[Sammelthread] Add-On Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hab mal Version 1.1 ausprobiert. Das ist was ich mitgenommen hab:

-Geldscheine flackern immernoch im SU IVe

-bei der Kasse ist immernoch der Fehler, dass beim Münzeineinschub da wo die 5 Cent Münzen reinkommen 0,10 steht

-Der Fahrradschutzstreifen hört unerklärlicherweise mitten auf der Mühlenstraße Stadteinwärts auf (zwischen "Mariane - von - Rantzau Straße" und "Am Postbahnhof"). Selbst für eine Semi- Reale Umsetzung ist das echt unschön gelöst (in der Realität ist der seit mindestens 2019 Durchgängig)

Performanceprobleme hatte ich nicht - hatte ich aber auch vorher nie.

• Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das Problem schon mal erwähnt wurde. Und zwar fährt man mit dem Solaris einige 100 Km problemlos. Und irgendwann, wenn man

von einer Haltestelle losfahren will, funktioniert nichts mehr. Haltestellenbremse ,Handbremse und Türfreigabe ist alles raus. Man

könnte quasi losfahren. Aber da tut sich nichts mehr.

Wenn einer eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar!

Dateien

• logfile.txt

(387,22 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(387,22 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohne das Addon zu kennen einfach mal ins Blaue: Ist vielleicht der Akku leer? Es handelt sich hier ja schließlich um einen Elektrobus.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Ich habe folgendes Problem und zwar sobald ich den Solaris Urbino in der Metro Version fahre, kann ich erst einige Meter fahren und sobald ich an einer Haltestelle ran fahr und die Fahrgäste Ein- und Aussteigen lasse löst sich die Haltestellenbremse nicht mehr und ich kann kein Stück mehr fahren. Habe dieses Problem seit dem Update. Habe den Bus auf Verschiedene Karten getestet. Habe extra mal meine Logfile mit beigefügt

Dateien

• logfile.txt

(94,98 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Puh, eine Logfile von fast 100 MB? Also dein OMSI hat echt andere Probleme, als "nur" mit dem SU IV E aus der 300... :D

Du solltest vermutlich mal das Enhanced Environment Pack deinstallieren und Steam dein OMSI auf Fehler überprüfen lassen (vorher Backup anlegen!).

• Puh, eine Logfile von fast 100 MB? Also dein OMSI hat echt andere Probleme, als "nur" mit dem SU IV E aus der 300... :D

Du solltest vermutlich mal das Enhanced Environment Pack deinstallieren und Steam dein OMSI auf Fehler überprüfen lassen (vorher Backup anlegen!).

komischerweise kann ich mit allen anderen Busse fahren ohne die Probleme. Nur beim Solaris habe ich diese Probleme

• Wie Pingpong schon meinte, da sind ne MENGE Errors drin die nichts mit dem Addon zu tun haben. Fahr Mal "Vanilla" die map (also ohne eigene Modifikationen etc.) und vor allem mit deinstalliertem/deaktiviertem enhanced environment pack.

• Hab dasselbe Problem und schade, das hier bis jetzt keiner drauf eingegangen ist...

:man: SG 240 H

111.jpg

• Um so etwas zu lösen, muss man es reproduzieren können.
    Bisher ist das nicht gelungen. Das ist der Grund.
    Woran auch immer es liegt.
    Aufgeladen scheint er ja zu sein, oder?

• Ich habe das Problem soeben auf Gerolstein auch festgestellt. Alles draussen, mehrere Neustart vom Bus doch keine Bewegung

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• lars_0254

Hast du davon auch ein logfile?

Wäre auch generell sehr hilfreich von allen, die diesen Fehler haben.

Ich versuche nachher den Fehler nochmal zu reproduzieren, habe jetzt Omsi schon geschlossen…und lade dann das Logfile hoch🙃 (Hab das Logfile vergessen, hätte mir eigentlich in den Sinn kommen können…)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ich brauche bitte mal ein Save von so einer Situation, die log hilft da nicht weiter.

Habs gerade auch mal auf Krefrath getestet ... und auch bei mir mag sich der Bus nach ein paar Haltestellen nicht mehr bewegen (Haltestellenbremse löst nicht mehr).

Mit Situation meinst du doch die laststn.osn - oder?

Habs direkt vor OMSI-Beenden gespeichert

laststn.txt

(Dateiendung von osn auf txt geändert, um es hochladen zu können)