AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also laut der Logfile findet OMSI ein gewisses "Langreder.tga" in den Repaints nicht. Dieser Fehler verhindert es dass OMSI andere Fehler anzeigt, da es sich an der Stelle aufhängt. Lade den Bus nochmal mit einem Standard Repaint und poste die Logfile nochmal.

MGT-K wenn man 00006 eingibt, schildert der Bus "A". Ich hab's beim 628er hinbekommen, welcher die selben Scripts nutzt. Also hast du zwei Möglichkeiten... Die Strecke ohne Route und ohne Ansagen fahren, dann kannst du das A schildern und das entsprechende Ziel. Oder... Eventuell die Hofdatei verändern, statt 80006 auf 00006, wobei ich nicht weiss ob das OMSI akzeptieren würde. Ich habe die Map nicht, also musst du das selber ausprobieren.

• Okay danke dir ^^ Das ist das "doofe" an Maps die Buchstaben nutzen ^^

Ich bin kein Freund von Buchstaben-Linien, aber es gibt nun mal national und international Städte die das machen. Deshalb sollte jeder Bus dazu in der Lage sein sie zu schildern. Und das mindeste wäre es aus den Trips rauslesen zu können so wie es seit 2011 eigentlich jeder Standardbus kann, der O530 wohl leider nicht.

• Also laut der Logfile findet OMSI ein gewisses "Langreder.tga" in den Repaints nicht. Dieser Fehler verhindert es dass OMSI andere Fehler anzeigt, da es sich an der Stelle aufhängt. Lade den Bus nochmal mit einem Standard Repaint und poste die Logfile nochmal.

MGT-K wenn man 00006 eingibt, schildert der Bus "A". Ich hab's beim 628er hinbekommen, welcher die selben Scripts nutzt. Also hast du zwei Möglichkeiten... Die Strecke ohne Route und ohne Ansagen fahren, dann kannst du das A schildern und das entsprechende Ziel. Oder... Eventuell die Hofdatei verändern, statt 80006 auf 00006, wobei ich nicht weiss ob das OMSI akzeptieren würde. Ich habe die Map nicht, also musst du das selber ausprobieren.

Hier ist der Logfile mit dem einem Standard Repaint

Dateien

• logfile.txt

(34,6 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Okay danke dir ^^ Das ist das "doofe" an Maps die Buchstaben nutzen ^^

Ich bin kein Freund von Buchstaben-Linien, aber es gibt nun mal national und international Städte die das machen. Deshalb sollte jeder Bus dazu in der Lage sein sie zu schildern. Und das mindeste wäre es aus den Trips rauslesen zu können so wie es seit 2011 eigentlich jeder Standardbus kann, der O530 wohl leider nicht.

Das stimmt , beim Standartbus II klappt es auch ohne Probleme ^^

• Der Bus hat ja eine Verzögerung beim Öffnen und Schließen der Türen. Ich hatte den Verdacht dass dies wegen den diversen optionalen Piep-Varianten ist und ich glaube das ist wirklich so. In der door-Constfile gibt es den Punkt mit door gap Zeiten, und da ist für jede Tür 0,25s eingetragen. Setzt man die Werte auf 0 reagieren die Türen direkt. Das fühlt sich für mich viel besser an, da ich in diesen Baujahren eher kein Gepiepe haben möchte. Allerdings weiss ich nicht ob der Citaro nicht vielleicht doch eine gewisse Verzögerung da hatte?

• Eine Frage, habe jetzt die Sterne Mod teilweise hinbekommen letztes Problem ist nur wie bekomme ich am Heck die ,,Citaro O Mercedes-Benz'' Schrift an die Busse? VG

Geht es um den von Tabley Kun? Den musst du bei den Repaints ergänzen, die Textur dafür liegt in Common und heißt Logos_Heck_Template.png

Ok, werde ich versuchen. Ich habe die Readme Anleitungen gelesen aber kam nicht weiter deswegen, aber Danke.

Habe das jetzt mal versucht aber der Bus spawnt weiterhin ohne Hecklogo, was mache ich falsch? Readme steht nur drin was alles beinhaltet ist mehr sonst nicht. Ich bin nicht ganz so erfahren mit Omsi Mods einfügen deswegen entschuldigt mich meine ständige Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Paco008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paco008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Allerdings weiss ich nicht ob der Citaro nicht vielleicht doch eine gewisse Verzögerung da hatte?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Verzögerung da war. Erst gehen die Lichter an und dann erst die Türen auf, könnte mit der Viertelsekunde hinkommen. Beim Piepsen wird ja mehr als nur eine Viertelsekunde verzögert, aber auch da, nachdem es gepiepst hat, gab es noch zusätzlich diese Viertelsekunde Verzögerung. Wir hatten beide Varianten, sowohl mit als auch ohne Piepsen, und das waren auch so Dinge, auf die ich als Fahrgast geachtet hatte.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Verzögerung da war. Erst gehen die Lichter an und dann erst die Türen auf, könnte mit der Viertelsekunde hinkommen. Beim Piepsen wird ja mehr als nur eine Viertelsekunde verzögert, aber auch da, nachdem es gepiepst hat, gab es noch zusätzlich diese Viertelsekunde Verzögerung. Wir hatten beide Varianten, sowohl mit als auch ohne Piepsen, und das waren auch so Dinge, auf die ich als Fahrgast geachtet hatte.

Alles klar, mir kam das immer ziemlich direkt vor und hatte mich hier beim Bus gewundert. Anfangs dachte ich das Script dreht einige EhrenrundenXD

• Also ich habe mal die Dateien mal über Steam überprüft 30 Fehlerhafte Dateien wurden gefunden und behoben, aber der Bus funktioniert immer noch nicht. Das ist komischerweise seit dem letzten Update so. Davor hat es Einwandfrei funktioniert.

Dateien

• logfile.txt

(48,76 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ehh dann weiß ich auch nicht. Vielleicht mal in den Repaint-Ordnern nachschauen ob die .tga Dateien überhaupt da sind? Sonst das Addon neu installieren - bei Steam "Häckchen" weg, kurz warten, dann den Bus Ordner löschen, und das Häckchen wieder setzen.

Was bei dir auffällt ist, dass bei dir ganz häufig der Direct3D Reset vorkommt. Bei mir gab es in zwei Stunden nur einen Reset, bei dir in 25 Minuten ganze 28 Mal. Woran das wohl liegt?

• "failed" und "out of memory" heißt, Texturspeicher hoffnungslos überlastet

->4 GB Patch installieren, jedes OMSI Update schmeißt den wieder runter

->Grafik- und Verkehrseinstellungen prüfen, ob das nicht zu viel ist für deinen PC

• Ich habe seit dem Update das Problem, dass mir anscheinend die Hälfte der Texturen fehlt:

• Ich habe seit dem Update das Problem, dass mir anscheinend die Hälfte der Texturen fehlt...

Entweder fehlen dir jene Texturen "tex3.png", "monitor.dds" und "sw.dds", oder sie sind fehlerhaft..

Du könntest eine Steam-Überprüfung machen (Addon "deinstallieren und wieder re-installieren"), oder (Ohne jetzt böse Eigenwerbung zu machen) du könntest zumindest tex3.png und sw.dds ganz unverbindlich aus meiner Mod fischen, da hast du sogar zumindest reale Logos. monitor.dds müsstest du dann anderswo herbekommen.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!