Wow! Also wenn der Schaltsound schon so klasse klingt bin ich ja total gespannt auf die Sachen, die noch kommen. Wird es denn eine ZF-Variante geben? Ansonsten eine wunderbare Arbeit. Danke dafür!

[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich fürchte, jetzt darf ich mir endgültig ein Ticket für die Hölle buchen...
aber sofort.
Das Expressticket gibt es nach dem Wunsch nach CSF-Sitzen.
nutze entweder Fotos oder zeichne per Hand
Wow, Hut ab dafür.
Texturbrauchbare Fotos sind schwer, ich backe viel in Blender und helfe mit Effekten und Internet-Fototextur nach, Handzeichnen nur spezielle Ecken und Aufkleber.
So, wie die Busse von der nicht konfigurierbaren Basis dastehen, gefallen die mir sehr gut (z. B. Türkonfig 1-2-0), die Setvars habe ich quasi schon voll verplant, wie welche Variante speziell bei mir laufen soll, so eher unwichtige Schmankerl wie Skikofferösen lassen dann den UL-GT gut dastehen.
-
Ich finde auch, dass sich der Sound extrem geil anhört. Allerhöchster Respekt an die Entwickler. Ich bin auch schon auf die AVS Variante gespannt. Eine Sache die mir an der Seitenansicht aufgefallen ist, ist, dass der S315UL Schriftzug über der Tür etwas gequetscht wird. Ist das Absicht oder nur ein Texturfehler?
-
the sound of the engine is just a song, if you close your eyes you can say with confidence that you are eating in a real bus !
-
-
Wird der Bus eigentlich komplett neu zusammengeschustert, oder werden Teile von den bereits bestehenden LnD-Setra's genutzt - seien es Objekte, Scripte, Sounds, Texturen, ...?
Selbstverständlich komplett NEU. Das sieht man doch.
-
-
Nein, auch Drucker und Zahltisch sind komplett neu geabaut. Mir fällt spontan kein Bauteil ein, das ich aus einem meiner anderen Busse übernommen hätte. Das gilt auch für die Sounds.
-
Wäre ungefähr so, wie wenn man einem 3-Sterne-Koch vorwirft, Saucenpulver von Maggi zu verwenden.
-
Im Gegensatz zu einem Drei-Sterne-Menü hat man hier mit dem Setra aber wenigstens ordentlich was auf dem Teller
-
Ich habe heute mit dem UL-GT mit Facelift die letzte noch fehlende Bauform des S315UL fertig gestellt. Somit fehlen jetzt nur noch die verschiedenen Getriebevarianten.
Deshalb heute mal die neuesten Bilder und ein aktuelles Hörbeispiel des Euro 3-Motors.
Hörbeispiel: Hier klicken
-
Ob der Bus 100 läuft hängt nicht vom Baujahr ab, sondern vom Getriebe, dessen Übersetzung und dem Geschwindigkeitsbegrenzer.
-
Ich habe heute mit dem UL-GT mit Facelift die letzte noch fehlende Bauform des S315UL fertig gestellt. Somit fehlen jetzt nur noch die verschiedenen Getriebevarianten.
Deshalb heute mal die neuesten Bilder und ein aktuelles Hörbeispiel des Euro 3-Motors.
Hörbeispiel: Hier klicken
Wow!
-
Ob der Bus 100 läuft hängt nicht vom Baujahr ab, sondern vom Getriebe, dessen Übersetzung und dem Geschwindigkeitsbegrenzer.
Das einzige s315 gt Facelift mit Automatikgetriebe, das ich gefahren bin, war auf 100 km/h begrenzt. Jetzt weiß ich nicht, ob die Option non-Facelift mehr als 100 km / h fahren kann. (translated by google)
-
In Deutschland sind alle Busse bei ca. 100 km/h begrenzt, weil man hier mit einem Bus garnicht schneller fahren darf.
-
Das Fahrzeug ist super! Ich habe eine Frage, wird es ein einteiliges Modell mit der Fahrgastschachttür geben?
-
Nein.
-
In Deutschland sind alle Busse bei ca. 100 km/h begrenzt, weil man hier mit einem Bus garnicht schneller fahren darf.
*sollen bei ca 100 km/h begrenzt sein
Ich bin schon mit einem Neoplan Cityliner aus den 90ern gefahren, der ist mit 120 und mehr an anderen Reisebussen vorbeigezogen.
Aber alle halbwegs modernen Fahrzeuge fahren maximal 105.
Ich hoffe jedenfalls, dass der 457er der Euro3-Variante auch schön realistisch umgesetzt ist. Denn bei 2000 U/min ist da m.W.n. Schluss.
-
Der Bus hört und sieht super aus!
-
In Deutschland sind alle Busse bei ca. 100 km/h begrenzt, weil man hier mit einem Bus garnicht schneller fahren darf.
and that's right you need to be an idiot to drive trucks and buses at a speed of more than 100 km !