Beiträge von TobiB

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    Also ich fände den Wanderbus, die 9 und die 879 am besten für das nächste Update.

    Wir wollen mal die Kirche im Dorf halten ^^ Aktuell steht noch nichts für das nächste Update fest und auch wenn wir uns wünschen würden, dass wir wieder so ein großes Update liefern können, ist das absolut unsicher bzw. vermutlich sogar unwahrscheinlich.

    Wurde der Nachtbus gestrichen?

    Nach Rücksprache (schon vor einigen Wochen) mit dem Team wohl erstmal schon. Vielleicht ändert sich das aber, wenn wir irgendwo eine sinnvolle Chance dafür sehen :)

    Ich hoffe dieser Wunsch wird Wahrgenommen und zumindest zur Kenntnis genommen.

    Der Wunsch ist auf jeden Fall zur Kenntnis genommen.


    Wir haben aktuell eine Vielzahl von Ideen, die im Raum sind. Die Linie 9 (Stadtbus in Herrenhof) wurde schon mehrfach angesprochen, ebenso die Linie 879 (Herrenhof Südbf. <> Wangenbach <> Dörfer nördl. von Wangenbach) und mögl. Erweiterungen der Linien 854 und 855. Der Wanderbus ist eine weitere Option. Sicher ist davon allerdings noch nichts :)


    Ansonsten, PGspielt, vielen Dank für die lieben Worte. Solche Sachen motivieren uns immer zusätzlich ^^

    -EC-Lindow-, eine Stadtbuslinie für Herrenhof haben wir in ähnlicher Form als Idee. Die Linie 9 würde (für den Fall einer Erweiterung um diese Linie) wie folgt verkehren: Gewerbepark Nolching (bzw. Einkaufszentrum) <> Südbahnhof <> Am Anger <> Hauptbahnhof.


    Der Abschnitt "Am Anger <> Hauptbahnhof" müsste entsprechend gebaut werden - das wäre allerdings sehr zeitintensiv. Ob eine Stadtbuslinie für Herrenhof umgesetzt wird, ist eher fraglich. Ganz ohne neue Bereiche fänden wir eine solche Linie auch eher billig.


    Zur anderen Idee: Die Linien 854 und 855 werden erstmal nicht verknüpft. Das liegt v.a. daran, dass wir uns eine Erweiterung beider Linien vorbehalten möchten und eine Implementierung neuer Linienäste so zu einem späteren Zeitpunkt wesentlich einfacher wäre. Sollte eine solche Erweiterung also kommen, dann ergibt sich auch, warum die zwei Linien zum aktuellen Zeitpunkt nicht verknüpft sind. :)


    hab übrigens die ganze Map mit Station Links geändert das alle Tracks und Trips über den Typ 2 erstellt werden kann was ich gerne dem Team zur Verfügung stellen kann

    Abschließend: Vielen Dank für das Angebot. Ich würde nochmal auf dich zukommen, wenn es sich für uns als praktisch(-er) erweisen könnte. Zum aktuellen Zeitpunkt fahren wir aber mit dem Typ 1 ganz gut :)

    Wann treffen sich an dieser Straße eigentlich Busse gleichzeitig, ich meine, ich habe die Karte ja jetzt auch schon ausgiebig gefahren aber das hatte ich eigentlich noch nicht.

    Der Plan ist: überhaupt nicht.


    Aber, es ist bei der Anzahl an Fahrten schwierig zu überblicken, ob es nicht doch irgendwelche Situationen gibt, in denen das passiert. Schülerfahrten, Betriebsfahrten, Verspätungen oder Verfrühungen (auch von der KI) oder vorgezogene Abfahrten wegen Anschlüssen oder Linienwechsel sind nur einige der Punkte, die es praktisch unmöglich machen, dass man diese Begegnung vollständig ausschließen kann.

    johnfung23, thank you!


    wurstbrot, Das Problem würde sich beheben lassen, indem wir die Straße beim Stadtpark verbreitern bzw. die Pfade des Splines (und der angrenzenden Kreuzungen) etwas nach außen verschieben würden. Das Problem ist, dass von den ca. 150 Trips, die die Karte hat, schätzungsweise die Hälfte über diese Straße läuft. Verschieben wir den Pfad, dann müssen all diese Trips anpassen. Das führt potentiell nur zu noch mehr Problemen, weil man immer mal hier und da etwas übersieht.


