Liestal V3 - Support (2. Fix online)
-
- Fiktiv
- Oleks K.
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hi. Hab mir die Karte gerade eben heruntergeladen und das Handbuch durchstöbert.
Leider fiel mir auf, dass da mein Name fehlt in den Credits für mitgelieferte Objekte (in meinem Fall KI-Züge - BR 245, Twindexx, Dosto 3. Generation, BR 425 und Regioshuttle RS1).
Ich bitte um eine (wenn möglich zeitnahe) Korrektur!
LG Tabley-Kun
-
Tja, seltsam. Und die Logfile ist aktuell?
ja genau das ist die aktuelle Logfile.
-
Hallo Tabley-Kun , vielen Dank für deine Meldung.
Das tut uns mega Leid, dass dein Name durchgerutscht ist. Wird auf jeden Fall zeitnah ergänzt!!
Fettes sorry!
-
-
Das wird wohl eine Kopie eines Sceneryobjects sein.
Deshalb: Dupliziere die Datei Sceneryobjects/DavidM-Objekte/Eng-2-1-links.sco
und nenne die Kopie Eng-2-1-links (2).sco.
Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein
Hallo zusammen,
habe vorhin auch auf Liestal gespielt und bei mir sind mehrere Errors aufgetreten.
Im Spiel haben sie sich - bis auf dauerndes Einfrieren - nicht bemerkbar gemacht.
Es sind sehr viele verschiedene dabei, und ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, was das bedeuten kann, da ich sowas vorher noch nie hatte.
Kann das vielleicht bedeuten, dass irgendwas so krass den Speicher vollballert, dass OMSI mit dem Rest gar nicht mehr hinterher kommt?
Vielen Dank im Voraus!
PS: Meine Logfile findet ihr am Anhang, da sie sehr lang ist.
-
moin,
Bei mir benötigt die Karte fast 20 Minuten, um zu laden. Dies ist viel zu lange, denn alle anderen Karten brauchen bei mir nur etwa 10 Minuten.
In der logfile gibt es ziemlich viele Fehler mit mehr oder weniger allen KI Bussen. Und manche o530FL sowie C2s laden keine Repaints...
Logfile is mit dabei.
Hier: pasted-from-clipboard.txt
Grüsse
Joshua
-
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon bekannst ist:
In der Fahrplanauswahl fehlen LVB Umläufe, im Editor sind diese nur grau.
Montag- Freitag: 10101, 10108, 10114, 10116 - 10120
Samstag: 16101- 16112
Sonntag: 17101 - 17110, 17204, 17205
Oleks K. und HN-VB 6061
-
Möchte auch mal wieder ein paar Problemchen melden und hoffe, diese wurden noch nicht erwähnt. Bin die Tage die Linie 665 mit dem O560 gefahren und habe zwischen Oberwesel und Waldsorf mehrere Ampeln zu Fall gebracht, als ich darunter durchgefahren bin. In der Außenansicht ist eigentlich genügend Abstand zwischen dem Dach des Busses und der Ampel.
Ferner sorgen die Vorfahrtschilder entlang der Linie 5 vor der Reclamstr, in Fudenitz und am Eingang von der Siedlung Pfahlenberg für Kollisionen, welche die Fahrgäste dazu bewegen, aussteigen zu wollen. Auch hier ist der Abstand zwischen Bus und Schild eigentlich ausreichend und dennoch kracht es.
Leider trüben solche Kollisonen wie aus Geisterhand, die Spielfreude an dieser wikrlich tollen Karte. -
So langsam wird das Gefühl. dass ich eins von den Payware Add-Ons wo sehr viele Spandau Objekte in NRW verbaut worden sind benötige, nur um diese Textur von den Tramgleisen zu bekommen immer größer. Vielleicht ist es aber auch das Add-On der K-Bergbahn. Ich habe gestern alle Tram Teile vom Kartoffelphantom runtergeladen und nicht überschreiben lassen und auch alles was vom Kartoffelphantom in den Sceneryobjects und Splines Ordner von Eberlinsee-Schönau von Kartoffelphantom drin war, aber wie ihr sehen könnt, hat das alles überhaupt nichts gebracht.Am Bahübergang Buchholz sollte man auch nochmal drüber schauen, weil die Schranken sind oben und der Zug steht daneben und kann nicht weiterfahren. Achso und das Repaint von dem Wagen 4315 ist auch komplett weiß, weil wie bei dem Wagen 233 nur eine TGA vorhanden ist.Beim Reapaint: Öffne die TGA in einem Programm, das diese Textur in eine dds textur (GIMP) umwandeln kann, exportiere die TGA dann zu einer dds und dann geht es
Das werde ich mal versuchen, sobald ich OMSI beim Aerosoft Launcher wieder registriert bekomme und dann auch spielen kann.
-
Hallo,
auf der Karte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, hat da jemand eine Idee?
Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.USowie sind die FPS sehr niedrig.
LGLeider Tritt der Fehler immer noch auf
und führt im Bereich Hermannstraße (bei IKEA Li.3) zum Absturz. -
-
Ja den 4 GB Patch nutze ich.
Der Bus sollte eigentlich auch fehlerfrei sein.
Hier nochmal eine neue Logfile. -
I have big problems getting to run the map, over 18 missing objects, but i installed everything!
-
Then run OMSI-Tools over it and tell us exactly which objects are missing.
-
Kann man irgendwo die Logos von den Verkehrsbetrieben runterladen für repaints?
-
Nicht dass ich wüsste, aber sie sind im Handbuch abgebildet.
-
Mir ist heute aufgefallen, dass der Umlauf 50114 aus "Solingen (Preisser) Mo-Fr" auch an Samstagen und Sonntagen aktiv ist.
-
Kann mir jemand helfen? ich bekomme diese Map einfach nicht zum laufen, habe Omsi tool drüber laufen lassen liestal zeigt er mir keine fehlende sachen an, dennoch habe ich auf den Straßen zum teil keine Splines oder weiße Flächen wo Kopfsteinpflaster fehlt, das habe ich aber auch schon eingesetzt trotzdem ohne Erfolg, die Simplestreets sachen habe ich auch schon geändert. bin ratlos.
-
Grüße,
Code204 22:48:14 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_Twindexx_445.cfg" there was an error in line 5! 205 22:48:14 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_Twindexx_DBpza.cfg" there was an error in line 5 !
Da macht der Dosto Probleme. Gibt nen Fix dafür hier auf der WD, den bitte mal herunterladen (hab den Link auf die Schnelle nicht da)
Außerdem liegt ein Fehler in deiner AI-Liste vor. Prüfe mal alle eingetragenen Fahrzeugpfade, ob diese stimmen und die Fahrzeuge bzw. deren bus oder sco Dateien vorhanden sind. Eventuell fehlt irgendwo ein [end], oder es ist ein Leerzeichen zu viel, oder oder oder. Kommt auf jeden Fall von der AI-List und sollte das Hauptproblem lösen wenn behoben.
Der Fehler sagt mir erstmal nix, vielleicht der Speicher weil durch den AMUAV -Fehler oberhalb die Log zugeballert wurde. Sollte sich im Besten Fall auflösen wenn die AI List gefixt ist.
VG