O305 Addon (Steam)

Support für Weiden V2 [V2.1 Winterupdate]
-
- Fiktiv
- Tjum28
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Code
Hallo, ich habe alle für die Karte erforderlichen Add-Ons installiert und habe sie auch, aber trotzdem wird mir angezeigt, dass einige Texturen fehlen (von denen ich nicht weiß, woher sie stammen) und dass mir auch die fehlen Objekt „Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS \Door1.sco“ Letzteres habe ich installiert, aber das Spiel kann es nicht finden. Ich habe die Karte zusätzlich zum Patch neu installiert und nichts. Was könnte ich sonst noch tun? Danke schön! Anhang „Logfile“
-
Die Texturen sind meistens nicht das Problem.
Das nicht gefundene Objekt ist eher das Problem. DavidM hat diese Datei in den Ordner Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS agbelegt und nicht in den Ordner Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS. Das gilt wohl nur für diese eine Datei.Zum Glück sind nur 2 Kachel davon betroffen. Du kannst in einen Texteditor die Dateien tile_1_2.map und tile_4_-5.map öffnen, die Abschnitten \DavidM2412\ durch \DavidM2412 - Objekte\ ersetzen und dann abspeichern. Damit solte das Problem behoben sein.
Wenn du dann dabei bist öffne auch tile_-7_-7.map und ändere SG_HooischelfOudePlaten Stro.sco in SG_HooischelfOudePlaten+Stro.sco (plus-zeichen statt ein Leerzeichen). Beide Schreibweisen sind in dieser Kachel vertreten. Im Download von den Steven Objekte ist nu die mit dem +.
Und die Datei Hochspannungsleitung gibt es nicht bei Tettau (da ist nur ein Spline drin und der heisst stromleitung.sli). Die Datei Hochspannungsleitung.sli ist bei der Karte Oberstedt V2 dabei. Bitte diese Karte herunterladen un den Ordner Splines\Perotinus daraus installieren.
Tjum28 oder Yaba : Vielleicht könnt ihr dazu noch einen Patch bereit stellen für die Objektpfade und den Hinweis zu Perotinus in der Readme anpassen.
-
Die Texturen sind meistens nicht das Problem.
Das nicht gefundene Objekt ist eher das Problem. DavidM hat diese Datei in den Ordner Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS agbelegt und nicht in den Ordner Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS. Das gilt wohl nur für diese eine Datei.Zum Glück sind nur 2 Kachel davon betroffen. Du kannst in einen Texteditor die Dateien tile_1_2.map und tile_4_-5.map öffnen, die Abschnitten \DavidM2412\ durch \DavidM2412 - Objekte\ ersetzen und dann abspeichern. Damit solte das Problem behoben sein.
Wenn du dann dabei bist öffne auch tile_-7_-7.map und ändere SG_HooischelfOudePlaten Stro.sco in SG_HooischelfOudePlaten+Stro.sco (plus-zeichen statt ein Leerzeichen). Beide Schreibweisen sind in dieser Kachel vertreten. Im Download von den Steven Objekte ist nu die mit dem +.
Und die Datei Hochspannungsleitung gibt es nicht bei Tettau (da ist nur ein Spline drin und der heisst stromleitung.sli). Die Datei Hochspannungsleitung.sli ist bei der Karte Oberstedt V2 dabei. Bitte diese Karte herunterladen un den Ordner Splines\Perotinus daraus installieren.
Tjum28 oder Yaba : Vielleicht könnt ihr dazu noch einen Patch bereit stellen für die Objektpfade und den Hinweis zu Perotinus in der Readme anpassen.
Vielen Dank für die ausführliche Fehlerdiagnose.
Ich kümmere mich um einen Patch, welcher jedoch noch etwas Zeit benötigt.
