Die paar Zeilen nennst du bereits Wall-of-text? Magst du ausführliche Gedanken nicht und hättest lieber eine kurze, nichtssagende und unsachliche Aussage, wie sie manch einer gerne bringt und sie für gute Kritik hält? Damit kann ich leider nicht dienen.
beinhaltet nur „Haylcon ist scheisse“
Falsch. Wie die Firma heißt und welche es überhaupt ist, könnte mir egaler nicht sein. Es geht mir einzig und allein um die Inhalte des Produkts bzw. die Art und Weise, wie man Entscheidungen begründet. "Persönliches Gefallen" ist an dieser Stelle einfach deplatziert, völlig Wurscht, wer hinter der Aussage steckt. Diese Kritik müsste sich genauso auch jeder OMSI-Entwickler gefallen lassen.
Völlig in Ordnung wären z.B. die angesprochenen Lizenzprobleme, die es bei menschlichen Ansagen geben könnte. Das ist dann zwar schade, aber eine Begründung, der man nichts entgegensetzen kann.
nicht über 5 Seiten das selbe Thema
Offensichtlich also ein Thema, das einigen Leuten am Herzen liegt, wenn es darum geht, ein Produkt zu bewerten. Ob es dafür eine nutzer-produzierte Lösung gibt, ist dabei doch völlig nebensächlich. Wären im Ur-OMSI die Berliner Busse orange statt beige gewesen, hätte auch niemand gesagt "im Downloadbereich gibt es die richtigen Lackierungen, kannst ja die nutzen, wenn dir die mitgelieferten Texturen nicht gefallen", sondern es wäre ordentlich Dampf in der Bude gewesen.
Jedem seine Meinung, richtig, aber auch die von Halycon!
Die wenigsten Kritiker sprechen Halycon die Meinung ab. Aber jede Meinung darf auch eine Gegenmeinung haben, ohne dass diese als "Hass auf XY" herabgewürdigt wird. Was man aus Kritik macht, sei natürlich jedem selbst überlassen. Die einen nehmen sich dieser an und suchen eine Lösung, andere sagen "da kann man nix machen" und verbleiben mit ihren Differenzen. Ist beides in Ordnung, solange man dabei nicht von der sachlichen Ebene abrutscht.
Ich hoffe, der Beitrag ist dir jetzt nicht erst recht zu lang 