doch, schon. MSC_SchumiWM2022
Entweder schnell die Transparenz auf 15 - 20 runtersetzen (nicht empfohlen vom Großmeister)
Alphamap draufbügeln
eimal die dds in bmp umwandeln und durchs Repaint-Tool jagen.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
doch, schon. MSC_SchumiWM2022
Entweder schnell die Transparenz auf 15 - 20 runtersetzen (nicht empfohlen vom Großmeister)
Alphamap draufbügeln
eimal die dds in bmp umwandeln und durchs Repaint-Tool jagen.
Nein, ich bin für den neuen O407 sehr dankbar und finde ihn wundervoll. Ich wollte damit lediglich noch einen Vorschlag unterbreiten, damit wir die volle Mercedes O400er-Palette in dieser Qualität haben. Denn die Qualität der Fahrzeuge von Perotinus haut mich jedes Mal erneut vom Hocker.
Man muss ja deshalb nicht gleich so ausflippen.
Wo hast du das Repaint denn her? Ich finde das hier garnicht im Download. Generell hilft es, vor dem Repainten den mitgelieferten Repaint-guide zu lesen.
Das Runterstellen der Transparenz der ganzen Textur führt übrigens zu "lackierten" Sitzen u.a. und ist deshalb nicht zu empfehlen.
Ja, ist nicht schlimm mit den "Vorschlägen", aber nötig sind sie halt auch nicht, weil ich 1. schon ziemlich genau weiß, was ich bauen möchte und somit die "Wunscherfüllung" in einem zeitlichen Horizont von minimal 3-4 Jahren zu sehen wäre, und 2. weil ich ja schon in der Readme geschrieben habe, dass auch dieser jetzt veröffentliche O407 eigentlich nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Deswegen werde ich natürlich nichts Neues mehr auf dieser altbackenen Basis anfangen.
Die Frage ist was mit dir nicht stimmt das du dich hier als Moralapostel aufspielen musst??
1.Wenn du meinen Post genau durchgelesen hättest dann würdest du sehen das ich mich sehr wohl dankbar zeige und mich über den Bus sehr freue, übrigens schätze ich jeden hier der viel Zeit darin investiert uns Freude mit neuen Karten oder Fahrzeugen etc.. zu machen.
Und 2. Das mit dem O 408 war kein Wunsch an Perotinus sondern allgemein gemeint das es schön währe wenn dieses Modell auch irgendwann mal in Omsi erscheint!
Wo hast du das Repaint denn her? Ich finde das hier garnicht im Download. Generell hilft es, vor dem Repainten den mitgelieferten Repaint-guide zu lesen.
Das Runterstellen der Transparenz der ganzen Textur führt übrigens zu "lackierten" Sitzen u.a. und ist deshalb nicht zu empfehlen.
Ja, ist nicht schlimm mit den "Vorschlägen", aber nötig sind sie halt auch nicht, weil ich 1. schon ziemlich genau weiß, was ich bauen möchte und somit die "Wunscherfüllung" in einem zeitlichen Horizont von minimal 3-4 Jahren zu sehen wäre, und 2. weil ich ja schon in der Readme geschrieben habe, dass auch dieser jetzt veröffentliche O407 eigentlich nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Deswegen werde ich natürlich nichts Neues mehr auf dieser altbackenen Basis anfangen.
Perontinus, ich habe im Übrigen noch nicht verstanden, wie ich den O407 mit Automatik-Getriebe ausrüsten kann. Kannst Du mir das noch kurz mitteilen? Wäre total klasse.
Im Repaint-Guide ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen:
Japp, danke, wurde mir auch schon gemeldet und ist für die finale Version am 25. schon gefixt.
Perontinus, ich habe im Übrigen noch nicht verstanden, wie ich den O407 mit Automatik-Getriebe ausrüsten kann. Kannst Du mir das noch kurz mitteilen? Wäre total klasse.
Du wählst einfach in der Bus-Auswahl den Bus "O 407 1996 ZF-Automatik" aus und schon hast du einen O407 mit ZF-Automatik-Getriebe.
Übrigens cooles Fahrzeug, danke dafür
Bin damals öfters mit so einem zur Schule gefahren von bruns Reisen:
Quelle: ruhr-bus.de
Ich mein sogar Dumm Tüch (Youtuber) Tüch hat ein halbes Cabrio draus gemacht, die haben ja allen Fahrzeugkram
Das ist ein Repaint für den alten O407, das bringt dir hier nicht viel. Der jüngst erschienene O407 ist keine Neuauflage des Modells von 2015, sondern eine Ergänzung um die Baujahre ab 1996. Deswegen ist die von einigen verwendete Bezeichnung "O407 V2" auch irreführend.
