ich habe mir das entsprechend angepasst.

Wir haben die letzten Tage das nochmal auf verschiedenen System getestet. Die Ansagen von Hohenkirchen laufen im IVECO, nach unseren Erfahrungen. Bist du denn sicher mit diesem Bus gefahren?

• Hallo,

ja ich bin mit dem Iveco aus Hohenkirchen gefahren. Z. Bsp. an der Gesamtschule kam keine Ansage oder am Bahnhof in Hohenkirchen. Ebenso am Südbahnhof in Herrenhof.

Beim Blick in die Logfile stand dann da, daß er die entsprechende Ansage nicht finden konnte. Z. Bsp.: " ...\Hohenkirchen Bahnhof B1.wav konnte nicht gefunden werden".

Oder "...\Gesamtschule Hohenkirchen Bussteig 1.wav konnte nicht gefunden werden".

Die Ansagen für z. Bsp. "Hohenkirchen Bahnhof" als auch "Gesamtschule Hohenkirchen" liegen im Ansagenordner nicht aber die mit Endung/Erweiterung "B1" oder "Bussteig 1". Diese habe ich mir per Kopieren und Einfügen zusätzlich erstellt. Nun findet der Bus sie auch.

Zu sehen auch in meinen erstellten Videos, welche am 15.10. und 17.10. online gehen.

Die entsprechende Logfile habe ich nicht mehr. Werde bei meinen weiteren Fahrten darauf achten und sichern und hier zur Verfügung stellen.

MfG Jan

• Gerne, das ist nur gerade leider nicht für uns nachvollziehbar. Wir haben - beim Bus - die identische Version installiert, die auch public ist. Im Gegensatz zu Dir gibt es da jedoch keine Probleme mit diesen Ansagen. Da funktionieren alle Ansagen.

Grüße,

Tobias

• Da funktionieren alle Ansagen.

habt ihr das mit manueller Schilderung (via Linie/Kurs/Route) oder automatischer getestet? Denn bei der automatischen Schilderung fehlen die Ansagen, da sich das Ibis die Infos nicht aus der Hofdatei, sondern aus den Trips, und damit den Busstopwürfeln, zieht

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Keine Ahnung vllt, kann wer helfen?

Hat sich erledigt..........

Einmal editiert, zuletzt von woller_lucas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von woller_lucas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie regelt den das IBISPlus die roten/blauen Hinterlegungen je nach Verspätung? Ich habe versucht, mir das ein wenig anzupassen (Verspätungsfarbe schon ab -2:00 und Verfrühung nur bis +1:00). Jedoch bin ich da auf keinen grünen Zweig gekommen, noch ändern der Werte in folgendem Abschnitt bleibt alles wie es war:

(Sind jetzt die originalen Werte, die geänderten machen aber keinen sichtbaren Unterschied. Bspw. habe ich mir bei der Verspätung die 240 zu 120 geändert - der andere Hintergrund kommt erst ab -4:00, bis -3:50 ist das RBL noch grün)

Könnte mir da jemand helfen?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Es sind Montag- Donnerstag immer noch keine Umläufe vorhanden. Bitte beheben. Danke

• Spiele BBS also Real Zeit...

Habe auf allen Linien kein Umlauf bei Montag-Donnerstag...

Einmal editiert, zuletzt von Michael Alexander () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael Alexander mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das kann nicht am AddOn selbst liegen, ich kann problemlos unter der Woche fahren.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Wie gesagt Addon ist neu Installiert und habe immernoch keine Umläufe...

• Werden dir nur in BBS keine Umläufe angezeigt, oder auch in OMSI selbst? Was sagt denn deine Logfile?