AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kommt leider immernoch nichts😑

Wie kann man das es halt mitgeliefert wird?

Hat sich geklärt

Danke für eure Mithilfe

2 Mal editiert, zuletzt von Jan1206 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan1206 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Grüße in die Runde :),

wie verhält sich der Bus denn im Einsatz als KI? Spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir das Addon zu kaufen und würde den Bus dann auch in den Ai-Listen einpflegen wollen.

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Abschätzung geben?

Verkehrswende- Wann kommt sie endlich? :/

• Ich habe bisher keine Probleme im Einsatz als KI gesehen. Bei der Matrix musst Du nur aufpassen ob die Texte der Hofdatei so passen. Auch wenn es keine speziellen KI-Versionen gibt verhält sich der Bus recht performant. Ich hab ihn allerdings im Verdacht dass er hier und da harte Hänger beim Spawnen verursacht, das tun aber andere Busse auch. Eine spezielle KI-Version würde ich aber trotzdem sehr begrüßen.

• dass er hier und da harte Hänger beim Spawnen verursacht

Das dürfte auf die Menge der Objekte zurückzuführen sein => Setvar-Möglichkeiten.

Denn auch wenn diese nicht sichtbar sind, werden die trotzdem mit geladen.

• Grüße in die Runde :),

wie verhält sich der Bus denn im Einsatz als KI? Spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir das Addon zu kaufen und würde den Bus dann auch in den Ai-Listen einpflegen wollen.

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Abschätzung geben?

Auf jeden Fall Performanter als die Alterr-Busse.

• Das dürfte auf die Menge der Objekte zurückzuführen sein => Setvar-Möglichkeiten.

Denn auch wenn diese nicht sichtbar sind, werden die trotzdem mit geladen.

Ja möglich, ich glaube sogar dass alles geladen wird, auch die Sachen die andere visible-Flags haben. Es gibt aber auch Verfächter die das bestreiten. Naja, vielleicht bastele ich mir mal von meinen gängigen Konfigurationen KI-Varianten und merke es dann;-D

• Mich würde mal interessieren ob der Bus Kneeling hat? Weil bis jetzt habe ich nichts gefunden was darauf hindeuten könnte. Und dann noch eine Sache beim Kennzeichen: Wenn ich im Bus Menü als Beispiel OS-AZ 1995 eingebe, dann ist das alles etwas verrutscht also nicht alles komplett lesbar. Gibt's dafür eine Lösung wie man das ändern kann. Über das Tablet im Bus selber, bringt das auch nicht viel.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Mich würde mal interessieren ob der Bus Kneeling hat? Weil bis jetzt habe ich nichts gefunden was darauf hindeuten könnte.

Klar hat es Kneeling.

Man muss schon die roten Tasten verwenden und bis zum Endposition gedrückt halten wenn man absenken will.

Gibt's dafür eine Lösung wie man das ändern kann

Übers Repaint steuern und dort das Kennzeichen mittels "Eurofont" in die Textur eintragen.

• Bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, da mir die Leuchtmelder für einen Haltewunsch ebenfalls fehlen. Kannst du vielleicht eine kleine Verfahrensweise angeben, wie man sich diese selber erstellen und leuchten lassen kann?

Ich Danke Dir schon einmal :)

• Bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, da mir die Leuchtmelder für einen Haltewunsch ebenfalls fehlen. Kannst du vielleicht eine kleine Verfahrensweise angeben, wie man sich diese selber erstellen und leuchten lassen kann?

Ich Danke Dir schon einmal :)

Ich bin zwar nicht ian, aber ich habe mir die Dinger unabhängig von ihm selber eingebaut. Ich schreibe hier einfach mal eine kleine Selbsteinbauanleitung, vlt bekommst du das ja dann selber hin :)

Allerdings ein kleines Vorwort der Warnung, dies ist meine allererste Modifikation ohne Fremdhilfe, es könnte also sein, dass es nicht unbedingt die sauberste Lösung ist und dient vielmehr als Übergangslösung bis "richtige" Modifikationen erscheinen. Um den Thread nicht komplett zu zukleistern packe ich die sache mal in einen Spoiler. Ferner würde ich dir empfehlen eine Kopie des Kajott Citaros anzulegen um dort Update-sicher Modden zu können.

Ich übernehme keine Haftung sollten dir dies den Bus zerschießen.

• Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Anleitung! Damit hat es auf Anhieb geklappt :saint::hugging:

• Anscheinend ist bei den Gelenk-Nachläufern immer noch so dass die ganze Abdeckung rund um die Scheibe leuchtet beim EInschalten des Innenraumlichts. Bei den Solos istz das korrekt, und es ist wohl nicht abhängig von den Repaints.

• Do you know how could i edit or create new setvars? I want to have at the same time AC options 2&3 on my solo bus.

I bought it recently and I m very satisfied with this. I see has some probs but for me is good, I only miss the poof and suspension. Because of setvars I did it 95% like Bucharet ones, and what probably I m one of the few who likes this is that passengers are using all doors this happening in my city (I was looking in stations to be sure all are used) and with a good skin of RATB and a logo mod Is enough at 95%.

So I can say I really like it.

• Ist bei dem Bus meiner persönlichen Erfahrung nach allerdings nicht sehr einfach. Ich habe schon bei vielen anderen Bussen andere Drucker eingebaut, aber nichts hat mich so zum verzweifeln gebracht wie der Einbau hier.

• Ist bei dem Bus meiner persönlichen Erfahrung nach allerdings nicht sehr einfach. Ich habe schon bei vielen anderen Bussen andere Drucker eingebaut, aber nichts hat mich so zum verzweifeln gebracht wie der Einbau hier.

Ich habe das auch schon gehört, deswegen habe ich gefragt.

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509