Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
1960 14:54:02 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1961 14:54:02 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_trail.tga" failed!
1962 14:54:03 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1963 14:54:03 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_main.tga" failed!
1964 14:54:24 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1965 14:54:24 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_trail.tga" failed!
1966 14:54:24 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1967 14:54:24 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_main.tga" failed!
1968 14:54:45 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1969 14:54:45 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_trail.tga" failed!
1970 14:54:45 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1971 14:54:45 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_main.tga" failed!
1972 14:55:06 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1973 14:55:06 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_trail.tga" failed!
1974 14:55:06 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1975 14:55:06 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_main.tga" failed!
1976 14:55:27 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1977 14:55:27 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_trail.tga" failed!
1978 14:55:27 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
1979 14:55:27 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_main.tga" failed!
Alles anzeigen
Texturspeicher voll... dadurch kann er die Texturen nicht mehr richtig laden, ergo: weiß.
Sollte eigentlich, gerade auf Grundorf nicht der Fall sein. Zeig mal bitte deine OMSI-Grafik-Einstellungen, was bei "max. Texturspeicherbedarf" eingetragen ist.
-
Deswegen hatte ich ja auch dieses Zitat von André eingefügt...

Der hatte eben auch das gleiche Problem wie du... nachdem er die Vulkan-Mod entfernte, funktionierte es wieder. Probier's mal.
-
Hab ähnliche Probleme gehabt. Abends den Dienst beendet, Rechner aus. Am nächsten Tag Rechner an, nächsten Dienstplan ausgewählt, Dienstbeginn 06:00. Als Betriebsfahrt losgefahren und unterwegs ploppte dann der Ladebildschirm für ne hunderstel-Sekunde auf. Wirklich nur sehr kurz. Die nächste Kachel war dann nicht vorhanden. Spiel beendet, in die Log geschaut und dutzendfach Einträge wegen der Lightmap und Bereichsfehler gehabt. Sowohl "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UnschedVehPHpostCalc" als auch irgendwas mit C.. Humans.. (weiß ich nicht mehr genau). War dann erst am verzweifeln, weil ich halt nichts geändert hatte. Dann fiel mir ein das ich nach Installation der d3d9.dll nur Tagsüber gefahren bin. Hab die Vulkan-Mod rausgenommen, seitdem läuft es wieder ohne Probleme (nur schlechtere Performance
)
Hast du evtl. vor kurzem auch eine Grafikmod installiert oder generell irgendwas an der besagten d3d9.dll-Datei geändert?
Logfile wirft nämlich ebenfalls keine fehlenden Objekte. 
Eventuell mal kontrollieren ob du auch alle Fahrzeuge in der parklist-Datei korrekt installiert hast...
-
Was und wie?
Deine Audiospur in Audacity rein und schauen, welcher Bereich (Ich glaube ich hatte oben irgendwas mit leere Spur geschrieben, ich meine aber Bereich.) keinen Ausschlag zeigt...
Beispiel:

Den Bereich markieren und Entf drücken.
-
Dann enthält das Audio womöglich leere Spuren, die man bspw. mittels Audacity entfernen kann...
-
... die da wäre?? Wir können nicht in deinen Rechner, geschweige denn Kopf schauen, was du gemacht hast! 
Was heißt denn auch "pausiert"? Wiederholt sich der Sound gar nicht? Sollte ja nicht passieren, wenn du nur eine Datei ausgetauscht hast.
Oder bleibt es einen Moment ruhig und dann beginnt der Sound von vorne? Dann enthält das Audio womöglich leere Spuren, die man bspw. mittels Audacity entfernen kann...
-
Gehen tut das schon, hab ich bei mir auch. Aber richtig, es nutzt nicht jeder Drucker ein und denselben Trigger(namen). Die Standarddrucker haben z.B. diese Befehle:
- ticketprinter_button_ticket_0
- ticketprinter_button_ticket_1
- ticketprinter_button_ticket_2
- ticketprinter_button_ticket_3
- ticketprinter_button_ticket_4
Und diese habe ich mir auf folgende Tasten gelegt:

