Wie janKKO77 schon geschrieben hat, finde ich braucht es keinen Nachtbus für die Karte, weil wer hier den puren Realismus vom Thüringer Land haben will, muss dann wohl auf den Nachtbus verzichten, ab 23 Uhr ist bei uns hier im Landkreis auch Schicht, da fährt hier dann auch nichts mehr.
Das ist genau der Zwiespalt. Die Dichte der Fahrpläne wurde ja schon so (v.a. in der Version 1) manchmal kritisiert. Ein Nachtbus würde da wohl kaum helfen. Die einzige, realistische Möglichkeit, die ich für einen Nachtbus sehe, wäre, wenn wir irgendwann die Stadt Herrenhof noch ausbauen.
Wie immer gilt aber: Keine Versprechen, dass sowas mal passiert 
Diese wird von der KI-Linie 879 befahren, die soll ja auch befahrbar gemacht werden.
Deswegen auch hier nochmal einfach die Richtigstellung: Das alles sind Pläne, die wir eventuell irgendwann umsetzen wollen. Ob und wenn ja in welchen Rahmen wir sowas umsetzen, hängt ganz davon ab, ob wir dafür Zeit und Motivation finden. Wir haben bereits mit dem Update zur V2 wesentlich mehr geliert "als versprochen" und wollen nicht, dass falsche Erwartungshaltungen geweckt werden
Sowas führt nur zu Ärger und "Schlammschlachten" 
Wäre es möglich die 1 mit der neuen 3 Jugendherberge Hohenkirchen nach Obermaibach fahren zu lassen das die 854 keine Stichfahrt mehr in den Örtchen hat sowie die 854 nach Mönchpfiffel zuverlängern mit weiterfahrt als 855. So könnten Fahrzeuge eingespart werden. Wenn man die 854 Mönchpfiffel schildert steht unter Mönchpfiffel 855 Schloss Luisenthal. So ist bei uns in Pirna. Wo aus einer N wird eine 216 wird.
Ich denke, dass eine dritte Stadtbuslinien (ohne, dass es neuen Linienweg gibt) nur dazu führen würde, dass gefühlt alle (Stadt-)Linien gleich sind. Die stündliche Anbindung sollte einer Ortschaft wie Obermaibach zudem ausreichen - die Stichfahrt dauert noch dazu (höchstens) 2 Minuten. Der Vorschlag für die 854 / 855 ist da schon für uns denkbarer.