Mit Setvars kann man bestimmte Türen zu SSTs machen. Sind im Handbuch
Aber nicht die 1. Tür.
Das geht aktuell nur, wenn man sich die Türen in Blender umbaut oder per Daueranimation nach vorne verschiebt.
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Mit Setvars kann man bestimmte Türen zu SSTs machen. Sind im Handbuch
Aber nicht die 1. Tür.
Das geht aktuell nur, wenn man sich die Türen in Blender umbaut oder per Daueranimation nach vorne verschiebt.
Hauptsache die Logo Mod kommt vor GTA 6
Bevor der Channel hier nachher geflutet wird, will ich auch mal DANKE sagen!
Danke für diese unglaublich schöne Map. Was ich bisher in den Videos gesehen habe, hat mich wirklich umgehauen. Die Splines, die Farbabstimmung, die Häuser, Objekte.. Es sieht einfach wundervoll und sehr realitätsnah aus.
Vielen Dank auch für die Inspiration. Ich baue mir aktuell Gerolstein aus, und habe bereits einige Inspirationen zur Gestaltung der Überlandabschnitte gefunden. Bestimmt wird auch das ein oder andere brauchbare Objekte dabei sein.
Mit dem S315 UL geht auch ein kleiner Traum in Erfüllung. Endlich einen meiner Schulbusse (virtuell) fahren.
Also Tristan, Perotinus und allen anderen Helfer: DANKE!
Es sind aber Ansagen dabei, die tot sind laut dem Preview von Mayo.
Richtig, wie Perotinus ja geschrieben hat, es sind DUMMY-Ansagen.
Das bedeutet, leere Dateien die man durch eigene Ansagen ersetzen kann, wenn man welche haben möchte. Das dient nur dazu, dass man nicht erst aus der Hofdatei den korrekten Namen der Haltestelle für den Dateinamen raussuchen muss, wenn man sich Ansagen einbauen möchte.
Mit TTS produzieren bzw. einsprechen musst Du die Ansagen aber selber.
Vor kurzem wurde hier geschrieben, das es überhaupt keine Ansagen geben wird.
Nein, es gibt auf der Map von uns aus keine Ansagen, da dies um 2005 auf dem Land noch ziemlich unüblich war. Es sind aber Dummy-Ansagen dabei, sodass man diese problemlos mit eigenen Ansagenfiles ersetzen kann, wenn man doch gern welche hätte.
Aerosoft wird vermutlich eh alle Creator angeschrieben haben, die sie sonst auch schreiben. Die Mapentwickler können sich das nicht aussuchen.
Spätestens Dienstag wird dann eh jeder OMSI YouTuber ein Video bringen, oder ihr könnt bei eurem lieblings Influencer schauen
Solche Einstellungsautomatiken berücksichtigen nur die verbaute Hardware.
Die Automatik kann allerdings nicht Übertaktung/Drosselung, Nutzung des Arbeitsspeichers, Temperatur, Treiber und ähnliches Berücksichtigen.
Deine Hardware an sich dürfte vermutlich für Hohe Einstellungen reichen. Allerdings gibt es viele Faktoren, die die Leistung des PCs beeinflussen können:
• Veraltete Treiber
• Reduzierung der CPU-Leistung durch hohe Temperaturen (z.B. verstaubte Lüfter, schlechter Airflow)
• Arbeitsspeicher durch andere Dinge wie z.B. Internetbrowser, animierte Hintergrundbilder, etc. ausgelastet
• Taktrate des Arbeitsspeichers zu langsam / Arbeitsspeicher falsch gesteckt, kein Dual-Channel möglich
• Rechner steht im Energie-Sparmodus
• Andere Prozesse bei Windows haben eine höhere Priorität (= bekommen mehr Leistung) als das Game
• Verbaute Hardware bremst sich gegenseitig aus
Das sind alles Faktoren, die die Automatik nicht berücksichtigen kann. Auf dem PC muss daher in vielen Fällen immer manuell nachjustiert werden.
Bei einigen Türsounds ist das Piepen im Türsound integriert.
Da hilft es nur den Türsound komplett zu tauschen.
Heute mal mit einem Leihwagen der Öffis in Gerolstein unterwegs.
🚌 Mercedes Benz Citaro 2 hybrid (privat gemodded)
🗾 Gerolstein V1.2 (privat gemodded)
Zum Ende der Sommerferien steht ein großer Fahrplanwechsel in Gerolstein an.
Um für das neue und erweiterte Fahrplanangebot gerüstet zu sein, hat der Subunternehmer Puls heute seine 3 Neuwagen geliefert bekommen.
Es handelt sich um einen C2 GÜ sowie zwei C2 LE Ü.
Der Subunternehmer fährt hauptsächlich im Bereich Fürstenau, hat aber auch Einsätze im Gerolsteiner Stadtverkehr.
🚌Mercedes Benz Citaro 2 GÜ & Citaro 2 LE Ü (privat gemodded)
🗾 Gerolstein V1.2 (privat gemodded)
Von der Abstellhalle.
Ja, bei den einzelnen Modelleinträgen steht jeweils [usetexttexture] mit einer Zahl darunter. Die muss entsprechend genau so angepasst werden, wie die Änderung ganz oben bei den Textureinträgen.
Ansonsten wird die Ticketbox die falschen TextTexturen verwenden.
[mesh]
IVU.ticket.box\Schaltflaechen\SF_Ticket_1.o3d
[animparent]
IVU_ticketbox
[mouseevent]
IVU_ticket_1
[visible]
SF_ticket_1_vis
1
[matl]
transparent.dds
0
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
DisplayText.tga
IVU_TB_Geraet_Zustand
[useTextTexture]
67 <- die Zahl ebenfalls anpassen
Du verwendest aber schon die zusätzlichen Schildhöhen-Masten, oder versuchst Du direkt am Hauptmast zu attachen?
Also ich verbaue die Schilder aktuell sehr viel, und die Attachpoints an den entsprechenden Schildgrößen sind 10, 11, 12 und 13.
Es gibt aber z.B. Fahrgastmonitore für den C2.
Der Einbau im Setra läuft genau gleich. Lediglich die Dateien heißen anders und man braucht andere Werte für die Daueranimation. Wenn es ein Tutorial zum Einbau in einen anderen Bus gibt, funktioniert das auch in der Regel genau so beim Setra.
Hat eventuell schon jemand die IVU Ticketbox in das neue Volvo DLC eingebaut?
Sie funktioniert Problemlos, lediglich die Matrix zeigt jetzt Linie und Ziel doppelt an. Am Matrix Script hab ich nichts verändert. Hat das Problem schon jemand gelöst?
It's not only the map. You also get 3 different busses in variety versions and new features like bicycle trailers.
Stell mal bei Aufnahme die Art auf Standard und nutz den NVIDIA NVENC H.264 encoder.
Also ich bekomme den Euro 5er auch nicht gekühlt, trotz eingeschalteter Klimaanlage.
Also hier beim Patch 4.0.1 ist der Ordner mit drin. Muss nur korrekt in den Sceneryobjects Ordner gepackt werden.