Schönen Abend
Tjum28 -
Tjum28
Hat den Titel des Themas von „Support für Weiden V2 [Patch 1 online!]“ zu „Support für Weiden V2 [V2.1]“ geändert. -
Guten Morgen,
erst einmal Danke für den Nikolausbeitrag
Leider ist beim Packen des Türchens wohl etwas aus dem Nikolaussack gefallen, da Objekte von iStanley und jjb leider nicht mitgeliefert werden.
Glücklicherweise sind beide in der
verfügbar:
LG
S.A.D.
-
Guten Morgen,
erst einmal Danke für den Nikolausbeitrag
Leider ist beim Packen des Türchens wohl etwas aus dem Nikolaussack gefallen, da Objekte von iStanley und jjb leider nicht mitgeliefert werden.
Glücklicherweise sind beide in der
verfügbar:
LG
S.A.D.
Sehr gerne.
Vielen Dank für den Hinweis.
Da ist wohl wirklich was aus dem Sack gefallen 🙈🎅.
Ich ergänze diese Info im Thread auf der 1. Seite.
In der Upload Version ergänze ich diese Objekte.
Schöne Adventszeit
Viele Grüße
Tjum28
-
Guten Mittag,
erstmal möchte ich mich bei euch auch für den schönen Nikolaus Beitrag bedanken! Die Dekorationen zur Weihnachtszeit sind sehr gelungen
Ich habe vorhin auch versucht das Chrono Event für den SEV zu laden. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der "Chrono.cfg" für den SEV ein anderes Datum (vom 22.03 - 24.03) eingetragen war, als das was in der ReadMe stand. Desweiteren war es mir nicht möglich einen Fahrplan für den SEV in der Fahrplanauswahl zu finden. Auch das schildern mit den gegebenen Codes (Linie 98 - Route 3) war erfolglos. Das manuelle Schildern hingegen hat funktioniert.Ist dieses Problem euch schon bekannt und wird ggf. durch ein kleines Update behoben?
LG
Matze -
Ich schaue mir das Problem heute Abend an und gebe dann Rückmeldung.
VG
-
Ich habe eine sehr schlechte Performance festgestellt, weiss aber nicht was der Fehler ist:
Ein Auszug aus der Logfile zeigt folgenden Fehler, der praktisch alle Millisekunden gespamt wird:
Code
Alles anzeigen22329 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.764 / 6.697 / 175.749, Soundpackmidpoint = -31.092 / 8.520 / 85.274 22330 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.764 / 6.697 / 175.749, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22331 22:02:01 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22332 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.375 / 6.698 / 175.792, Soundpackmidpoint = -30.518 / 8.520 / 85.335 22333 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.375 / 6.698 / 175.792, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22334 22:02:01 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22335 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.982 / 6.698 / 175.832, Soundpackmidpoint = -29.923 / 8.520 / 85.394 22336 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.982 / 6.698 / 175.832, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22337 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22338 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.584 / 6.698 / 175.869, Soundpackmidpoint = -29.307 / 8.520 / 85.450 22339 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.584 / 6.698 / 175.869, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22340 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22341 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.181 / 6.698 / 175.903, Soundpackmidpoint = -28.667 / 8.520 / 85.502 22342 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.181 / 6.698 / 175.903, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22343 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22344 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.772 / 6.698 / 175.934, Soundpackmidpoint = -28.013 / 8.520 / 85.550 22345 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.772 / 6.698 / 175.934, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22346 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22347 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.363 / 6.698 / 175.961, Soundpackmidpoint = -27.338 / 8.520 / 85.592 22348 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.363 / 6.698 / 175.961, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22349 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22350 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.051 / 6.699 / 175.987, Soundpackmidpoint = -26.644 / 8.520 / 85.629 22351 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.051 / 6.699 / 175.987, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22352 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22353 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.469 / 6.699 / 176.011, Soundpackmidpoint = -25.929 / 8.520 / 85.658 22354 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.469 / 6.699 / 176.011, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22355 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22356 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 299.109 / 6.699 / 176.032, Soundpackmidpoint = 274.720 / 8.529 / 85.672 22357 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 299.109 / 6.699 / 176.032, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22358 22:02:04 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22359 22:02:04 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.684 / 6.699 / 176.052, Soundpackmidpoint = 275.378 / 8.545 / 85.685 22360 22:02:04 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.684 / 6.699 / 176.052, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22361 22:02:10 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) 22362 22:02:10 - - Warning: Texture "Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_EN\Stadtbus Weiden\C2E6_Wagenkasten_SST1.tga" failed! 