Bei komplexen Bordrechnern wie dem EventPC oder der IVU wird das entsprechend nicht funktionieren.
-
Naja... die Sounddatei wird wahrscheinlich im Sound-Ordner liegen.
Dateiendung *.cfg
Aber wenn bereits solch eine Frage kommt, was darf ich denn unter "Soundmod" verstehen? Hast du nur paar Audiodateien ausgetauscht oder ... ?
-
Eintrag in der Sounddatei. Du hast mir jetzt irgendeine Constfile geschickt.
-
Dann zeige doch bitte mal den Eintrag in der Sounddatei.
-
die funktioniert aber immer kurz Pausiert
?
-
Dann schau dir mal die einzelnen Taster in der Model-Datei an... beginnen alle jeweils mit VDV\Schalter\Bremen_LC_VDV_Schalter_S_. Darunter sollte jeweils ein mouseevent- und newanim-Eintrag stehen.
Das Autokneeling dürfte Schalter 6, das Notheben Schalter 7 sein.
-
Das "Komische" bei Tür 2 ist der Türarm der Schwenkschiebetür. Dieser Eintrag ist dafür verantwortlich:
[mesh]
NG313\Tueren\aussenschiebe\Bremen_LC_tuerbuegel_mh_schieb.o3d
[visible]
vis_doortype_m_int
1
[mesh_ident]
buegel_mh_schiebe
[viewpoint]
0
[illumination_interior]
0
1
2
4
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
-90
anim_rot
door_3_stange
-25
Alles anzeigen
Schau mal, ob das bei dir genau so aussieht, insbesondere der [visible]-Eintrag sollte vorhanden sein.
Bzgl der nicht drückbaren Tasten, bewegen die sich denn, wenn du die entsprechende Taste auf der Tastatur drückst?
Wenn ja, dann ist da anscheinend der [mouseevent]-Eintrag flöten gegangen...
-
Achja
Egal, fängt auch mit "He..." an.
-
Ich kenne beispielsweise auch keine LE 3T mit einem einzelnen Türflügel hinten
Doch die gibt es sehr wohl. Unter anderem in Heidelberg und in Dänemark sind diese sehr häufig verbreitet.
Bzgl. des Capacity (L)Ü's: die gibt es wirklich nicht. Hatte vorhins nachgeschaut. Das "Ü" bekommen die, wenn die Fahrzeuge mit Podesten ausgestattet sind.
-
Schau mal nach Potsdam-Mittelmark. Das dürften doch Capacity (L)Ü‘s sein.
-
Also wenn IREgio612 nichts dagegen hat, könnte man das Gerät doch veröffentlichen.
Hatte ich geplant. Allerdings wollte ich das ganze nochmal überarbeiten... Ich schau mal.
-
Das ist eure Interpretation von der Nachricht. Ich hab lediglich klargestellt, dass das von mir ist.
Macht, was ihr denkt - privat wird das sowieso weitergeschickt. Verhindern kann man's nicht.
-
Danke, dass auch Credits angegeben werden, von wem das zweite Gerät stammt.
Das Teil war/ist nicht öffentlich, wäre also schön gewesen, hätte man mich vorher mal um Erlaubnis gefragt. Das jetzt so auch noch so öffentlich anzubieten, topt das ganze allerdings. Hier gibt es zwar keine rechtlichen Schritte/Regeln, ich appelliere dennoch einfach mal an den gesunden Menschenverstand, dass man vorher nachdenkt Oh, das Objekt ist nicht von mir, ich frag mal nach oder ...dann werde ich das nicht öffentlich vermarkten, sondern weiterhin privat, dass man es "nicht mitbekommt".
=> Gewusst wie.
-
Jetzt ist es richtig, genau.
Hast du den Bus in der Zwischenzeit auch neu gespawnt? Der Init-Befehl wird immer nur beim Spawnen ausgeführt, nicht etwa bei einem Neustart.