Beiträge von der_Nik_

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich weiß nicht wie du in Photoshop genau arbeitest (ich arbeite in Paint.net), aber eigentlich ist doch Logisch, dass du den Text als Vorlage brauchst, bei der alles um den Text herum transparent ist.


    Und bei nem TGA-Template erstellst du auf dem Bus eine Neue Ebene, packst da den Text drauf und speicherst das ganze - einmal als pdn/psd für Nacharbeiten und einmal als tga/dds für OMSI.

    Moin, ich denke mal dass hier kaum einer Freiwillig Gladbeck im Editor öffnet, geschweige denn die Objektstrukturen auswendig kennt. Du kannst aber einfach selbst die Karte im Editor öffnen und dann das Objelt anklicken, dann steht in der roten Schrift der Dateipfad des ausgewählten Objekts.

    Ich hatte mal wieder das Bedürfnis, ein wenig in Sachen Repaints herumzupfuschen, herausgekommen ist ein alternatives Design für Römerberg, teilw. angelehnt an das eine oder andere kleine Unternehmen aus dem einen oder anderen Schweizer Ort.






    Map: Römerberg V3
    Bus: MB Citaro 2 (Basis Mx200, der eine mehr und der andere weniger privat modifizert)

    Moin, mit dem Lückenschluss ist es leider nicht getan.

    Abgesehen davon, dass die Linie Regelmäßiger Verlängert und Verkürzt wird (seit Fahrplanwechsel bis U S Elbbrücken, z.Zt. wieder Baustellenbedingt bis Baakenhöft ect.), hat sich neben der Verlängerung nach Baakenhöft so viel in Hamburg getan, dass der Umfang bereits ein eigenes Addon wäre (Bspw. Neue Linie 17 bis U Berne, die den Feldstraßenast der 6 übernommen hat, Neugestaltung Steinstraße und Verlegung von 6/17 in diese, Neugestaltung U Rödingsmarkt, diverse neue Kreisverkehre auf der 19, Umgestaltung U Borgweg, Neugestaltung Jungfernstieg, Großflöchige Änderung der Verkehrsführung in der HafenCity wg. Radspuren usw...). Mal eben schnell 500m sind das eben nicht.

    Heute präsentierte die mobilMedia, welche für die Rheinhausener Buswerbung zuständig ist, ihren neusten Blickfang in Form eines Auffällig mit Eigenwerbung gestalteten eCitaro. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Klassische Werbung, um Aussehen zu erregen, wurde der Wagen gleich komplett einem Legendären Londoner "Routemaster"-Doppeldecker nachempfunden.
    Bereits seit 2018 wirbt ein Citaro G, dessen Front als Oldtimer gestaltet ist, ebenfalls für die mobilMedia, dieser wird auch weiterhin in Rheinhausen unterwegs sein.





    Map: Rheinhausen
    Busse: eCitaro, Citaro FL G (beide privat modifiziert)

    Heute bin ich auch mal zum Testen des Kajott-Citaros gekommen.
    Zu sehen ist einer von 2 Citaro G der RVB, welche für die Linie 31 als GÜ bestellt wurden und bis 2018 im Einsatz waren, bevor sie durch C2G Stadtbusse ersetzt wurden.




    Map: Rheinhausen
    Bus: Citaro GÜ

    Moin,

    die letzte Zeit ist leider nicht allzu viel Passiert. Auf der 2 gibt es noch eine ca. 1km lange Baulücke im Bereich Tumringen, die hat es aufgrund der Topographie in sich. Aber keine Angst, wenn ich Baufortschritte habe, zeige ich sie auch hier.

    Anforderungen wären noch eine Sache, die die Ampelphasen beeinflussen können.

    Ansonsten kann ich mich mit meinen Erfahrungen den Vorrednern nur anschließen. In Bestimmten Situationen, in denen man vom Laden der Kachel bis zum erreichen der Ampel immer gleich lang braucht, kann es Vorkommen, dass die Phasen immer gleich sind. Es gibt hierfür aber viel zu viele Störfaktoren, sodass das ganze zwar einheitlich vorkommen mag, aber am Ende doch unberechenbar ist. Das ist übrigens in der Realität nicht anders, zumindest aus Sicht eines Busfahrers, der meist häufig abbiegt und anhält.
    Dagegen gibt es im Grunde 2 Möglichkeiten:
    1) Busanforderung an den Ampeln realisieren (mwn. nur selten auf Karten umgesetzt)
    2) Mehr Fahrzeit bzw. Pufferzeiten einplanen (auch in der Realität gibt es stellen, an denen die Ampeln für seltener verkehrende Buslinien so doof geschalten sind, dass man auch mal 2-3 Minuten Fahrzeit hat, nur um eine einzige Kreuzung zu passieren).

    Ich weiß nicht, ob es solch eine Kursgestaltung in Hohenkirchen gibt oder sie geplant ist.

    Aber ich teile meine Fahrpläne genauso ein (meistens Mo-Do/Fr/Sa/So), um realistische Fahrzeug- und Personaleinsätze abzubilden.

    Daher gehe ich davon aus, dass man das in diesem Addon aus ähnlichen Gründen gemacht hat.

    Du hast ja nicht unrecht, aber dann kann man doch alles in einen Fahrplan "Linienverkehr Hohenkirchen" o.ä. packen, und den Spielern diese Unnötige Differenzierung sparen. Darauf hat sich meine Frage bezogen. Dass Linienreine Fahrpläne nicht mehr Stand der Technik sind, ist mir durchaus bewusst.