22363 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22364 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.172 / 6.698 / 176.100, Soundpackmidpoint = 275.991 / 8.550 / 85.689 22365 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.172 / 6.698 / 176.100, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22366 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22367 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.576 / 6.697 / 176.149, Soundpackmidpoint = 276.395 / 8.549 / 85.686 22368 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.576 / 6.697 / 176.149, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22369 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22370 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.087 / 6.696 / 176.185, Soundpackmidpoint = 276.740 / 8.545 / 85.682 22371 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.087 / 6.696 / 176.185, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22372 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22373 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.644 / 6.695 / 176.212, Soundpackmidpoint = 277.076 / 8.538 / 85.675 22374 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.644 / 6.695 / 176.212, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22375 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22376 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.211 / 6.694 / 176.237, Soundpackmidpoint = 277.425 / 8.528 / 85.666 22377 22:02:12 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.211 / 6.694 / 176.237, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mir Objekte fehlen und Google mir leider auch nicht Hilft.
Sceneryobjects\Weiden\Pfadobjekte\0033.sco
Sceneryobjects\Weiden\Pfadobjekte\0034.sco
Sceneryobjects\Weiden\Pfadobjekte\0035.sco
Sceneryobjects\Weiden\Pfadobjekte\0036.sco
Wäre liebe wenn mir jemand helfen könnte wo ich diese finde.
LG
-
-
Ronny Möbius Wie das Pfas schon vermuten lässt gehören die zu der Karte Weiden. Dis sind bei dem Download aus dem Adventskalender dabei.
Pfefferkuchen09 Auch diese Datei ist aus dem Download aus dem Adventskalender.
-
Hallo lars_0254 ,
deinen Fehler kann ich so leider nicht nachvollziehen. Haben andere das gleiche Problem?
Evtl. einfach mal Google fragen, ob dieser Fehler bereits bei anderen aufgetreten ist. Ansonsten kann auch immer eine Neuinstallation helfen. Der Original-Download der Mipa Fahrzeuge ist hier nochmal verlinkt.
KI-Fahrzeug BMW 3er Touring (Zivil- und Polizeivariante)Ich habe eine sehr schlechte Performance festgestellt, weiss aber nicht was der Fehler ist:
Ein Auszug aus der Logfile zeigt folgenden Fehler, der praktisch alle Millisekunden gespamt wird:
Code
Alles anzeigen22329 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.764 / 6.697 / 175.749, Soundpackmidpoint = -31.092 / 8.520 / 85.274 22330 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.764 / 6.697 / 175.749, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22331 22:02:01 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22332 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.375 / 6.698 / 175.792, Soundpackmidpoint = -30.518 / 8.520 / 85.335 22333 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.375 / 6.698 / 175.792, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22334 22:02:01 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22335 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.982 / 6.698 / 175.832, Soundpackmidpoint = -29.923 / 8.520 / 85.394 22336 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.982 / 6.698 / 175.832, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22337 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22338 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.584 / 6.698 / 175.869, Soundpackmidpoint = -29.307 / 8.520 / 85.450 22339 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.584 / 6.698 / 175.869, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22340 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22341 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.181 / 6.698 / 175.903, Soundpackmidpoint = -28.667 / 8.520 / 85.502 22342 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.181 / 6.698 / 175.903, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22343 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22344 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.772 / 6.698 / 175.934, Soundpackmidpoint = -28.013 / 8.520 / 85.550 22345 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.772 / 6.698 / 175.934, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22346 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22347 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.363 / 6.698 / 175.961, Soundpackmidpoint = -27.338 / 8.520 / 85.592 22348 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.363 / 6.698 / 175.961, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22349 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22350 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.051 / 6.699 / 175.987, Soundpackmidpoint = -26.644 / 8.520 / 85.629 22351 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.051 / 6.699 / 175.987, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22352 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22353 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.469 / 6.699 / 176.011, Soundpackmidpoint = -25.929 / 8.520 / 85.658 22354 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.469 / 6.699 / 176.011, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22355 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22356 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 299.109 / 6.699 / 176.032, Soundpackmidpoint = 274.720 / 8.529 / 85.672 22357 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 299.109 / 6.699 / 176.032, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22358 22:02:04 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22359 22:02:04 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.684 / 6.699 / 176.052, Soundpackmidpoint = 275.378 / 8.545 / 85.685 22360 22:02:04 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.684 / 6.699 / 176.052, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22361 22:02:10 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) 22362 22:02:10 - - Warning: Texture "Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_EN\Stadtbus Weiden\C2E6_Wagenkasten_SST1.tga" failed! 22363 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22364 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.172 / 6.698 / 176.100, Soundpackmidpoint = 275.991 / 8.550 / 85.689 22365 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.172 / 6.698 / 176.100, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22366 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22367 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.576 / 6.697 / 176.149, Soundpackmidpoint = 276.395 / 8.549 / 85.686 22368 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.576 / 6.697 / 176.149, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22369 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22370 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.087 / 6.696 / 176.185, Soundpackmidpoint = 276.740 / 8.545 / 85.682 22371 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.087 / 6.696 / 176.185, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22372 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22373 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.644 / 6.695 / 176.212, Soundpackmidpoint = 277.076 / 8.538 / 85.675 22374 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.644 / 6.695 / 176.212, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22375 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22376 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.211 / 6.694 / 176.237, Soundpackmidpoint = 277.425 / 8.528 / 85.666 22377 22:02:12 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.211 / 6.694 / 176.237, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087
Hallo mattze29,
uns ist da leider beim Packen ein grober Fehler unterlaufen. Ich habe den falschen Chrono Ordner gepackt. Daher war die Linie nicht als fahrbar aktiviert. Ich habe einen Patch hochgeladen.
Dieser behebt die von dir genannten Probleme
Patch ist im 1. Post in diesem Thread.
Support für Weiden V2 [V2.1 WInterupdate]
Viel Spaß beim Fahren und Sorry für die UnannehmlichkeitenGuten Mittag,
erstmal möchte ich mich bei euch auch für den schönen Nikolaus Beitrag bedanken! Die Dekorationen zur Weihnachtszeit sind sehr gelungen
Ich habe vorhin auch versucht das Chrono Event für den SEV zu laden. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der "Chrono.cfg" für den SEV ein anderes Datum (vom 22.03 - 24.03) eingetragen war, als das was in der ReadMe stand. Desweiteren war es mir nicht möglich einen Fahrplan für den SEV in der Fahrplanauswahl zu finden. Auch das schildern mit den gegebenen Codes (Linie 98 - Route 3) war erfolglos. Das manuelle Schildern hingegen hat funktioniert.Ist dieses Problem euch schon bekannt und wird ggf. durch ein kleines Update behoben?
LG
Matze -
Tjum28
Hat den Titel des Themas von „Support für Weiden V2 [V2.1]“ zu „Support für Weiden V2 [V2.1 Winterupdate]“ geändert. -
Hallo lars_0254 ,
deinen Fehler kann ich so leider nicht nachvollziehen. Haben andere das gleiche Problem?
Evtl. einfach mal Google fragen, ob dieser Fehler bereits bei anderen aufgetreten ist. Ansonsten kann auch immer eine Neuinstallation helfen. Der Original-Download der Mipa Fahrzeuge ist hier nochmal verlinkt.
