[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Textur und gestaltungstechnisch dürfte die Map definitiv einen neuen Meilenstein setzen, bezüglich des Busses, ich denke, du wirst nur den Serienmotor umsetzen und auf eine Umsetzung der MAN-Motoren verzichten korrekt?

• Hallo,

zum Bus und dessen Umsetzungsvarianten kann ich leider wenig sagen. Da gebe ich das Zepter lieber an Perotinus weiter :-)

Wie angekündigt folgen vier Bilder zum kleinen Weiler Rabenäussig, dem letzten Halt der Linie 739 vor der Kleinstadt Lichtentanne.

Die Besonderheit an Rabenäussig ist sicherlich seine Kammlage und die naturbelassene Umgebung, die es sogar zur Auszeichnung zum Naturschutzgebiet geschafft hat.

Und im nächsten Update kommen wir der Kleinstadt Lichtentanne schon ganz nahe... :-)

Viele Grüße

Tristan

• Einfach nur der Hammer die Karte.

Mich beeindruckt das Zusammenspiel von Natur und die passenden Häuser dazu.

Mein passender Hintergrund der Gesamtkarte wird die Karte das i-Tüpfelchen aufsetzen.

Und diese viel mehr Tiefe geben!

Wie es dann aussehen wird, kann ich erst zeigen, wenn ich die Karte ebenfalls besitze.

• Heute bin ich mal wieder dran mit Bildern.

Ich habe in den letzten Wochen den AFR200 samt Zahltisch komplett von Null neu gebaut und iTram hat ihn mit einem vorbildnahen Script ausgestattet, sodass hier auch die Funktionen über die bisher nur auf dem MR-Standardscript basierenden hinausgehen. Lasst euch überraschen!

Zudem habe ich mit Tristan nun das Design der "Omnibus Verkehr Rennsteig GmbH", kurz OVR, festgelegt. Die Grüntöne sind schlicht und nehmen die Farben der Landschaft auf, Akzente werden dann verschiedene Werbungen setzen.

• sodass hier auch die Funktionen über die bisher nur auf dem MR-Standardscript basierenden hinausgehen. Lasst euch überraschen!

*von Zonensystem a la GSÜH träum^^

Ne, Spaß beiseite, sieht echt Top aus! Die Dinger wurden hier von der SWEG bis vor 2 Monaten auch noch verwendet.

Natürlich war jeder AFR200 anders, aber was mir am meisten von denen hängen geblieben ist ist (und mir beim bisherigen Drucker gefehlt hat),

1. dass man beim Versuch, mehrere Haltestellen vorzuschalten, den Drucker leicht überfordert hat und dieser pro Haltestelle ca. 1sec zum Umschalten gebraucht hat (heißt 10x fortschalten Drücken = 10sec Arbeit)

2. Dass die Fortschaltung an die Raddrehzahl gekoppelt (=sehr unpräzise/buggy) war.

-> Waren das Eigenheiten der SWEG-Drucker oder ist das ein allgemeines Phänomen?^^

Wird es wieder eine Version zum Selbsteinbau in andere Busse geben?

Einmal editiert, zuletzt von der_Nik_ ()

• Ich habe es im Bus mal etwas gemütlicher gemacht. Neu sind per cti schaltbar:

-Ausflugssitze

-Gardinen

-geschlossene Gepäckablagen

-Teppich

-Trennscheibe hinter dem Fahrer ausschaltbar

-elektrische Dachluken

Weitere Repaint-Variablen werden kommen, ich bitte aber darüber nicht zu diskutieren. Was eingebaut wird und was nicht entscheiden wir intern im Team, ganz nach persönlichen Vorlieben :-)

• Wow, super Arbeit, sieht einfach nur gut aus.:love:

Selbst die Sitzmodellierung und die Sitztextur. Nahtlos und man sieht sogar die "durchgepupsten" Flächen der Sitze. :D

• Irgendwo in mir ist da noch ein Funken Hoffnung, dass wenn Perotinus den 315UL anständig pflegt und regelmäßig gießt, daraus irgendwann einmal noch ein ausgewachsener SG 321UL wird...

Schönes Schätzchen was du da zauberst, Hut ab! Die Map sieht schon ganz geil aus, macht so richtig Vorfreude auf das was kommt

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot