Karte Hamburg schmiert nach circa 30 Minuten trotz 4GB Patch ab

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  • Hallo liebe Community:hugging:.

    Ich habe ein Problem mit den Karten in Hamburg und zwar habe ich die AddOn's Hamburg Tag und nacht, Hamburg Hafencity, die Linie 20 und die Linienerweiterung.

    Wenn ich nun circa 30 Minuten am fahren bin werden alle Texturen weis und Omsi stürtz ab:(.

    Im Anhang habe ich die Log Datei hochgeladen.

    Ich hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann^^.

    Danke schonmal im Voraus:)

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,24 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötoge Fettschrift entfernt.

  • Moin,

    wann hast du den 4GB Patch denn zuletzt installiert? Dieser kann mit jedem DLC-Update oder jeder DLC-Installation wieder entfernt werden. Das Problem ist jedenfalls fehlender Arbeitsspeicher.

    Sonst schraube mal etwas an den Einstellungen herum. Testweise kannst du z.B. alle Texturen auf 256 Pixel begrenzen lassen und wenn möglich, den Grafikspeicher erhöhen. Kannst du uns mal Bilder von deinen momentanen Einstellungen schicken? :-)


    Viele Grüße

  • Max. Speicherbedarf für hochauflösende Texturen bitte mal auf 3/4 deines Grafikkartenspeichers einstellen (oder auf max 4096 MB).


    mfg

    fOcUs04

    Meiner Erfahrung nach gibt es bei heutigen Rechnern keinen Unterschied mehr was man da einträgt. Die 3/4 oder 2/3-Regel hat vielleicht zu OMSI 1 Zeiten Sinn gemacht als man 1 GB RAM hatte und 512 MB auf der Grafikkarte an VRAM. Trag da mal 0.0 ein und Du siehst es läuft weder besser noch schlechter. Gleiches mit großen werten. Fakt ist OMSI ist 32 bittig und da hilft auch der 4GB Patch irgendwann nur ein Bißchen die Grenze zu verschieben, mehr aber auch nicht. Irgendwann gibts zu viele Texturen und Fahrzeuge werden weiss, ganz egal was Du im Texturspeicher einträgst. Daher hab ich nach der AI-Liste gefragt. Viele Verschiedene Busse heisst viele verschiedene Texturen und irgendwann ist Schicht im Schacht, vor allem wenn man Busse einsetzt mit tausenden Textürchen, einer 4-8K Haupttextur und dann womöglich unterschiedliche Werberepaints. Will garnicht erst davon sprechen wenns Busse sind die auf jpg oder gar png Texturen setzen. Der VRAM gehört übrigens auch zum Adressraum, genau wie der Arbeitsspeicher. Daher zählt das zusammen zur 32-Bit Grenze;-)


    Ich würde an der AI-Liste beziehungsweise der maximalen Anzahl der Busse ansetzen um das Problem zu beheben. Da halt einen Kompromiss finden. Und natürlich drauf achten welche Busse man einsetzt.