KI-Fahrzeug BMW 3er Touring (Zivil- und Polizeivariante)Ich habe eine sehr schlechte Performance festgestellt, weiss aber nicht was der Fehler ist:
Ein Auszug aus der Logfile zeigt folgenden Fehler, der praktisch alle Millisekunden gespamt wird:
Code
Alles anzeigen22329 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.764 / 6.697 / 175.749, Soundpackmidpoint = -31.092 / 8.520 / 85.274 22330 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.764 / 6.697 / 175.749, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22331 22:02:01 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22332 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.375 / 6.698 / 175.792, Soundpackmidpoint = -30.518 / 8.520 / 85.335 22333 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 2.375 / 6.698 / 175.792, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22334 22:02:01 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22335 22:02:01 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.982 / 6.698 / 175.832, Soundpackmidpoint = -29.923 / 8.520 / 85.394 22336 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.982 / 6.698 / 175.832, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22337 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22338 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.584 / 6.698 / 175.869, Soundpackmidpoint = -29.307 / 8.520 / 85.450 22339 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.584 / 6.698 / 175.869, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22340 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22341 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.181 / 6.698 / 175.903, Soundpackmidpoint = -28.667 / 8.520 / 85.502 22342 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 1.181 / 6.698 / 175.903, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22343 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22344 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.772 / 6.698 / 175.934, Soundpackmidpoint = -28.013 / 8.520 / 85.550 22345 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.772 / 6.698 / 175.934, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22346 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22347 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.363 / 6.698 / 175.961, Soundpackmidpoint = -27.338 / 8.520 / 85.592 22348 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 0.363 / 6.698 / 175.961, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22349 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22350 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.051 / 6.699 / 175.987, Soundpackmidpoint = -26.644 / 8.520 / 85.629 22351 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.051 / 6.699 / 175.987, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22352 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22353 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.469 / 6.699 / 176.011, Soundpackmidpoint = -25.929 / 8.520 / 85.658 22354 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = -0.469 / 6.699 / 176.011, Soundpackmidpoint = -15.350 / 4.920 / 166.087 22355 22:02:02 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22356 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 299.109 / 6.699 / 176.032, Soundpackmidpoint = 274.720 / 8.529 / 85.672 22357 22:02:02 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 299.109 / 6.699 / 176.032, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22358 22:02:04 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22359 22:02:04 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.684 / 6.699 / 176.052, Soundpackmidpoint = 275.378 / 8.545 / 85.685 22360 22:02:04 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.684 / 6.699 / 176.052, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22361 22:02:10 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) 22362 22:02:10 - - Warning: Texture "Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_EN\Stadtbus Weiden\C2E6_Wagenkasten_SST1.tga" failed! 22363 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22364 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.172 / 6.698 / 176.100, Soundpackmidpoint = 275.991 / 8.550 / 85.689 22365 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 298.172 / 6.698 / 176.100, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22366 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22367 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.576 / 6.697 / 176.149, Soundpackmidpoint = 276.395 / 8.549 / 85.686 22368 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.576 / 6.697 / 176.149, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22369 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22370 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.087 / 6.696 / 176.185, Soundpackmidpoint = 276.740 / 8.545 / 85.682 22371 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 297.087 / 6.696 / 176.185, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22372 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22373 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.644 / 6.695 / 176.212, Soundpackmidpoint = 277.076 / 8.538 / 85.675 22374 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.644 / 6.695 / 176.212, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087 22375 22:02:11 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CMO.UnschedVehSetSounds 22376 22:02:11 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.211 / 6.694 / 176.237, Soundpackmidpoint = 277.425 / 8.528 / 85.666 22377 22:02:12 - - Error: SoundSort Fail: Invalid distance calculation! vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\..\..\..\Sounds\AI_Cars\sound_bitonalehupe.cfg, dist = INF, refrange = 0.000, MCD_Campos = 296.211 / 6.694 / 176.237, Soundpackmidpoint = 284.650 / 4.920 / 166.087
Hallo mattze29,
uns ist da leider beim Packen ein grober Fehler unterlaufen. Ich habe den falschen Chrono Ordner gepackt. Daher war die Linie nicht als fahrbar aktiviert. Ich habe einen Patch hochgeladen.
