Ist das Problem mit der Klimaanlage schon bekannt? Irgendwie funktioniert sie nicht wie ich es möchte-....
[Sammelthread] Add-On S41X LE Business Series
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ist das Problem mit der Klimaanlage schon bekannt? Irgendwie funktioniert sie nicht wie ich es möchte-....
Wieso? Seit dem Update funktioniert die doch einigermaßen richtig. Zum Heizen einmal unten rechts auf das Thermometer drücken zum Einstellen der Temperatur (mit dem Knopf darüber kann man man die Gebläsestärke einstellen). Dann hält der Bus die eingestellte Temperatur, es fehlt allerdings der Lüftersound. Zum Kühlen benutzt du dagegen die Taste mit der Schneeflocke oben links. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Temperatur im Sommer auch ohne Klimaanlage automatisch fällt, das sollte man sich nochmal anschauen.
Nachtrag: Ich muss mich korrigieren, wenn das Gebläse auf "AUTO" stehen lässt, erreicht der Bus beim Heizen nicht die Soll-Temperatur. Da hilft es wohl nur, das Gebläse auf 100% zu stellen.
-
Wieso? Seit dem Update funktioniert die doch einigermaßen richtig. Zum Heizen einmal unten rechts auf das Thermometer drücken zum Einstellen der Temperatur (mit dem Knopf darüber kann man man die Gebläsestärke einstellen). Dann hält der Bus die eingestellte Temperatur, es fehlt allerdings der Lüftersound. Zum Kühlen benutzt du dagegen die Taste mit der Schneeflocke oben links. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Temperatur im Sommer auch ohne Klimaanlage automatisch fällt, das sollte man sich nochmal anschauen.
Hey wann kam das update
-
Hey wann kam das update
Heute...soweit ich weis
-
-
RE: Liste noch geplanter OMSI-(Payware)-Addons
Einschränkung, was ich gesehen habe: beim 2014er S 415 LE 1-2-0 ist "Tür" nicht die Türstangen, sondern die Haltestange am Dash am Einstieg.
-
Ok Danke
-
Hi zusammen. Habt ihr eigentlich schon ein Update erhalten? In meinem Updateverlauf des DLCs ist nichts zu finden und OMSI hat im Dezember noch kein Update gemacht...
-
also bei mir hat er am ca. 5. Dezember geupdated, seit dem läuft Heizung und Klima besser, also nicht mehr das krass heiß oder kalt.
Ist schwierig zu sehen, was sich effektiv geändert hat, wenn immer alles von Steam überprüft wird.
Laut SteamDB wurden auch der Intouro und die KI-Packs mal geupdated, wovon ich aber nichts mitbekommen habe.Edit:Was bei SteamDB steht als "updated" ist jeder kleine Dipferl, was die bei sich an ihrem Eintrag ändern, also keine effektive "Update"-Historie.Zudem haben wir gedacht "shut up, and take our money", Tagwans Antwort war dann "and I took that personally", der werte Kollege ist leider öffentlich nicht so gesprächsbedürftig.
with other words, a little more communication regarding Updates, that are in Steams-Pipeline or distributed or a changelog / version file in the Addons-Folder would be nice.
-
Moin,
welcher Befehl bzw. Tastatur-Event ist denn für den Schulbus-Blinker und das Kneeling zuständig?
-
Zudem haben wir gedacht "shut up, and take our money", Tagwans Antwort war dann "and I took that personally", der werte Kollege ist leider öffentlich nicht so gesprächsbedürftig.
with other words, a little more communication regarding Updates, that are in Steams-Pipeline or distributed or a changelog / version file in the Addons-Folder would be nice.Tagwan hat momentan beruflich eine heiße Phase, wollte aber vorher unbedingt noch die Fehler beseitigen. Vielleicht ist die Kommunikation da am Ende etwas auf der Strecke geblieben. Ich habe einen internen Changelog, weiß aber nicht, ob ich den öffentlich machen darf. Danach sind aber, wenn ich das richtig sehe, alle auf verschiedenen Kanälen gemeldeten Bugs gefixt worden. Von meiner Seite aus ist dem Sound noch der Turbo-Blowoff und das Power Boost System bein Anfahren (nur Om936 mit 354 PS) ergänzt worden.
-
Woran erkenne ich eigentlich, ob ich den OM936 oder den OM470 habe?
-
Ich meine, das der S418LE den OM470 hat, und die anderen den OM936. Erkennt man unter anderem am größeren Lüftergitter (OM470) und anderem Sound.
-
Ich meine, das der S418LE den OM470 hat, und die anderen den OM936. Erkennt man unter anderem am größeren Lüftergitter (OM470) und anderem Sound.
Genau Nur der 418 hat den OM470
Perotinus meinst du mit dem Turbo blowoff das Geräusch wenn man von volllast das Gas wegnimmt .. dieses "wuuududuuduuuu"
-
Perotinus meinst du mit dem Turbo blowoff das Geräusch wenn man von volllast das Gas wegnimmt .. dieses "wuuududuuduuuu"
Genau das meine ich.
-
also bei mir hat er am ca. 5. Dezember geupdated, seit dem läuft Heizung und Klima besser, also nicht mehr das krass heiß oder kalt.
Ist schwierig zu sehen, was sich effektiv geändert hat, wenn immer alles von Steam überprüft wird.
Laut SteamDB wurden auch der Intouro und die KI-Packs mal geupdated, wovon ich aber nichts mitbekommen habe.Edit:Was bei SteamDB steht als "updated" ist jeder kleine Dipferl, was die bei sich an ihrem Eintrag ändern, also keine effektive "Update"-Historie.Zudem haben wir gedacht "shut up, and take our money", Tagwans Antwort war dann "and I took that personally", der werte Kollege ist leider öffentlich nicht so gesprächsbedürftig.
with other words, a little more communication regarding Updates, that are in Steams-Pipeline or distributed or a changelog / version file in the Addons-Folder would be nice.
Hello, sometimes a changelog.txt file is included for every update in the package. Maybe that was not the case, and no one asked for a changelog, so here is it
- Physics of S418LE updated
- ZF Ecolife improved on all engine type
- Heating script updated
- Physics of all versions updated
- Engine sounds updated
- Turbo sound updated
- Model updates (stickers, steering angle, fixes, envmap and lights maps enhancements)
- Lights script updated (driver lights with front door, DRL fixed, license plate)
- Dummy texture as ctc added
Have a nice evening,
-
das Power Boost System bein Anfahren (nur Om936 mit 354 PS)
Kurze Frage dazu: Wie macht sich das System bemerkbar/ was tut es?
-
Ich meine, dass beim Anfahren (mit Vollgas) Druckluft in die Zylinder gepresst wird, um kurzzeitig mehr Leistung abrufen zu können. Macht sich unter anderem durch ein Zischen beim Anfahren bemerkbar, der Kasten, der bspw. auch bei den BVG-GNs hinten rechts auf dem Dach ist, ist so mit der einzige Unterschied, allerdings auch nur beim Citaro G. Ansonsten ist das für den Betrachter von außen nicht zu sehen.
-
Wieder etwas dazu gelernt - ich danke dir für deine Erklärung
-
Bin ich bescheuert, oder fehlt nur bei mir im AddOn Ordner das Handbuch für dieses AddOn?