[Sammelthread] Add-on MAN Standardbus II

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello,


    first of all, thank you very much for the wonderful addon!


    I was driving a SG 292 and on the ticketprinter AK 100 I couldn't find the Student/Reducet ticket (Fahrschein (Ermäßigungstarif) Reduction rate). I pushed every possible button but without succes. I'm using the default Berlin ticket pack.


    Kind regards,

    Aljaz

  • Anzeige
  • Guten Abend, erstmal vielen lieben Dank für dieses gelungene Addon. Was mirbei den neuen EU Kennzeichen aufgefallen ist, das diese verkehrt herum sind, damit meine ich das der TÜV Stempel und Dienstsiegel vorne am Bus ist und Kennzeichen nur mit Dienstsiegel was eig. nach vorne gehört am Heck ist.


    Lg und einen schönen Abend


    Toby

  • Belehrt mich eines Besseren, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

    Ich habe das Add-on ganz normal über Steam installiert. Kein Repaint bei irgendeiner Ausführung wird geladen. Wo könnte der Fehler

    liegen?


  • Ich habe mal eine frage ist es normal das der Steam Download des Addons 194,9 GB groß ist (laut Steam)

    Das sieht danach aus, dass Steam zuvor Omsi auf Fehler überprüft hat und die fehlerhaften Dateien mit runterlädt.



    Ich habe das Add-on ganz normal über Steam installiert. Kein Repaint bei irgendeiner Ausführung wird geladen

    Hast du schon in die Logfile geschaut, ob dort ein Fehler angezeigt wird?

  • Belehrt mich eines Besseren, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

    Ich habe das Add-on ganz normal über Steam installiert. Kein Repaint bei irgendeiner Ausführung wird geladen. Wo könnte der Fehler

    liegen?


    in den OMSI Einstellungen bitte alle Grafikeffekte aktivieren.

  • Nabend zusammen,

    ich habe zwei Fragen/Probleme: ich bekomme den Türbereich aussen nicht übermalt.(siehe Unterschied Bilder, Repaint Datei/im Spiell)

    Kein Plan. Es liegen SL templates bei, wo die Repaintfähigkeit der Türen gegeben ist. hab eben alle SL's durchprobiert, da funktioniert das alles einwandfrei. Zudem würde ich dir empfehlen, die ganzen Effektebenen wieder zu aktivieren!

  • ich weiß es nicht. wie gesagt, die repaintfunktion funktioniert nachweislich problemlos, der fehler liegt also bei dir und um dir sagen zu können, was du da falsch machst, brauch ich ne glaskugel, die mir die Antwort verrät. ;)

  • moin,


    Ich weis zwar nicht ob das hier schon gemeldet wurde, aber ich wollte mal kurz Bescheid geben dass man beim SL202 es schafft, die PIN-Sperre zu umgehen mittels der Razzia, wenn man diese wiederum verneint kann man ohne die Kassette eingesteckt zu haben Tickets drucken, ist das möglicherweise ein Fehler?

  • Moin, mir ist noch eine Sache aufgefallen beim SG, unzwar die 3. Automatiktür, ist es so gewollt das die sofort schließt sobald man die Türfreigabe rausnimmt? Selbst wenn die noch öffnet und man die Türfreigabe rausnimmt fängt die schon an zu piepen und schließt, obwohl Sie noch nicht mal komplett geöffnet war.

    :metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

  • Moin, mir ist noch eine Sache aufgefallen beim SG, unzwar die 3. Automatiktür, ist es so gewollt das die sofort schließt sobald man die Türfreigabe rausnimmt? Selbst wenn die noch öffnet und man die Türfreigabe rausnimmt fängt die schon an zu piepen und schließt, obwohl Sie noch nicht mal komplett geöffnet war.

    Nennt sich auch zwangsschließen, finde ich tatsächlich garnicht mal so übel:). Aber ja glaube das ist tatsächlich nicht gewollt.

  • Hallo,

    ich habe kein template benutzt, sondern den weißen Grundlack übermalt. Liegt es also daran ?

    Ich hab zwar auch keine Ahnung was der Fehler bei dir ist, aber die Templates funktionieren einwandfrei. Lad dir am besten ein PSD-Plugin für Paint.Net runter.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Kann man das vielleicht fixen, das die Fahrgäste sich hinsetzen, wenn noch Plätze im Bus frei sind und wenn sie stehen wollen, sie sich da hinstellen, wo es auchSinn ergibt, zb. im Bereich für Kinderwagen anstatt mitten im Gang? Das ist zb. bei den Perotinus-Bussen der Fall, wenn in seinen Bussen die Fahrgäste stehen wollen, obwohl noch Plätze frei sind, stellen sie sich im Bereich für Kinderwagen hin. So mitten im Gang ist ja schon iwie blöd. Das haben aber leider auch einige andere Busse, ganz schlimm ist es beim MAN SL 200-Addon.

    :man: SG 240 H

    111.jpg

  • fLoMsi

    Nein! Ein Platz für einen Passagier = Ein Platz für einen Passagier, es ist egal, ob das ein Stehplatz, Sitzplatz, oben oder unten, vorne oder hinten ist. Das wird random bestimmt, welchen Platz er sich aussucht. Die Perotinus-Busse haben dann vielleicht nur 6 Stehplätze im Kinderwagenabteil definiert, während hier wohl der ganze Gang mit Plätzen vollgepflastert ist.


    Heute morgen hat bei mir die Oma auch die hinterste Sitzreihe im Setra LE erklommen, da kann ich auch nichts dran ändern, obwohl "diese Treppen nix für ihre alten Beine sind" und das Ding vorne ja niederflurig wäre.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • fLoMsi

    Nein! Ein Platz für einen Passagier = Ein Platz für einen Passagier, es ist egal, ob das ein Stehplatz, Sitzplatz, oben oder unten, vorne oder hinten ist. Das wird random bestimmt, welchen Platz er sich aussucht. Die Perotinus-Busse haben dann vielleicht nur 6 Stehplätze im Kinderwagenabteil definiert, während hier wohl der ganze Gang mit Plätzen vollgepflastert ist.


    Heute morgen hat bei mir die Oma auch die hinterste Sitzreihe im Setra LE erklommen, da kann ich auch nichts dran ändern, obwohl "diese Treppen nix für ihre alten Beine sind" und das Ding vorne ja niederflurig wäre.

    Ich zitiere dich: "Die Perotinus-Busse haben dann vielleicht nur 6 Stehplätze im Kinderwagenabteil definiert, während hier wohl der ganze Gang mit Plätzen vollgepflastert ist."

    Genau das kann man doch auch bei diesem Bus machen! Ca. 6 Stehplätze im Kinderwagenabteil definieren. Aber das fällt dann wohl auch eher im Bereich Geschmackssache.

    Jfalls stell ich mich im realen Leben nicht mitten im Gang LOL

    :man: SG 240 H

    111.jpg