Die Innenanzeige und der TFT vom New Lions City sind nicht so ohne weiteres mit der IVU kompatibel.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bräuchte man dafür ein extra Script.
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Die Innenanzeige und der TFT vom New Lions City sind nicht so ohne weiteres mit der IVU kompatibel.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bräuchte man dafür ein extra Script.
Hast Du den 4GB Patch installiert?
(Achtung, muss bei jedem OMSI Update neu installiert werden)
Jetzt geht es vielen Lieben Dank. Nur meine Performance liegt jetzt plötzlich bei 9,4 FPS
Du hast zum Auffüllen der TextTexturen die "Display_Text" Texture genommen. 32 mal. Diese Textur zeigt vermutlich digital km/h Zahlen an oder andere Werte auf dem Fahrerdisplay, und wird jetzt bei jeder Änderung 32x aktualisiert. Das geht dann natürlich auf die Performance.
Zum Auffüllen der TextTexturen ist es daher ratsam, eine TextTextur zu nehmen, die nicht verwendet wird, oder z.B. wie das Kennzeichen keine Aktualisierung hat.
Es ist ja alles korrekt eingefügt, aber Du musst trotzdem die Zahl von 5 auf 6 erhöhen, damit OMSI auch alle Stringvarlisten liest. Jetzt werden nämlich nur die ersten 5 gelesen, und die von der IVU ignoriert OMSI.
Kannst du mir helfen und sagen, ob das fehlende hier mit dabei ist?
Bei [stringvarnamelist] hast Du vergessen den Counter zu erhöhen. Da sind 6 Einträge, nicht 5.
Weiß jemand die Zahlen bei der Daueranimation um den IVU Drucker Perfekt im NLC Zu platziren? also die Position
Ich verwende folgende Werte, hab mir allerdings die original Druckerhalterung drin gelassen, weil der Drucker sonst einfach doof sitzen würde.
'vor - und zurück + Blender -y
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
-0.149
'hoch + und runter - Blender z
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
0.125
'links - und rechts+ Blender x
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
0.163
'Rotation gegen UZS - und im UZS +
[newanim]
origin_trans
0.02009
5.22455
1.6
origin_rot_y
90
anim_rot
IVU_Daueranimation
-21.5
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Auf Grund von Personalmangel heute mal in Lahnau aushelfen
🚌 Mercedes Benz Citaro 2 hybrid (mx200; modded by Avalarion)
🗾 Lahnau V4
Wenn Du Probleme mit dem AGG hast, muss die Logfile direkt nach einer Fahrt bzw. direkt nachdem das Problem aufgetreten ist hochgeladen werden.
Die Logfile wird bei jedem Start von OMSI neu erstellt. Alte Fehler sind dann weg.
Den einzigen Fehler den ich erkenne, ist dass das Spiel versucht den Facelift zu laden, der aber gar nicht existiert.
Sofern die Tracks und Trips angelegt sind für die neue Linie, einfach unter "Edit Timetable" unter "Linie" den entsprechenden Umlauf wählen. Anschließend bei "Tour" auf "Create" gehen und einen Namen für den neuen Umlauf festlegen.
Darunter dann die entsprechende Gruppe der AI-List festlegen und auswählen, an welchen Tagen der Umlauf verfügbar sein soll. Holiday sind Feiertage, No Hols bzw. Hols bezieht sich darauf, ob der Umlauf an Ferientagen verfügbar ist oder nicht.
Anschließend darunter auf "New" klicken, und die Zeit für die erste Fahrt festlegen. Bei Trip dann die jeweilige Fahrt auswählen. Falls du mehrere Fahrzeitprofile für eine Linien angelegt hast, kannst du das noch bei "Time Profile" auswählen.
Anschließend wieder auf New und die nächste Fahrt auswählen. Beim zweiten neuen Trip zeigt OMSI dann nur Fahrten an, die dort beginnen, wo die letzte Fahrt geendet hat. Wenn du zwischen zwei Linien wechseln möchtest, sollte die nächste Linie also genau dort beginnen, wo die vorherige geendet hat. Alternativ musst du eine Leerfahrt anlegen, falls nicht schon vorhanden.
Du kannst auch auf "Show Al" klicken, dann siehst du alle verfügbaren Trips.
Sind zwei Trips durchgehend verbunden (also startet da vor der vorherige endet), ist der Bereich zwischen den Fahrten schwarz.
Sind zwei Trips nicht durchgehend verbunden, bleibt der Bereich grau. OMSI despawnt dann den KI Bus und spawnt ihn bei der nächsten Fahrt neu.
Achtung: Sämtliche Änderungen werden sofort gespeichert! Es gibt kein Zurück!
Daher empfiehlt es sich, den TTData Ordner im Mapordner zu sichern, oder zumindest die .ttl Dateien.
Desweiteren, wie kriegt man es dass die Leute beim Bremer MAN und bei allen Hamburgern Fahrzeuge, dass die Leute vorne einsteigen?
Die jeweilige Passengercabin.cfg öffnen und den Eintrag relativ weit oben bearbeiten.
Als Beispiel die .cfg vom Bremer MAN Gelenkbus:
[entry]
3
[entry]
39
{noticketsale}
[entry]
40
{noticketsale}
[entry]
41
{noticketsale}
[exit]
40
[exit]
41
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Hier müssten die beiden [entry] Einträge 39 und 40 entfernt werden. Dann sollten die Leute nur noch vorne einsteigen.
Die Passengercabin vom Nachläufer muss natürlich auch entsprechend bearbeitet werden.
Die Grundsätzlichen Schritte (Drucker im Modell einfügen, Scripte einbinden, etc.) sind bei allen Bussen gleich.
Somit kannst Du Dich an die Anleitung vom Facelift halten. Lediglich Kleinigkeiten wie die Werte für die Daueranimation werden unterschiedlich sein. Da musst Du dann einfach experimentieren.
Wenn dann nach dem Einbau einige Sachen nicht funktionieren, kann man sich um die genaue Anpassung kümmern.
I don't know why, but in all gelenk(AI), trail will not load same repaint, but some different.
I don't see anything bad. It same as normal.bus or KI.bus. It isn't problem, when I spawn my bus.
There are two different repaint files for non-hybrid and hybrid trail. If the bus has the hybrid trail repainted, it will not load on the non-hybrid bus.
An sich ist es eine Krass gute Mod aber ich kann weder Zahlen, Kennzeichen, Verspätung/Pünktlich oder die Uhrzeit sehen habe komplett Weißes Display beim Drucker
Du musst den Ordner "Fonts" auch in Deinen OMSI Ordner ziehen.
Naja, du musst schon die (S.$.IVU_freier_Port_xx) durch die Variablen des Monitors ersetzen. Also z.B. (S.$.IBIS_lcd_nextstop) usw.
Sonst weiß der Monitor doch gar nicht was er anzeigen soll.
Poste mal bitte die angepassten Zeilen aus dem IVU Script und Deine Modeldatei.
Kajosoft verwendet in seinen Busse einen andere Variable für die Liniennummer, als es die meisten anderen Busse tun.
Du musst also entweder die IVU Scripts auf die Variable der Kajosoft Matrix anpassen, oder die Matrix auf die Variable der IVU Ticketbox.
Das liegt daran, dass der Monitor Linie + Ziel als ein Text anzeigt, die IVU aber Linie und Ziel als zwei getrennte Texte ausgibt. Du kannst also aktuell in der letzte Zeile nur Linie oder Ziel anzeigen.
Das kann man wohl mit einem extra Script umgehen, aber da weiß ich leider nicht wie das geht.