[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe noch einmal etwas recherchiert bezüglich der Tür die oben und unten befestigt ist und interessantes herausgefunden.

Zuerst möchte ich noch kurz erwähnen das der S315UL den ich gepostet habe von 2000 ist, nicht 98/99 wie ich geschätzt habe. Zudem haben andere S315UL aus meiner Region auch diese Variante, ein Beispiel wäre da ein 2004/05er von Prüser.

Nun zu den Bildern:

Das erste ist ein Urgestein von 1995, auch zu der Zeit gab es diese Variante

Der zweite ist ein 98er, selbes Design, aber man sieht die Stangen woran die Tür befestigt ist

Der letzte wäre ein 2004er mit Vollverglaster Tür, vorallem bei Autokraft gab es das öfters.

Dieses Design war doch sehr weit verbreitet wie ich feststellen musste, drum finde ich es schon etwas lustig das dir diese Variante so fremd ist xD Wie gesagt, mich hats nur interessiert und ich möchte dich hier nicht überreden dieses Design umzusetzten. Mach das so wie du meinst!

• Das muss du mir jetzt nochmal genauer erklären. Ich sehe auf dem ersten Bild die ganz normale Tür mit halbhoher Türstange, auf Bild 2 die von dir angesprochene Tür hoher Türstange und auf dem dritten Bild eine ganz normale vollverglaste Tür. Von diesen drei Bildern habe ich 1 und 3 im Modell umgesetzt. Was meinst du jetzt mit "Dieses Design"?

Ich muss zugeben, dass ich, bevor ich angefangen habe, den Bus zu bauen, nicht auf die Türstangen geachtet habe. Deswegen basiert das "fremd sein" der Variante auf Bild 2 bei mir auf den von mir fotografierten Originalen, Bildern im Netz und vor allem den mobile.de-Angeboten der letzten zwei Jahre. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein da gewonnener Eindruck etwas verzerrt ist.

• Ups, ein kleiner Fehler meinerseits. Ich dachte das die Vollverglaste Tür an der selben Stelle befestigt ist wie die 2/3 Verglaste (mit zwischenstück). Ich war gestern etwas müde:sleeping::D

Beim ersten Bild dachte ich auch erst das das dieses Zwischenstück ist. Jedoch handelt es sich dabei um diesen Schaumstoff-Schutz vor der ersten Sitzreihe. ein schlechtes Fotobeispiel meinerseits, jedoch konnte ich mir bei diesem Bus sicher sein das der von 1995 ist, drum habe ich dieses Bild benutzt.

Ich habe mir ebend das Bild nochmal genauer angesehen und ich bin mir gerade unsicher ob das jetzt dieses Zwischenstück oder dieser Schaumstoffbezug ist. Ich habe gestern auch noch einen anderen vermutlichen 95er gefunden, bei dem erkennt man deutlich das es dort kein Zwischenstück gibt, jedoch ist nix genaues zum Fahrzeug bekannt. Nur an den alten Spiegeln lässt sich erahnen da es ein frühes Baujahr ist. Zudem ist er irgendwo bei Google aufgetaucht als ich nach "S315UL 1995" gesucht habe. Jetzt finde ich ihn natürlich nicht wieder...

:kaessbohrer::mb::zf:

Einmal editiert, zuletzt von Busnotverkehr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi407 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit diesem Post mache ich mich wahrscheinlich in Sekunden zu einem der unbeliebtesten Menschen hier in der Webdisk :-)

Nach inzwischen weit über zwei Jahren intensiver Entwicklung ist es nun an der Zeit, die Karten endlich auf den Tisch zu legen: Das Projekt "Thüringer Wald" wird als Payware-Addon bei Aerosoft veröffentlicht werden. Wann und zu welchem Preis steht noch nicht fest.

Ich weiß, dass einige nun enttäuscht sein werden, dass wieder drei Entwickler auf die "dunkle Seite" abwandern, deshalb möchte ich die Überlegungen und unsere Gründe für den Schritt gerne erklären.