Hey Perotinus, ich bin heute morgen mit der Ergänzung von dem O 407 gefahren und bin total überrascht gewesen, vom Sound und von den Texturen her. Die Blinker und der linke Außenspiegel machen bei mir auch keine Probleme.
Danke dir wieder für einen tollen Bus, den ich jetzt schon echt gerne fahre.
Kleinigkeit noch: Wenn man den "Schalter zum Leuchtmelder testen" betätigt (ja, ich habe den tatsächlich gefunden und als Spielratz musste ich ausprobieren, was da passiert, wenn man klickt ), leuchtet auch der Strich auf dem Schalter von der Standheizung. Hoffe, es liegt nicht daran, weil ich das Thermometer beleuchtet habe.
Hallo ich habe ein Problem mit dem MB O407 V2 ich wollte ein Repaint erstellen habe es auch gemacht aber nun sieht der Bus so aus
Hallo ich habe ein Problem mit dem MB O407 V2 ich wollte ein Repaint erstellen habe es auch gemacht aber nun sieht der Bus so aus
Dann lies bitte zuerst den Repaint-Guide!!
mfg
Daniel
OK habe ich gemacht aber Ehrlich gesagt hilft es mein Problem nicht so weiter Weil ich habe es so gemacht wie vorgeschrieben
Dann beschreib uns doch mal, was für Schritte du gemacht hast beim Erstellen des Repaints. Dann können wir vielleicht sehen, wo du den Fehler gemacht hast.
Kleinigkeit noch: Wenn man den "Schalter zum Leuchtmelder testen" betätigt (ja, ich habe den tatsächlich gefunden und als Spielratz musste ich ausprobieren, was da passiert, wenn man klickt
), leuchtet auch der Strich auf dem Schalter von der Standheizung. Hoffe, es liegt nicht daran, weil ich das Thermometer beleuchtet habe.
Nein, lag im Script, ist gefixt! Danke für den Hinweis.
Ok ich bin auf Hintergrund gegangen und bin auf Multiplizieren auf Ok gedrückt und auf Neue Ebene erstellt und runtergezogen und meine Farbe auf den Bus gemacht dann gespeichert und auf dds gespeichert und dann Zusammengefasst und gespeichert und dann die CTI Einträge eingetragen
Da ist aber alles durcheinander gegangen. Am Besten liest du dir nochmal den Repaint-Guide durch, da steht alles drin, in welcher Reihenfolge man was machen muss.
Hallo Perotinus,
zwei Kleinigkeit sind mir beim O407 aufgefallen, die Haltestangen sind zwar repaintbar, die Verbindungsstücke und Sitzgriffe bleiben jedoch grau. Bei den originalen war das alles in Haltestangenfarbe:
https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/4FgAAOSwhiVhcRpP/$_57.JPG
Welche Bereiche der Textur sind dafür verantwortlich? (EDIT: Hab zumindest den Bereich der Verbindungsstücke ganz unten gefunden) Wäre es möglich die Templates in kommenden Updates dahingehend anzupassen? Die Sockel sind ja jetzt schon teilweise repaintbar.
Außerdem sind nicht alle Bereiche des Hinterrads repaintbar, der äußerste Ring der Felge und der Deckel der Achse schon, der seitliche Teil um den Deckel herum bleibt grau, genau so wie der Teil mit den Löchern in der Felge. Die entsprechenden Texturstücke befinden sich ja rechts neben den Felgentexturen, das habe ich herausgefunden. Wäre optimal wenn auch das in ein Update der Templates mit einfließt, dass das standardmäßig dabei ist.
Hab meine Templates schon bearbeitet und die entsprechenden Stellen eingezeichnet, bis auf die Griffe der Sitze:
Ansonsten vielen Dank für den Bus
Ja, ich reiche das nach. Das sind so Sachen, die sind teilweise schon Jahre her, dass ich sie eingebaut habe. Da hat man einfach nicht mehr alles auf dem Schirm, wie man es gelöst oder eben nicht gelöst hat. Ich sag euch: Ich bin froh, dass der Bus jetzt endlich von der Projektliste runter ist