Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nachdem sich niemand für meine Frage interessiert hat, stelle ich sie nochmal:

Moin, weiß zufällig jemand welche Variable man beim €2 Citaro erhöhen muss um das NBS lauter zu machen?

Ist mir persönlich etwas zu leise

Du suchst im Soundordner vom Bus die entsprechende Sounddatei und suchst folgenden Eintrag zum NBS:

[sound]

ZF-Eco1\nbs-shiftdown.wav

1 <-----------------------------------------------------Diese Zahl dann nach Belieben erhöhen.

:heart:3315:heart: :man::voith::zf:

• Ich danke dir ;-)

• Nein, die Pille gab es damals auch schon

Nein. Die Pille gabs erst mit dem Lions City. Der einzige welche noch die Designelemte vom damaligen A20, a21 etc. hatte ist der A78, aber der trug auch schon die offizielle Bezeichnung Lions City. Die Busse welche in der Stadtbusfamilie enthalten sind gibt es nur mit dem VDV...

• Eben nicht! 2005, also im letzten Baujahr der alten Serie, konnte man auch die MAN-Pille bestellen. Ich kenne z.B. vier NÜ313, die diese verbaut haben.

Aber genug OT würde ich sagen. ^^

Hier mal ein Beispiel, die runde Form unterscheidet sich ja erheblich vom VDV-Dash:

image.jpg

• Läuft. Hab ich noch nie gesehen. Man lernt nicht aus 😂

• Ja, ich versuche schon seit zwei Wochen die Pille in der Stadtbusfamilie zu verbauen aber klappt irgendwie nicht...

Ich hab gehört dass ich dafür das komplette Skript umschreiben muss... stimmt das?

Einmal editiert, zuletzt von adriankeller () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lucakeul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier ist die Pille:

Bild entfernt, da es nicht lädt

War mir so nicht bekannt, muss dann wohl die letzte Serie sein bzw. kurz bevor man dann mit dem Facelift begonnen hat. Sieht nicht mal so gut aus, das Ding.

Naja um die Pille umzubauen musst du bisschen mehr machen, als nur Modell Einträge kopieren. Texturen, Scripts etc. pp. weil die Pille ja unterschiedlich zum VDV ist und auch andere Animationen (die Gangwahl z.B.) benutzt.

• Ich habe den Thread bissl durchforstet, aber nix gefunden.

Ich wollte mal fragen, welche Werte ich ändern muss, damit der Vorratsdruck im Facelift nicht immer niedrig ist, sondern einen höheren Wert aufweist. Denn habe mittlerweile gefühlt jedesmal 2bar

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Ich habe den Thread bissl durchforstet, aber nix gefunden.

Ich wollte mal fragen, welche Werte ich ändern muss, damit der Vorratsdruck im Facelift nicht immer niedrig ist, sondern einen höheren Wert aufweist. Denn habe mittlerweile gefühlt jedesmal 2bar

Würde ich auch gerne wissen, besonders beim Facelift G nervt das, er ruckelt immer stark beim bremsen.
    Und auch, dass er beim anfahren absenkt und nicht gleich voran kommt.

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• 209 14:28:58 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename 21.tga not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\LowEntry\wagenkasten_matrix_cover.o3d!

210 14:28:58 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h120s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\LowEntry\vollmatrix_text_K++.o3d!

211 14:28:58 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h210s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\LowEntry\vollmatrix_text_K++.o3d!

212 14:28:58 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h300s1.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\LowEntry\vollmatrix_text_K++.o3d!

213 14:28:58 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h000s0.dds not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\LowEntry\vollmatrix_text_K++.o3d!

214 14:28:58 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename 21.tga not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\LowEntry\Klimaanlage.o3d!

215 14:29:00 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename Aufkleber.tga not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\LowEntry\Aufkleber_innen.o3d!

216 14:29:00 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M_LE.cfg: texture filename 06.png not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift\model\Dashboard\VDV\Panel.o3d!

was kann ich gegen diesen Fehler machen? Den habe ich auch beim normalen Facelift

Mods sind und bleiben privat. Eine Veröffentlichung der Mods ist nicht geplant und Modanfragen sind unerwünscht.

• Kannst auf gut deutsch drauf sch... Sind nur warnings, keine Errors

Fahrzeug Fehlermeldung - Fahrzeugbau - Marcels OMSI-Forum

• Moin. Heute gab es ein Update für den BRT (autom. HST- Weiterschaltung). Bei mir hat zusammen mit dem Soundpatch das Atron nicht mehr funktioniert. Kann aber sein, dass dies nur bei mir der Fall war. Falls nicht, ist der Grund, das diese zwei Variablen nachgetragen werden müssen:

C2_Tuer_2_sound

C2_Tuer_1_sound

Einfach in die C2_Cockpit_varlist.txt eintragen

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Usw. Da ist was anscheinen mit der Cockpit.osc net in ordnung. Nur ist die Frage was man da für werte einträgt.^^