Gerolstein Support (V 1.2 Released | Repaintpack verfügbar)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn du uns vielleicht noch verraten würdest, was genau du jetzt wissen möchtest, wäre das toll.

Die Logfile weist nur darauf hin, dass der Setra S 313 UL nicht gefunden werden kann. Bitte installieren oder diesen in der AI-Liste entfernen / ersetzen.

• Wie gesagt, keine Ahnung was gestern bei dir bis 17:30 Uhr lief und jetzt nicht mehr. :/

Ich kann nur das widergeben, was in der Logfile steht. Und diese wird eben mit mehreren hundert Zeilen vollbombardiert, dass ein gewisser Bus nicht gefunden werden kann - eben der genannte S 313 UL von LnD.

• Wie gesagt, keine Ahnung was gestern bei dir bis 17:30 Uhr lief und jetzt nicht mehr. :/

Ich kann nur das widergeben, was in der Logfile steht. Und diese wird eben mit mehreren hundert Zeilen vollbombardiert, dass ein gewisser Bus nicht gefunden werden kann - eben der genannte S 313 UL von LnD.

Ich werde es mal Probieren... das problem besteht aber ebenfalls auf anderen karten wie mir gerade aufgefallen ist

• Hello, i am pretty sure i downloaded everything required for the map, but some parts still dont work. Here i attach what maptools said

• Most things look like language problems to me, i.e. that German letters such as ‘ß’ cannot be recognised and the objects are therefore not found.

The petrol stations can be found here: Tankstellen by CMVC

Add them once to the Sceneryobjects folder like this but also create another folder with the name CMVC_Tankstellen, where you put the individual petrol station folders. (So that the objects are virtually duplicated in the object directory)

You can find the objects from Kartoffelphantom here: https://reboot.omsi-webdisk.de/download/1854/ (Sceneryobjects & Vehicles folder required)

You can open the exe file like a normal zip file with 7-zip.

The MABEG stop sign from Waldheini12 can be found here: Haltestellenschild Mabeg ST1N

DavidM Splines: Ahlheim - Laurenzbach Updated

O3D Splines: Oberpfalz 3D - Objektpool

• Hello, thanks for your help. It fixed many of my missing files, but i dont know how to fix the files with the german letters in them. Do you by chance have any advice?

Edit: Or is it not a problem, because i searched in my files and there everything seems alright. Is it only with map tools?

• Hallo zusammen,

Ich wollte eigentlich das Chrono Event nochmal spielen...und habe das Datum verändert. Also vom 22-24.11.

Also wie in der Datei: 20241122

Und Ende 20241124

Doch es komme keine umläufe. Somit kann ich leider das chrono Event selber nicht fahren? Was mache ich falsch? Also Bühne und alles ist aufgebaut...Straßen abgesperrt...Doch passieren tut nichts 🙈

• Das liegt daran, dass das Repaint falsch exportiert wurde.

Um das zu korrigieren, musst du die Transparenz des Repaints auf 1% stellen und die Datei dann als DXT5-DDS-Datei abspeichern.

probiere ich heute Abend mal aus. Danke erstmal. Also muss ich das repaint ganz normal in Paint.net öffnen und dann auf speichern unter gehen ?

• Du öffnest das, dann hast du rechts an der Seite die eine Ebene, dort klickst du doppelt drauf, drehst die Deckkraft auf 1 runter, bestätigst das Ganze und dann einfach Strg+S drücken.

• Du öffnest das, dann hast du rechts an der Seite die eine Ebene, dort klickst du doppelt drauf, drehst die Deckkraft auf 1 runter, bestätigst das Ganze und dann einfach Strg+S drücken.

Ich danke dir bzw. euch

Also gerade ausprobiert und jetzt ist der Bus bei mir schwarz 😅 muss man dann diese Tga Datei löschen oder muss die da bleiben ?

Also ich habe es hinbekommen aber jetzt fehlt die Schrift die an den Fenstern stehen müsste. Bei den Säulen sind einzelne Buchstaben zu sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Max3456772 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max3456772 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin werden die Repaints für den MAN NLC auch noch auf die Aktuelle Version angepasst? bei mir ist der Bus Durschichtig :D .

musste die setvar anpassen. Dann funktioniert es wieder. :) gehste in die cti Datei und löscht die alte setvar komplett raus und erstellst dir selber eine :)