[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das ist so schön idyllischen. Ein Paradies. 🏝 Einfach grandios. Der Ort ist wieder ein richtiges Leckerli.😻 Unbedingt so weiter machen. 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Ok, so oft, wie ich schon in Süd-Thüringen war kann ich DEFINITV sagen: "Det is' Thüring'."

Absolute Meisterleistung! :thumbup:

Fehlt nur noch, dass die Leute da alle itzgründischen Dialekt haben (sofern das in jenem Gebiet ist).

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Welch fantastische Bilder dieser Map, ich freue mich riesig durch den schönen Thüringer Wald fahren zu können!

Durch die Kleinstadt vorbei am Marktplatz führt eine mehr oder weniger stark befahrene Kreisstraße von Lichtentanne...

Bei dem Bild der Fußgängerampel würde ich mir ein etwas geändertes Modell als die klassische, etwas angestaubte Berliner Variante mit dem dicken, weißen Rahmen wünschen. Viele kleine Orte haben mittlerweile auch auf moderne LED-Technik umgestellt, diese Variante käme hier wahrscheinlich besser zur Geltung. :)

• Buskaktus Die Map soll 2004 spielen, daher muss man alles etwas zeitgereist betrachten.

Was mir noch so einfällt: Der 94er und konsequenterweise auch der €2 UL müsste streng genommen noch fähig sein, optional oder dauerhaft mit DIN-Kennzeichen zu fahren.

Der O303 mit seinen PNG-Texturen mag zwar toll und unkomprimiert aussehen, ist aber ein richtiger Textur-Bomber, wurde das beim UL besser gelöst?

• Was mir noch so einfällt: Der 94er und konsequenterweise auch der €2 UL müsste streng genommen noch fähig sein, optional oder dauerhaft mit DIN-Kennzeichen zu fahren.

Du meinst so?

Der O303 mit seinen PNG-Texturen mag zwar toll und unkomprimiert aussehen, ist aber ein richtiger Textur-Bomber, wurde das beim UL besser gelöst?

Jetzt stellt sich die Frage, was man als "Textur-Bomber" bezeichnet. PNGs gibt es im UL selbstverständlich nicht, fast alles ist auf dds umgestellt, lediglich wenige Texturen mit Grautonverläufen im direkten Sichtbereich (Fahrerplatz) habe ich als TGA belassen. Insgesamt sollte der Bus texturseitig aber so gut oder sogar entspannter sein, wie Fahrzeuge aus aktuellen Addons. Die KI hat auch einen eigenen Innenraum mit low res-Textur.

Den O303 müsste der Erbauer auch mal auf dds umstellen...

• Jetzt stellt sich die Frage, was man als "Textur-Bomber" bezeichnet.

mit OMSI sind wir ja alle meist auf einer Gratwanderung unterwegs oder auch im Glücksspiel, meist geht's grade so gut, aber der O303 ist gefühlt am schlimmsten was Performance oder Lag / Absturz provoziert, so schön er auch ist. Vielleicht auch eher "Ist dein OMSI zu stark, ist dein PC zu schwach"

Ja, ich könnte mich da auch mal mit Paint.net durch die Texturen wühlen...

• Bei allem Respekt, aber euere Bilder sind das perfekte Abbild des Ostens. Wahnsinn! Je genauer ich mir die Bilder betrachte, desto stärker kommt es mir so vor, als wäre ich schonmal mit meiner Simi durch die gezeigten Orte gescheppert. Verdammt nochmal ist das geil! :super:

• Bei allem Respekt, aber euere Bilder sind das perfekte Abbild des Ostens. Wahnsinn! Je genauer ich mir die Bilder betrachte, desto stärker kommt es mir so vor, als wäre ich schonmal mit meiner Simi durch die gezeigten Orte gescheppert. Verdammt nochmal ist das geil! :super:

Das sehe ich genau so, ihr macht das gut!

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• Eine wunderschöne Karte...:love: Eine Detailfrage kam mir allerdings als ich gerade den R21 auf einem der Bilder gesehen hab. Gibt es auf der Map auch sowas wie Autohändler bzw. Autohäuser? Auf vielen Karten fehlen solche Kleinigkeiten doch ganz gerne mal, was zwar kein Beinbruch ist, aber doch schon ein kleines Detail ist das irgendwie so ein wenig zum Straßenbild dazu gehört.

Gerade in den frühen 2000ern gab es zumindest bei uns im Raum etliche kleinere (Vertrags-)Werkstätten und Autohäuser die gerade mal die Größe eines kleinen Fähnchenhändlers hatten. Ganz stark vertreten waren hier in der Westpfalz Marken wie Renault, Peugeot/Citroen und Toyota.

Ship and Travel Santa Fe all the Way!:Train:

You go Great when you go Great Northern!

• Und mitten durch die Bundesstraße, damit man auch was vom Park sieht? Leute, bleibt mal realistisch. Es wird schon mehr als genug abseits der Fahrerperspektive zu entdecken geben, aber man muss ja nicht alles, was man schonmal irgendwo in einem Hinterhof gesehen hat, auch in einen Hinterhof auf die Map stellen. Und je kleiner und unauffälliger ein Gegenstand (oder Park) in der Realität ist, desto weniger nimmt man ihn auch im Spiel wahr und desto überflüssiger wird er demnach auch. Das gilt nicht nur für Hundeparks, sondern generell für die Aus- und Detailgestaltung. Glaubt mir, unsere Mapbauer haben ein fantastisches Auge für Details, ihr werdet am Ende nichts auf der Map vermissen.

• Ja, das ist eigentlich ne Standardfunktion in OMSI, seit dem SD200. Aber bitte fragt jetzt nicht nach jedem Detail "kann man dies, kann man das?". Der Bus wird schon ausreichend funktionen haben. Glaubt mir das einfach und lasst euch überraschen.