    Das Schlimmste daran ist, dass diese Form von Arbeit unfassbar ernüchternd ist. Wir haben den Fahrplan so angepasst, dass diese Begegnungen planmäßig eigentlich nicht vorkommen sollten - daher habe ich John auch nach seinen Fahrplanzeiten gefragt. Die gewonnene Zeit, die wir durch das Umgehen dieses Problems erhalten haben, stecken wir lieber in Linienerweiterungen o.ä. :) Ich hoffe, dass das verständlich ist ^^

    Wiener Bus, Die Eingaben beim Ibis für die Linie 1 und 2 sind folgende:

    • 0010001 bzw. 0010002 (ggf. hinten 3/4 für die Routen ohne den Flugplatz) für die Linie 1
    • 0020001 bzw. 0020002 für die Linie 2


    Hello,it's me again. It has some problem here. Two AI bus jam here forever in the road outside Hohenkirchen, Rathaus. Thanks!

    We're sadly still experiencing some problems with fixing this bug. It occurs quite rarely, therefore would you mind telling me, which day of the week / delay / line number(s) caused this incident?

    Ich zitiere Volker_Rieck:


    Wir können keine generelle Freigabe zur Nutzung erteilen, weil das Baumbild von uns ebenfalls lizenziert wurde. Es wäre ansonsten eine Weiterlizenzierung. Wir dulden die Verwendung des Türego-Logos, allerdings können wir keine Freistellung für Ansprüche Dritter geben. Das geht rechtlich nicht. Bisher gab es glücklicherweise keine Probleme bei den ganzen Busrepaints, die bereits erstellt wurden. Wir gehen auch nicht davon aus, dass es Probleme geben wird, wollten aber hier auf den rechtlichen Aspekt aufmerksam machen.


    Leider können wir diese Baum-Illustration also nicht "einfach so" weitergeben. Im privaten Rahmen lohnt es sich aber evtl. ein Blick auf in der Webdisk zur Verfügung stehende Repaints zu werfen. Die Autoren haben da das Logo evtl. selbst erworben haben und es lässt sich vom Repaint besser rauskopieren o.Ä. :)

    Also one more problem, passengers don't talk to me. Does the map have a sound file?

    That's something I can't explain to myself right now. Actually, everything should work.



    How can I run the 849 line? Gewerbepark is not listed in the Overview of Lines and Route Numbers list. I'm guessing that for Gewerbepark I should choose the one that write Herrenhof Einkaufszentrum, is correct?

    "Herrenhof Einkaufszentrum" is the correct destination for line 849. Unfortunately, there are still two versions of the name within the map for this station. Sorry for the inconvenience.

    Moin, ich bearbeite mir gerade die Map ein bisschen und habe da, was gefunden, was mir beim Abfahren der Map schonmal aufgefallen ist.

    Und zwar bei der Haltestelle Stadtwirtschaft, da fahren die Autos gerne mal durch die Häuser, hier die Tracks zusehen.

    Tatsächlich sind alle von dir gezeigten Pfade gesperrt (sodass im Spiel keine Autos angezeigt werden). Einer ist und jedoch leider durchgerutscht. Wird aber im nächsten Update behoben sein.


    Insgesamt sei zum Update gesagt: Nachdem das Update zur 2.0 jetzt eine Weile draußen ist, wird deutlich, dass die Bugs, die wir mit der Version ins Leben gerufen haben, nicht "game-breaking" sind. Daher ist nach aktuellem Stand geplant, dass es kein Fix-Update (eine Version 2.01) geben wird, sondern eher ein Update mit (erstmal kleineren!) neuen Sachen. Das dauert aber.

    Shazen_de und @K:LK: Wir sehen, dass der Wunsch nach einer (oder mehrerer) Nachtlinie(-n) da ist. Im Moment evaluieren wir einerseits, was realistisch wäre, andererseits, ob es nicht "die stille Mehrheit" ist, die keine Nachtlinien auf Hohenkirchen sehen wollen und das unrealistisch fänden.


    Es sei gesagt: Ideen für neue bzw. geänderte Linien fallen mir auf die Schnelle sieben Stück aus unserem Sammelsurium ein. Das Problem mit Ideen ist: Die Idee kommt schnell, die Umsetzung dauert Ewigkeiten. Welche von diesen Ideen wir umsetzen und ob überhaupt eine davon umgesetzt wird, wissen wir noch nicht. Es soll keine Erwartungshaltung entstehen, die möglicherweise enttäuscht wird. :)

    Wie janKKO77 schon geschrieben hat, finde ich braucht es keinen Nachtbus für die Karte, weil wer hier den puren Realismus vom Thüringer Land haben will, muss dann wohl auf den Nachtbus verzichten, ab 23 Uhr ist bei uns hier im Landkreis auch Schicht, da fährt hier dann auch nichts mehr.

