Beiträge von Avalarion

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Jetzt geht es vielen Lieben Dank. Nur meine Performance liegt jetzt plötzlich bei 9,4 FPS

    Du hast zum Auffüllen der TextTexturen die "Display_Text" Texture genommen. 32 mal. Diese Textur zeigt vermutlich digital km/h Zahlen an oder andere Werte auf dem Fahrerdisplay, und wird jetzt bei jeder Änderung 32x aktualisiert. Das geht dann natürlich auf die Performance.


    Zum Auffüllen der TextTexturen ist es daher ratsam, eine TextTextur zu nehmen, die nicht verwendet wird, oder z.B. wie das Kennzeichen keine Aktualisierung hat.

    Weiß jemand die Zahlen bei der Daueranimation um den IVU Drucker Perfekt im NLC Zu platziren? also die Position

    Ich verwende folgende Werte, hab mir allerdings die original Druckerhalterung drin gelassen, weil der Drucker sonst einfach doof sitzen würde.


    Sofern die Tracks und Trips angelegt sind für die neue Linie, einfach unter "Edit Timetable" unter "Linie" den entsprechenden Umlauf wählen. Anschließend bei "Tour" auf "Create" gehen und einen Namen für den neuen Umlauf festlegen.


    Darunter dann die entsprechende Gruppe der AI-List festlegen und auswählen, an welchen Tagen der Umlauf verfügbar sein soll. Holiday sind Feiertage, No Hols bzw. Hols bezieht sich darauf, ob der Umlauf an Ferientagen verfügbar ist oder nicht.


    Anschließend darunter auf "New" klicken, und die Zeit für die erste Fahrt festlegen. Bei Trip dann die jeweilige Fahrt auswählen. Falls du mehrere Fahrzeitprofile für eine Linien angelegt hast, kannst du das noch bei "Time Profile" auswählen.


    Anschließend wieder auf New und die nächste Fahrt auswählen. Beim zweiten neuen Trip zeigt OMSI dann nur Fahrten an, die dort beginnen, wo die letzte Fahrt geendet hat. Wenn du zwischen zwei Linien wechseln möchtest, sollte die nächste Linie also genau dort beginnen, wo die vorherige geendet hat. Alternativ musst du eine Leerfahrt anlegen, falls nicht schon vorhanden.

    Du kannst auch auf "Show Al" klicken, dann siehst du alle verfügbaren Trips.


    Sind zwei Trips durchgehend verbunden (also startet da vor der vorherige endet), ist der Bereich zwischen den Fahrten schwarz.

    Sind zwei Trips nicht durchgehend verbunden, bleibt der Bereich grau. OMSI despawnt dann den KI Bus und spawnt ihn bei der nächsten Fahrt neu.


    Achtung: Sämtliche Änderungen werden sofort gespeichert! Es gibt kein Zurück!

    Daher empfiehlt es sich, den TTData Ordner im Mapordner zu sichern, oder zumindest die .ttl Dateien.


    Desweiteren, wie kriegt man es dass die Leute beim Bremer MAN und bei allen Hamburgern Fahrzeuge, dass die Leute vorne einsteigen?

    Die jeweilige Passengercabin.cfg öffnen und den Eintrag relativ weit oben bearbeiten.

    Als Beispiel die .cfg vom Bremer MAN Gelenkbus:



    Hier müssten die beiden [entry] Einträge 39 und 40 entfernt werden. Dann sollten die Leute nur noch vorne einsteigen.

    Die Passengercabin vom Nachläufer muss natürlich auch entsprechend bearbeitet werden.

    Die Grundsätzlichen Schritte (Drucker im Modell einfügen, Scripte einbinden, etc.) sind bei allen Bussen gleich.

    Somit kannst Du Dich an die Anleitung vom Facelift halten. Lediglich Kleinigkeiten wie die Werte für die Daueranimation werden unterschiedlich sein. Da musst Du dann einfach experimentieren.


    Wenn dann nach dem Einbau einige Sachen nicht funktionieren, kann man sich um die genaue Anpassung kümmern.

    I don't know why, but in all gelenk(AI), trail will not load same repaint, but some different. :( I don't see anything bad. It same as normal.bus or KI.bus. It isn't problem, when I spawn my bus.

    There are two different repaint files for non-hybrid and hybrid trail. If the bus has the hybrid trail repainted, it will not load on the non-hybrid bus.