Im Sommer 2019 war die von Tristan98 und lvbfan bis dahin als Freeware-Projekt geplante Map "Lichtentanne" an einem Punkt, wo die Motivation ziemlich brach lag und es insgesamt schleppend bis gar nicht voran ging. Gleichzeitig erschienen immer mehr zuvor als Freeware gestartete Karten auf Steam. Dadurch kam der Gedanke „das können wir auch“ auf, zumal der Objektpool auch an dem Punkt schon deutlich größer war als bei manch anderem Addon. In der Folge wurde ich dann gefragt, ob ich mir vorstellen könne den Bus zu diesem Projekt beizusteuern. Mit der Ambition mit diesem Addon in allen Bereichen auszureizen, was unser geschätzer OMSI hergibt, kam neue Motivation, die, glaube ich, mittlerweile zu einem durchaus respektablen Ergebnis geführt hat.

Da man, gerade in geschäftlichen Dingen, nicht über ungelegte Eier spricht, mussten wir euch leider so lange unaufgeklärt lassen. Ich hoffe, dass wir damit niemanden, der immer wieder durch Tipps und Hinweise zum Projekt beigetragen hat, zu sehr enttäuschen. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit dem immer noch wachsenden Gesamtpaket aus detaillierter, abwechslungsreicher Überlandkarte, großem Objektpool, vielfältiger Fahrzeug-KI und bis ins Detail originalgetreuem Bus vielen Spielern eine Freude machen können, auch wenn dafür eine paar Euro fällig werden :-)

• Mit diesem Post mache ich mich wahrscheinlich in Sekunden zu einem der unbeliebtesten Menschen hier in der Webdisk :-)

Wieso unbeliebt. Es geht bei dem Projekt eure Freizeit drauf und das Mindeste was ich persönlich dafür beisteuern würde wären 20€ oder mehr. Ihr habt eine (auf den Bilder sichtbar) wunderschöne Karte und einen mehr als geliebten Bus produziert um uns ein tolles Spielerlebnis zu bieten. Wer nicht versteht das ihr für eine so einzigartige Arbeit auch etwas haben wollt, hat in dieser Welt eh nix verloren.

MfG Flo

p.s. Die, die sich am meisten aufregen haben sich wahrscheinlich die Add-Ons von Kevin gekauft und findet den Preis da für die "Menge" die geliefert wird angemessen. Will damit seine Add-Ons nicht schlecht reden aber für den Preis hätten andere das 10fache abgeliefert.

• Für diese Qualität zahle ich gerne auch ein paar Euros, jedoch sieht der Setra ohne das Logo etwas komisch aus. Werden dann die Schriftzüge von euch bereitgestellt hier auf der Webdisk? Dann wäre der wieder vollständig und das in guter Qualität!

• Ich begrüße diesen Schritt auf jeden Fall. Es wurde auch mehrfach gesagt, dass Karte und Bus schon über Payware-Nievau sind. Daher hab ich da auch überhaupt kein Problem, etwas Geld dafür zu bezahlen. Solange Qualität und Umfang stimmen, warum nicht?

mit diesem Addon in allen Bereichen auszureizen, was unser geschätzer OMSI hergibt

Und den Bildern nach zu urteilen ist euch das auf jeden Fall gelungen.
    Was mir nur direkt aufgefallen ist, der Setra hat keine Logos mehr und sieht jetzt vorne etwas leer aus... Habt ihr da bei Setra schon mal angefragt, ob ihr die Logos mitliefern dürft? Ansonsten könnte man die ja im Nachhinein immer noch drauf machen, aber direkt mitgeliefert wäre das natürlich einfacher ^^

• Das ist absolut hochwertige Qualität, definitiv ist das 20€ wert. Man sehe nur die ganzen liebevollen Details.
    Ganz ehrlich - die Hater wirds immer geben die ausschließlich HIgh Quality Standards für kostenfrei haben wollen und keine Payware einsehen. Sofern man über diese Leute hinwegschaut, ist das eine super tolle Bereicherung für diesen Simulator. Und bei all den Anstrengungen die da drinnen liegen, ist es absolut verständlich dass es Payware wird!!! Größten Respekt und trotzdem riesige Anerkennung für dieses Projekt, dass absolut neue Maßstäbe setzt.

Bei den Logos gehe ich mit, die hätte ich dann auch ganz gerne als Mod dazu ;)

Dann warten wir mal auf den Release, das wird dann als allererstes in meinen Warenkorb wandern.

Lieben Dank für die Info und liebe Grüße!

