Gerolstein Support (V 1.2 Released | Repaintpack verfügbar)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich hätte eine kleine Bitte..

Wäre es vielleicht möglich ein Videotutorial zu erstellen für das Petra Schattschneider Repaint?

Mit der Anleitung für Windbrecher komme ich super klar, habe auch dort schon für Mx C2 und Co. erstellt.

Bei dem PS Repaint fällt es mir aber sehr schwer diese Welle/Kurve zu erstellen.. Vielleicht könnte jemand der davon mehr Erfahrung hat ein kleines Erklärvideo für alle Busse erstellen😇

• Wieso erstellen? Es sind die entsprechenden Design-Elemente im Download enthalten.

• Hi, habe mir Gerolstein vor ein paar Wochen heruntergeladen und es funktioniert bis jetzt auch gut.
    Nur treten auf einmal komische Fehler auf, wie das die Bahnsteig-Textur am "Kleinenberg, Bahnhof" nicht lädt(siehe Anhang) und wenn ich versuche Linie R81 zu fahren, die Map nach ein paar Kreuzungen nicht mehr lädt(siehe Anhang).
    Zudem ruckelt Omsi extrem wenn ich in den Bereich des "nicht mehr ladens" komme und lädt auf dem Weg dahin in kurzer Zeit 2-mal nach, was für mein Omsi sehr ungewöhnlich ist.

PS: Ich habe alle benötigten Objekte installiert.

LG

Linuz

Edit: Die Ruckler treten im ganzen Bereich "Kleinenberg" auf, der Rest der Map läuft wie gewohnt.

• Da fehlt ein Bank aus dem Paket von Kartoffelphantom. Diese findest du bei der Biertischgarnitur.

Ach fehlen dir einige Fahrzeuge

• BR628/928 (Zug)
    • Setra S317ÜL
    • Mercedes-Benz O560
    • Mercedes-Benz O340 Facelift (Helvete 1.4 plus Morpheus Modpack 2.1, braucht zusätzlich das DLC Urbino Stadtbusfamilie)

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Guten Morgen,

ich würde ja empfehlen die Straßen auf der 518/519 im Bereich "Dortmunderplatz", "Castroperstraße" und Umgebung - insbesondere der Spielstraße - anzupassen.

Wenn dort mal KI-Fahrzeuge in beide Richtungen fahren möchten, blockieren sie sich gegenseitig (siehe Anhang).

Man sollte also entweder die Straße breiter werden lassen oder die Pfade für Autos nur in eine Richtung verlegen.

• 102 3:24:01 PM - - Warning: Mesh Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\glascontainer.o3d was not loaded!

103 3:24:01 PM - - Warning: File Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\glascontainer.sco: texture filename muellcontainer.dds not found in mesh file Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\glascontainer.o3d!

104 3:24:01 PM - - Information: Refresh Tile: 137, maps\Gerolstein\tile_12_-4.map ...

105 3:24:01 PM - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW3\parked_hh109kipkw3.sco" could not be loaded!

106 3:24:01 PM - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW3\parked_hh109kipkw3.sco"

Parked vehicle from Hamburg Add-on is missing.

• Vielleicht ist die Nachricht ja überlesen worden, weswegen hier nochmal der Hinweis. Man könnte zumindest auch einen kurzen Hinweis machen, wenn dieser Vorschlag abgelehnt wird.

• Bei mir fängt der Bus leider immer im Bereich vom Bahnhof Gerolstein an zu springen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Da irgendein Depp leider die Glaskugel der Webdisk am Wochenende hat fallen lassen, können wir dir da nicht helfen...es sei denn...du postest ein komplettes Logfile in einem Spoiler oder als Dateianhang.

Wie das funktioniert, kannst du in meiner Signatur nachlesen.

mfg

fOcUs04

• Bin der zweite und den Fehler wird somit wohl auch jeder haben...

:man: SG 240 H

111.jpg

• Das ist die logfile, als es das letzte mal passiert ist. Laut Omsi Maptool ist auch alles installiert

Dateien

• logfile.txt

(215,65 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neben einem fehlerhaft/kaputt gemoddedem C2 fehlt dir natürlich auch Content, den du nicht installiert hast:

Code
    Error:           The file "vehicles\Waldheini12\ET425\ET435A.ovh" could not be loaded!
    Error:           The file "vehicles\Waldheini12\ET425\ET435A.ovh" could not be loaded!
    Warning:       Invalid Object: vehicles\Waldheini12\ET425\ET435A.ovh"
    Error:           You want to create vehicle vehicles\Waldheini12\ET425\ET435A.ovh - it is invalid!
    Error:           Argument außerhalb des Bereichs: AMUAV.CNAVO.MV.D
    Warning:       Trains\W12_Blankwitz_ET425.zug has no axles
    Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

Den fehlenden Zug findest du im Download von Blankwitz V1 ( Waldheini12 ). Der Link ist in der Videobeschreibung und führt dich zu File-Upload.net (also Vorsicht walten lassen beim runterladen!!)

Die Datei, die du runterladen sollst heisst: Blankwitz.AddOn.OMSI2.100.LightFULL.WEB-DL.FileUpload.zip

Nur über den eingekreisten Link herunterladen!! Die Datei enthält keinen Virus.

Sollte der Download bei dir anders heissen, dann lieber abbrechen und erneut versuchen.

mfg

fOcUs04

PS: Sollte es einen anderen/offiziellen Link zum Download geben, bitte Posten!! Mir ist leider keiner bekannt

• Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit den Repaints. Der Setra 313UL ist silbern, es scheint auch einer für MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus zu fehlen. Auch gibt es keine beigefügten Repaints für Setra 415NFv2, ist das korrekt?

Ansonsten absolut phänomenale Karte!

Mit freundlichen Grüßen,

VP

Übersetzt von Deepl (haben Sie es bemerkt? haha)

• Leider fehlen bei dieser Map ein paar Repaints, so auch das für den S415NF.

Der Fehler mit dem S313UL ist bekannt, dafür musst du die Repaint-Datei öffnen (OMSI 2/Vehicles/SetraS313UL/Texture/Repaints/Schattschneider/s313ul_1.tga) und die Transparenz der Ebene auf ca. 10 herunterstellen. Dann sollte das Repaint nicht mehr silber angezeigt werden.

Welches Repaint fehlt dir denn für den Citaro Facelift?

• Vielen Dank für die Antwort.

Okay, ich werde versuchen, die 313UL auf diese Weise zu beheben.

Das Repaint, das im Facelift-Ordner fehlt, ist dieses aus der AI-Liste:
    Vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus

101 GLN-P 114 Petra Schattschneider (GLN-P 114)

In der Karte ist nur das "Auto Gerlach" repaint für den 2-door FL Citaro enthalten