Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wurde das Projekt mit dem Neoman Overhaul abgebrochen?

Hat er denn jemals was für diesen Bus geplant?

Ich glaube du verwechselst das mit dem Titel damals, weil dort auch Overhaul drinne stand. Doch Overhaul = Überarbeitung in Deutsch.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• die Euro 3 Citaros von 2004 - 2006 hatten tatsächlich die selben Haltewunschtaster wie bei dem Facelift

• Hallo Morphi,

erst mal vielen Dank dafür, dass du die Busse weiter updatest und das sogar ein EVAG-Repaint dabei liegt.

Da die EVAG (jetzt Ruhrbahn) schon bei den Vorfacelift-Citaros (Euro 3) eine Lawo LED Matrix hatten, wollte ich nur fragen, ob eine Krüger-Matrix-LED (wie bei den Facelifts) auch für diese Euro 3-Busse angedacht ist?

Gruß

chrisman

• Very nice bus as usual !!!

The only point for improvement is when the lights turn on the brake light isn't too bright for my opinion.

So i have two questions as I'm newbie ...

1. What setvars can use or where can find some information's about that

2nd. How can "enable" the Cabin display because i can't find. I'm sawing only the old matrix for announcements inside the bus.

Many thanks for sharing!

PC Specs:

Processor + cooler: Intel i7 9700k @ 3.6-4.9 GHz + Noctua NH-D15 ; Graphics card: Gigabyte Aorus Master RTX 3080 ; RAM: 16GB DDR4-3200 CL16 ; Storage: X3 Samsung 960 Evo 1TB SSD ; Motherboard: Gigabyte Z390 AORUS MASTER ; Power Supply: CoolerMaster Silent Pro M2 850W ; Housing: CoolerMaster MasterCase MC500 ; Steering wheel: Simucube 2 Pro

• So, nun das Endergebnis nach etlicher Rumtüftelei, bis es gut aussieht :D Nun kommt auch das typische "Glühen" zur Geltung.

(...)

Moin Morphi,

So sieht es super aus! Sieht absolut real aus.

Hast du eventuell auch vor das teilweise Blinken beim Warnblinkschalter umzusetzen wenn dieser Aktiv ist?

Bild davon kann ich dir gerne zukommen lassen.

Raus aus dem Alltag -> Rein in's THW

Immer auf der Suche nach Bildern der FKE, KNE, HEG, BLE und der HLB.

Sowie Bilder vom Omnibusbetrieb Bernhard Mester, sowie Bilder der Firmengruppe rund um Autobus Sippel, Paproth, Pleier und Dreischmeier.

• Hi,

mir ist noch folgendes aufgefallen:

Fahrgäste, die an der Kasse einsteigen und einen Fahrschein kaufen wollen blockieren dabei auch Fahrgäste am anderen Türflügel.

Wird das noch behoben?

Außerdem fehlt im Innenraum noch der Kinderwagen/Rollstuhlknopf bei der zweiten Tür

• Eben auf die Schnelle noch ein paar Türtaster für die automatischen Türen hinzugefügt. Die fehlten noch.

Sind die schon dabei, wenn ich mir das Beta-Paket jetzt runterlade?

''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

• Von wann stammt der Beitrag?

Von wann das Update?

Wenn du die beiden Fragen beantwortest, kannst du dir deine Frage selber beantworten.

• Sind die schon dabei, wenn ich mir das Beta-Paket jetzt runterlade?

Bin erst noch dabei, Fehler zu beseitigen und noch Kleinigkeiten hinzuzufügen. Änderungen am Paket werde ich ankündigen.

Hast du eventuell auch vor das teilweise Blinken beim Warnblinkschalter umzusetzen wenn dieser Aktiv ist?

Bild davon kann ich dir gerne zukommen lassen.

Das müsstest du mir mal zeigen. So ganz genau kann ich mir das gerade nicht bildlich vorstellen.

• Hi, Morpheus.

Ich hätte einen Vorschlag, was die Repaintbarkeit der Fahrgastbildchirme darstellt.

Das könnte man so einbauen, um es auf bestimmte Unternehmen anzupassen. :D

LG Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• werde wegen dem Solaris-Dash die V5 wohl nie benutzen, aber...

mir ist noch folgendes aufgefallen:

Fahrgäste, die an der Kasse einsteigen und einen Fahrschein kaufen wollen blockieren dabei auch Fahrgäste am anderen Türflügel.

ja, ist mir auch schon aufgefallen, haben viele andere Busse einschließlich dem Citaro V4.5 auch so.

Was mich genauso aufregt wegen dem Fahrgastfluss ist der Entwerter da vorne am Dash. Beim Citaro Ü kein Problem, aber einige Fahrgäste gehen durch den 2. Flügel rein und drängeln sich dann zum Entwerter zurück, da hat der iStanley, meine ich, einen Mod mal gemacht, der den Entwerter nach hinten zur Achse packt.

• Was mich genauso aufregt wegen dem Fahrgastfluss ist der Entwerter da vorne am Dash. Beim Citaro Ü kein Problem, aber einige Fahrgäste gehen durch den 2. Flügel rein und drängeln sich dann zum Entwerter zurück, da hat der iStanley, meine ich, einen Mod mal gemacht, der den Entwerter nach hinten zur Achse packt.

In der V5 ist der Entwerter nicht (mehr) vorn.