Dieser behebt die von dir genannten Probleme
Patch ist im 1. Post in diesem Thread.
Support für Weiden V2 [V2.1 WInterupdate]
Viel Spaß beim Fahren und Sorry für die UnannehmlichkeitenGuten Mittag,
erstmal möchte ich mich bei euch auch für den schönen Nikolaus Beitrag bedanken! Die Dekorationen zur Weihnachtszeit sind sehr gelungen
Ich habe vorhin auch versucht das Chrono Event für den SEV zu laden. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der "Chrono.cfg" für den SEV ein anderes Datum (vom 22.03 - 24.03) eingetragen war, als das was in der ReadMe stand. Desweiteren war es mir nicht möglich einen Fahrplan für den SEV in der Fahrplanauswahl zu finden. Auch das schildern mit den gegebenen Codes (Linie 98 - Route 3) war erfolglos. Das manuelle Schildern hingegen hat funktioniert.Ist dieses Problem euch schon bekannt und wird ggf. durch ein kleines Update behoben?
LG
MatzeOkay, ich werde dies morgen neu installieren. Hab jetzt einfach mal die Fahrzeuge vorübergehend aus den AI-Listen gelöscht…:)
-
Ich habe mitbekommen, dass durch die automatische Rückrouten-Wechslung, in den Druckern der MAN New Lion's (Inter-)City, leider frühzeitig umgeschildert wird.
Dies ist besonders beim SEV nervig, wenn noch vor Abfahrt weiter- und damit umgeschildert wird. Oder deshalb wird leider auf dem Weihnachtsmarktshuttle die letzte Haltestelle nicht angesagt.
Ich habe einen kleinen Workaround erstellt, um diese Probleme zu umgehen. Nämlich habe ich jeweils die Endhaltestelle in der Route gedoppelt.
Ihr könnt ihn in hier im Startpost runterladen.
Einfach die Hofdatei in jene MAN's einfügen und die Ansagen in den passenden Ordner (Pfad siehe Datei) ebenfalls einfügen.
Gruß
Yaba -
Servus,
erstmal danke für die V2.1. mit neuen Chrono Events, 2 dinge beim Weihnachtsmarkt hab ich aber.
1. Warum lässt man den Weihnachtsshuttle nicht ab Forum ohne Halt noch bis zum Hbf und dann zur Messe fahren und natürlich genauso zurück? Dann gäbe es für die Leutz die mit dem Zug anreisen auch eine zusätzliche Fahrtmöglichkeit.
2. Warum muss man an der Messe diese extreme Steigung mit dem Bus nehmen wenn am Messe West Eingang eine Sanfte Steigung ist mit der man ebenfalls die Haltestelle erreichen kann?
Rampe Messe Eingang West
Viele Grüße
-
Hallo,
Vielen Dank für das Feedback. Das sind natürlich Punkte, zu denen wir uns bei Erstellen des Shuttles auch Gedanken gemacht haben.
Zum Ersten:
Wir hatten uns überlegt, dass ein Shuttleservice zum Hauptbahnhof nicht so nötig ist, wie zur Messe, da zum einen die regulären Stadtbusse diesen schon in einem guten Takt anbinden und auch der Fahrgastanstieg prozentual geringer ist, weshalb der Einsatz von mehr Bussen nicht wirklich nötig ist.
Bei einer von dir vorgeschlagenen Schleifenfahrt über den HBF hätte man das Problem, dass der Shuttle nochmal länger bräuchte als der Linienbus, was dann außer mehr Kapazität keinen Mehrwert für die Fahrgäste bieten würde.
Zum Zweiten:
Die Zufahrt und insbesondere die steile Rampe sind bei uns auch schon diskutiert worden. Wir haben und dann aus Darstellungsgründen für diesen Verlauf entscheiden, dass man auch was von den Parkmöglichkeiten sieht. Eigentlich hätte man nämlich auch einfach den existierenden Haltestellenkomplex in der Messe nutzen können.
