Unnormale Farbgebung bestimmter Icons

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus an die Tech,

Mir ist seit Längerem aufgefallen, wenn ich die Webdisk auf dem Handy öffne, dass einige der Emoticons und vereinzelte Icons eine umgekehrte / abweichende Farbgebung haben.

Ich nutze Microsoft Edge mobil und im Darkmode sowie die Webdisk im dunklen Theme.

In anderen Configs sind die Ergebnisse ähnlich:

WD hell - Edge dunkel - falsche Farben

WD dunkel - Edge hell - richtige Farben

WD hell - Edge hell - richtige Farben

VG

Profilbild und Flagge

Emojis, statisch wie animiert

• Ich hatte das auch Mal. Liegt an dem vom Browser integrierten Dark Mode. Bei z.B. Chrome kannst du den in den Flags ausstellen (wenn er von Haus aus überhaupt an ist), wie es bei Edge da genau aussieht, weiß ich aber nicht. Jedenfalls: Problem des Browsers. ^^ Versuche sonst mal testweise, den Dark Mode vom Handy auszuschalten.

Eventuell bietet Edge auch Einstellungen, dass die Bilder bzw Vektorgrafiken nicht umgetauscht werden.

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt
  • Hmm okay, eine solche Einstellung hab ich bis jetzt nicht gefunden. Muss ich mal schauen.

Danke trotzdem mal für die Info, denn der helle Modus ist echt nicht toll 😅🤣