    Das ist genau der Zwiespalt. Die Dichte der Fahrpläne wurde ja schon so (v.a. in der Version 1) manchmal kritisiert. Ein Nachtbus würde da wohl kaum helfen. Die einzige, realistische Möglichkeit, die ich für einen Nachtbus sehe, wäre, wenn wir irgendwann die Stadt Herrenhof noch ausbauen.


    Wie immer gilt aber: Keine Versprechen, dass sowas mal passiert :)




    Diese wird von der KI-Linie 879 befahren, die soll ja auch befahrbar gemacht werden.

    Deswegen auch hier nochmal einfach die Richtigstellung: Das alles sind Pläne, die wir eventuell irgendwann umsetzen wollen. Ob und wenn ja in welchen Rahmen wir sowas umsetzen, hängt ganz davon ab, ob wir dafür Zeit und Motivation finden. Wir haben bereits mit dem Update zur V2 wesentlich mehr geliert "als versprochen" und wollen nicht, dass falsche Erwartungshaltungen geweckt werden :) Sowas führt nur zu Ärger und "Schlammschlachten" ^^




    Wäre es möglich die 1 mit der neuen 3 Jugendherberge Hohenkirchen nach Obermaibach fahren zu lassen das die 854 keine Stichfahrt mehr in den Örtchen hat sowie die 854 nach Mönchpfiffel zuverlängern mit weiterfahrt als 855. So könnten Fahrzeuge eingespart werden. Wenn man die 854 Mönchpfiffel schildert steht unter Mönchpfiffel 855 Schloss Luisenthal. So ist bei uns in Pirna. Wo aus einer N wird eine 216 wird.

    Ich denke, dass eine dritte Stadtbuslinien (ohne, dass es neuen Linienweg gibt) nur dazu führen würde, dass gefühlt alle (Stadt-)Linien gleich sind. Die stündliche Anbindung sollte einer Ortschaft wie Obermaibach zudem ausreichen - die Stichfahrt dauert noch dazu (höchstens) 2 Minuten. Der Vorschlag für die 854 / 855 ist da schon für uns denkbarer.

    Was ich mich in dem Zusammenhang frage, was überhaupt unter "Nacht" zu verstehen ist? Aktuell verkehren die Linien in der Regel von 05 bis 23 Uhr. 00 bis 04 Uhr? 01 bis 05 Uhr?

    Ich denke, dass es da eher um äußerst vereinzelte Fahrten geht, vielleicht 1-2 Umläufe, insgesamt 2-3 Fahrten pro Nacht pro Richtung oder so. Was man machen könnte, wäre, dass man der X49 an Frei- und Samstagen jeweils 2-3 Nachtfahrten zusätzlich zugesteht.


    Aber gut, wir schauen uns das nochmal im Team an und auch anhand von realen Beispielen.

    Fehler bei Bereichsprüfung

    Diesen Fehler haben wir nicht gehabt, ich weiß aber gerade auch nicht welcher es war. Falls jemand Ansätze hat, sind wir aber egal wie dankbar.


    Aber wenn bitte so lang wie möglich. Ich finde lange Linien am besten und fahre am liebsten nachts, deswegen

    Engelshöhe <> Hohenkirchen <> Herrenhof (Südbf.) <> Wangenbach zum Beispiel? Das sollten so 1h 15 min sein... Die Frage ist nur, ob das wirklich realistisch ist....

    K:LK1: Vielen Dank für die Meldungen. Beim Nachtbus müssen wir mal schauen, ob wir das machen - der würde höchstens von Freitag auf Samstag und auf Sonntag fahren - alles andere würde zurecht als unrealistisch kritisiert werden.


    Bzgl. der Minimap: Wir konnten leider keine erstellen - ich nehme an aufgrund der (recht hohen) Gesamtzahl der Objekte. Wir haben einige Workarounds probiert und sind nie zu einer Lösung gekommen. Sollte das also jemand schaffen, eine Minimap zu erstellen, kann er sehr gerne mit uns in Kontakt treten - wir wären dankbar!


    It can only display 49 but not X49, I have already use the IBIS code in the PDF include.

    This was part of a planned update for the bus, which was unfortunately canceled at short notice. Sadly, you have to manually add the X to the line number via the F4 menu. Still, passengers will enter the bus normally, even if your line number shows 49.

    Hab noch ne frage zum IBIS: ging das Update unter oder wurde es bewusst verworfen/verschoben?

    Uns ist kurz vor Schluss ein Fehler aufgefallen, der nicht mehr "auf die Schnelle" behoben werden konnte. Wir haben weiterhin unsere Gedanken zum Thema Bus, Drucker und IBIS und das Thema auch nicht vergessen, der Fokus lag - mit wenigen Ausnahmen - beim Update zur Version 2.0 allerdings auf der Karte :)