• in fact, you don't need to be a genius to understand that such work is priceless as it is personal time spent and a lot of work, so it's silly to say that doing a paid addon is a bad decision)

• Kurz zwei Dinge zur Klarstellung: Der Preis ist, wie geschrieben, noch nicht festgelegt und wird auch nicht durch uns bestimmt, kann also irgendwas zwischen 20 und 40 Euro sein. Wird man sehen. Nur weil hier schon wieder irgendwelche Zahlen herumschwirren, die nirgends genannt wurden.

Das mit dem Setra-Logo sieht natürlich kacke aus. Ich werde versuchen, da die bestmögliche Lösung für zu finden. Aber wir wollen natürlich nicht mit etwas werben, was wir am Ende nicht liefern können.

Und danke, dass mein Kopf bislang nicht abgerissen wurde :-)

• Was, ihr habt beim Preis keinen einfluss?! Okay, das wusste ich nicht.

Den Kopf würden wir dir niemals abreißen, ohne Kopf könntest du ja nie wieder so tolle Busse erstellen und das Spiel so bereichern wie es kaum ein anderer tut!;):D Aber mal ohne Spaß, von den 1000 Stunden in Omsi bin ich ca. 600-700 Stunden nur mit deinen Bussen gefahren.

• Was, ihr habt beim Preis keinen einfluss [...]

Du hast schon einen gewissen Spielraum und darfst natürlich dein Veto einlegen, aber du würdest dir ja in den eigenen Fuß schießen, wenn du den Preis am unteren Limit ansetzt. Frag mich, wie Darius das ab und zu so macht.
    Aber grundsätzlich ist das schon korrekt, dass der Publisher ansagt, wo es lang geht.

• Perotinus  Tristan98 Ich glaube auch wenn die Omsi com manchmal etwas komisch ist .. glaube ich keiner ist da böse oder so ... so viel Arbeit wie dort drin steckt und noch rein fließen wird, ist unvorstellbar. Die Multiclass 300 ist glaube ich von sehr vielen der Lieblingsbus .. viele sind mit Ihm aufgewachsen. Ich selber bin mehr oder weniger auch davon betroffen. Erst mit dem 300er zur Schule bzw Reise oder Tagesfahrten und seit 8 Jahre darf ich diese unglaublich tollen Busse selber fahren angefangen vom 1996er 315 H bis zum 321 UL Bj 2006 habe ich alle Varianten gefahren und trauere leider jetzt der schönen Zeit nach alles muss Niederflurig sein... Zu Glück im Omsi und dank Pero.. lebt diese tolle Zeit weiter und man setzt der MC 300 dort ein tolles Denkmal mit. Würde mal behaupten es gibt keinen Busfan an dem die 300er voll vorbei gegangen sind .

Das mit den Logos ist zwar schade aber ich gebe der Com 2 Tage dann haben wir tolle Logos.. Auch der Preis ist mir ehrlichgesagt total egal.....denn die Qualität und die Vielfalt ist glaube ich unübertroffen. Leider gibt es bisher recht wenig über die Karte, deswegen möchte ich meine Meinung dazu noch nicht abgeben.

• Da gibt's überhaupt nix zu lachen hier!

Was fällt euch ein eueren Datenmüll auch noch auf Steam anzuwerben? Jedes Addon aus dem Ruhrgebiet ist besser als euer Pfusch für den ihr auch noch Geld haben wollt! Ich bin raus. Thema wird ab sofort ignoriert! Ich werde für den Mist keinen Cent ausgeben! :hitit:

Ironie Off:cheers:

• Perotinus Mich wundert nur eines - dass zumindest von deiner Seite dieser Schritt nicht schon viel früher gegangen wurde.

Dir und deinen Teamkollegen viel Erfolg bei der Finalisierung und gute Einnahmen. :-)

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Das mit dem Setra-Logo sieht natürlich kacke aus. Ich werde versuchen, da die bestmögliche Lösung für zu finden. Aber wir wollen natürlich nicht mit etwas werben, was wir am Ende nicht liefern können.

Die Briten von MS haben hier einen guten Weg gefunden, dass sie den "verkauften" Teil neutral ausliefern und anschließend auf ihrer Website einen Logo-Patch bereitstellen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.