Gerolstein Support (V 1.2 Released | Repaintpack verfügbar)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • mir fehlen diese ganzen dateien wo kriege ich die her ?

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Solche grossen Textwälle sind immer zu verspoilern!!

• Ich habe mir grade den Kurs 434 mal angeschaut. Ich brauche doch keine 1 Stunde und 8 Minuten von Kleinenberg nach Frauna, als Betriebsfahrt wohl gemerkt. Abfahrt in Kleinenberg um 12:26 Uhr und in Frauna Ankunft um 13:34 Uhr. soll aber schon um 13:10 Uhr in Frauna als R81 abgefahren sein und um 13:18 Uhr in Kleinenberg sein.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G ()

• Dem muss ich zustimmen, bei so einigen Situationen muss man dann auch beim Kartenbau drauf achten und kann das ganze nicht einfach nur auf OMSI schieben.

Da gehe ich prinzipiell vollkommen mit, allerdings muss man dazu sagen, dass die KI "EIGENTLICH" aneinander vorbei kommen sollte. Ab und zu tut sie das auch, aber leider nicht immer.

Nochmal, von der Straßenbreite (5,5 Meter) und den Pfadmittenabstand von 2.75 Metern sollten die Fahrzeuge problemlos aneinander vorbeikommen. Warum und Wieso sie das nicht tuen kann ich leider nicht beantworten. Der Bereich wurde auch nicht umgebaut, dieser ist so, wie Omnifuchs diesen gebaut hat.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Ja, aber komischerweise war diese Stelle schon öfter im Thread zu sehen und DasMayo ist auch den Kurs gefahren, den ich eigentlich heute fahren wollte, nur ich hatte mich um eine Stunde vertan gehabt und hatte genau das selbe Problem. Ab der Minute 23:10 könnt ihr euch ja mal anschauen, was da so passiert und was nicht passiert und es ist genau das was DasMayo selber hier im Thread unter anderem gemeint hatte mit den engen Stellen. Trotz alledem ist diese Karte schön und abwechslungsreich gestaltet und das Linien und Umlaufkonzept ist super gemacht. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • moin Die Hof datei schein auch nicht ganz zu passen im BBS Fehlen die Starthaltestellen und eine liniennummer wäre gut habe schon mal versucht im BBS die Starthaltestelle manuel zu suchen aber die Fehlen halt

• Hey, vielleicht kann mir ja jemand helfen

Ich habe zwar die Hilfspfeile, aber darüber weder Linien noch Straßennamen. Dadurch fällt es mir echt

schwer die Linien zu fahren und der Spaß bleibt irgendwie stark begrenzt.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

L.G

Romeo

• Installiere die karte doch einfach einmal neu. Vllt hilft das ja?

• so nach dem ich nun alle Linien einmal abgefahren bin hab ich noch ein paar Fehler gefunden,

- auf der Linie 581 funktioniert die Ampelkreuzung zwischen den Haltestellen Dössel, Siedlung und Keuter nicht

- ebenfalls ist mir nun vermehrt aufgefallen das die Straßen zum Teil so eng bemessen wurden das wenn sich 2 Busse begegnen entweder totaler stillstand herscht oder man als Spieler die Reifen des Bussen kaputt macht denn, entweder muss man dann dauerhaft am Bordstein lang rutschen oder auf den Fußweg fahren

ein Beispiel von vielen:

• ebenfalls ist mir nun vermehrt aufgefallen das die Straßen zum Teil so eng bemessen wurden das wenn sich 2 Busse begegnen entweder totaler stillstand herscht oder man als Spieler die Reifen des Bussen kaputt macht denn, entweder muss man dann dauerhaft am Bordstein lang rutschen oder auf den Fußweg fahren

Wieso nutzst du auf dem Bild als Beispiel nicht einfach den Gehweg, ist kein Fußgänger zu sehen und kommt in der Realität oft vor.

Im Überlandbereich ist es sogar normal.

Das ist durchaus kein Fehler.

• Hat leider nicht geholfen :/

• Moin, Karte läuft seit Release super, hatte nur das kleine Problem mit der Biertischgarnitur was ich aber schnell lösen konnte. Auf einmal läuft die Map aber gar nicht mehr, sie schmiert nach 5 Minuten einfach ab. Vielleicht wird ja irgendjemand von euch aus der log schlau?

Dateien

• logfile.txt

(1,09 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

J8dzzcDKfZ0zlSrBaYkNjo5oOtF-n0KS_vU4yIPNmUsVjwWMx6EAV9OwIc9IrX5aSg

• Moin, da gibt es ein Problem bei dir mit dem KI-Verkehr. Du hast in der Ailist zum einen den O560, den du scheinbar nicht besitzt, und zum anderen ist der "MB_O530 OM906LA ZF" defekt. Tausche die Fahrzeuge in der ailist am besten aus, dann sollte es wieder laufen.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Nabend zusammen,

ich habe die Karte jetzt auch installiert, mir fehlt ein Spline und eine Texturen. Weder in CrativeStreets noch im Download enthalten:

Spline:

Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Gehwege/BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m_Gerolstein.sli

Textur:

Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Gehwege/BS_Gehweg_bordstein1.bmp

Gruß

Tom