[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nur nochmal zur Sicherheit: Dir ist schon klar, dass in diesem Bus genau 0% LnD stecken?

Ja, ist mir klar, schon die ganze Zeit. Wäre nur meine Mindestanforderung gewesen, wenn LnD seinen 315er fertig gemacht hätte, hätte mir der gereicht. Definitiv fliegt der 313er dann runter von der Platte.

Anderes Beispiel: Wenn ich einen Porsche hätte und mindestens einen getunten dazu haben will, gebe ich mich auch mit einem noch stärkeren Ferrari zufrieden, hat auch nix miteinander zu tun.

Natürlich werden gleiche, ähnliche und abgeleitete Fahrzeuge im OMSI immer miteinander verglichen, das wird keiner verhindern können. LnD hat damals absolut annehmbare Busse gebaut, fahre die auch gerne, aber deiner topt nochmal alles.

• Also ich bin regelrecht perplex, was hier alles an Schönheiten entworfen wird - und das kostenlos wohl angemerkt!

Da gibt es einige kostenpflichtige Erweiterungen, die nicht annähernd eine so grandiose Leistung erbringen wie die hier.

Der Setra fährt bei mir in einer nahegelegen Ortschaft im Linienbetrieb, wodurch ich ab und zu mit ihm fahre. Ich bin daher auf das Endresultat sehr gespannt.

• somit konnte das Fahrzeug genau gemäß dem Einsatzzweck und den individuellen Wünschen gestaltet werden.

genau das ist erstmal das Problem der User, dass genau die eine Spezialausstattung mit, keine Ahnung, Einzeltür hinten und WC nicht dabei ist (gab es dass beim UL (-GT) überhaupt?), irgendwann mag Perotinus das aber trotzdem umsetzen, hat sich dann aber meist selbst weichgekocht vor eigenen Wünschen.

Mir hätte schon ein eingekürzter LnD-Setra gereicht, mit €3, Facelift, GT sowie den tollen Texturen und Setvars sind meine Mindestanforderungen schon seeeeeehhhhhhrrr weit übertroffen.

Ja die UL-GT gab es mit WC und auf Wunsch mit Küche.

https://autoline24.at/-/Verkau…he---20082620021000556900

• Moin,

im letzten Update hatten wir uns Thierbach angeschaut. Wir verlassen nun die Ortschaft und fahren auf die B85 in Richtung Liebschütz. Hier treffen wir auch auf den Rennsteig - der Erstkontakt des Höhenwegs und ab sofort ein ständiger Begleiter der Linie 731. Als Vorlage diente hier der Abschnitt zwischen Förtschendorf und Steinbach am Wald (LK Kronach). Da der Rennsteig bei uns auf der Karte die Straße kreuzt, war zusätzlich eine Brücke notwendig. Nach weiteren Metern am Abzw. Liebschütz befindet sich das Wirtshaus "Kalte Küche". Hier legen wir vorerst Rast ein. :)

Grüße

• Was für KI-Fahrzeuge werden eigentlich auf den Bildern genutzt? Die schauen sehr gut aus.

• Das erinnert grafisch an den Euro-Truck-Simulator und nicht mehr an Omsi... :o

Durch das Orientieren an realen Gegebenheiten entstehen so echt markante Punkte, das ganze wirkt wieder sehr authentisch und stimmig.

Ein RQ 15,5 scheint mir hier auch eine gute Wahl, die Brücke ist eindrucksvoll!

Auch Details wie Kilometrierung an den Leitplanken - Mensch, ihr denkt aber auch an alles.

Setzt ihr jeden Baum einzeln... oder habt ihr Objekte aus 50 Bäumen zusammen? Bei der Menge an Wald...

Was für KI-Fahrzeuge werden eigentlich auf den Bildern genutzt?

Das sind, soweit ich richtig las, welche, die Perotinus und sein Team selbst erstellt haben, für dieses Projekt.

• Mal wieder herrliche Bilder von der Karte. Besonders gefällt mir die Vegetation und die Gehwegführung auf dem ersten Bilder (oder liegt das nur an der Textur?). Auch das Szenario auf dem 2. Bild gefällt mir sehr mit der prächtigen Brücke und dem süßen Holzstapel. ^^ :love:

• Mal wieder extrem schöne Bilder. Dieses Projekt zeigt einfach, dass Grafik nicht nur eine Sache des Spiels selbst ist. Was ihr noch alles aus OMSI rausholt... Wahnsinn! :love:

• Alter Verwalter... 8|

Das ist der absolute Oberhammer! Ihr habt sogar einen Wartburg nachgebaut, W50 Wahnsinn! Da wir ja im Osten unterwegs sind: Da fehlt noch eine Feldküche auf einem Supermarkt Parkplatz oder Feldwegrand...:D

Thüringer Röster 2 Euro, Thüringer Klopse 3 Euro, Rostbrädel 2,50 Euro etc... :P

Die Fußgängerwege laden regelrecht auf eine Radtour ein! Wahnsinn. Ich werd noch in Ohnmacht verfallen mit euch.

Wenn bedarf besteht: Ich hätte noch eine fahrfähige Schwalbe Kr51 als 1:1 Vorlage für euch im Angebot.

Die malerische Gestaltung ist einfach TOP...:love: Letzte Woche war ich erst in Rudolstadt um meinen Trabant Motor zum Überholen abzugeben. Da dachte ich mir noch, Mensch so eine Landschaft im Omsi das wärs. Promt kommen euere sagenhaften Bilder um die Ecke. Geilomat!

Ganz großes Kino!

Grüße Jerry aus Schweinfurt

Einmal editiert, zuletzt von omsi_sw ()