In der Theorie kannst du aber auch einfach deinen Weg nutzen. Das sollte OMSI eigentlich egal sein.
Hoffe du kannst jetzt unsere Entscheidungen besser nachvollziehen.
Gruß
Yaba
-
Hallo und Guten Tag,
bei den Repaints für den MAN New Lions City fehlen die Trans-Dateien für den Zweitürer und dem Schlenki (Normale Repaints ohne Werbungen), weshalb ein Teil des linken Fahrerfensters undurchsichtig bleibt (kein Außenspiegel sichtbar).
Mich wundert, dass dies hier bislang kein Thema war. Habe den Download noch einmal geprüft: Keine Trans-Datei beim Zweitürer.
Der cti-Eintrag für die Trans-Datei ist zwar da, aber der Name ist der Gleiche wie der der Hauptdatei:
[item]
Stadtbus Weiden
Farbschema_12C_2door
Stadtbus Weiden\12C_2d_01.tga
[item]
Stadtbus Weiden
Farbschema_12C_2door_trans
Stadtbus Weiden\12C_2d_01.tga
Beim Schlenki sind die Einträge auch so.
Aber wie gesagt, jene Trans-Dateien sind nicht dabei.
Michael
-
Hallo Michael,
das ist uns in der Tat nicht aufgefallen. Ich gebe den Fehler direkt weiter und wir versuchen a.s.a.p einen Fix zur Verfügung zu stellen.
Schönen Abend
Tjum28
Ergänzung:Hallo Michael,
bei den Repaints waren nie Trans-Dateien dabei, diese haben auch nicht gefehlt. Wie du richtig erkannt hast, wird die Trans-Datei über die Hauptdatei abgefragt.
Seit dem Update vom NLC wurde die Template-Abfrage vergrößert, sodass jetzt leider bei dem Repaint das Fahrerfenster (links) und die Frontscheinwerfer schwarz sind.
Deswegen tritt dieser Fehler jetzt erst nach dem Update auf. Die Trans-Dateien sind & waren hier nicht zwingend notwendig, das Template an sich müsste angepasst werden. Ich schaue mir das an und denke, dass wir es in den nächste Tagen beheben können.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Levin
-
Hallo und Guten Tag,
bei den Repaints für den MAN New Lions City fehlen die Trans-Dateien für den Zweitürer und dem Schlenki (Normale Repaints ohne Werbungen), weshalb ein Teil des linken Fahrerfensters undurchsichtig bleibt (kein Außenspiegel sichtbar).
Mich wundert, dass dies hier bislang kein Thema war. Habe den Download noch einmal geprüft: Keine Trans-Datei beim Zweitürer.
Der cti-Eintrag für die Trans-Datei ist zwar da, aber der Name ist der Gleiche wie der der Hauptdatei:
[item]
Stadtbus Weiden
Farbschema_12C_2door
Stadtbus Weiden\12C_2d_01.tga
[item]
Stadtbus Weiden
Farbschema_12C_2door_trans
Stadtbus Weiden\12C_2d_01.tga
Beim Schlenki sind die Einträge auch so.
Aber wie gesagt, jene Trans-Dateien sind nicht dabei.
Michael
Hallo Michael,
bei den Repaints waren nie Trans-Dateien dabei, diese haben auch nicht gefehlt. Wie du richtig erkannt hast, wird die Trans-Datei über die Hauptdatei abgefragt.
Seit dem Update vom NLC wurde die Template-Abfrage vergrößert, sodass jetzt leider bei dem Repaint das Fahrerfenster (links) und die Frontscheinwerfer schwarz sind.
Deswegen tritt dieser Fehler jetzt erst nach dem Update auf. Die Trans-Dateien sind & waren hier nicht zwingend notwendig, das Template an sich müsste angepasst werden. Ich schaue mir das an und denke, dass wir es in den nächste Tagen beheben können.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Levin