Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, bei den DIN Kennzeichen ist bei Folgenden Schema XXX-XX-XXX das Kuchenblech zu kurz und die letzte Ziffer ist nur halb drauf.

Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)
-
- Bus
- Perotinus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Nein, ist nicht bekannt, aber auch leider nicht zu ändern. Das ginge nur durch seitliches stauchen des ganzen Textfeldes oder verkleinern des Textfeldes, was beides blöd aussieht. Das Problem müsste übrigens beim braunen O407 genauso bestehen.
-
gab und gibt ja Engschrift auch noch.
Wer wirklich so lange Kennzeichen braucht (es kommt ja auch auf die Buchstaben an, III ist natürlich kürzer als MMM) kann es sich ja schnell stauchen.
Das Leerzeichen zwischen Unterscheidungsbuchstaben und -zahlen weglassen hilft in vielen Fällen auch schon.
Wer es will, bitte:
die 128 in Maßen vergrößern
-
Hm, das sollte eigentlich behoben sein. Was für Sitze sind in dem Bus?
Die Hartplastik-Sitze wie in einem O405.
-
Die tabs sind drin, da habe ich drauf geachtet. Die Chronos gucke ich mir mal an, da habe ich gar nicht dran gedacht. Schon mal Danke dafür, mich in diese Richtung gedreht zu haben.
Es waren die Chronos. Der gute BrunoLux hat sage und schreibe 13 Ailists am Start, 12 davon sind in den noch zahlreicheren Chrono events enthalten. Die sind nun alle angepaßt! Nochmal Danke für den Hinweis darauf!!
-
Moin Leute, wie kann man beim O303 die Ziele schildern? Ich weiß dass es mit F8 und dann Bild rauf und runter geht aber bei mir krieg ich nur Betriebsfahrt rein, das ande anderen ist einfach weiß.
Ich hab die Neue Horizonte Rollband Hofdatei schon in den O303 Ordner gepackt aber schildern tut der nichts nur halt Betriebsfahrt...
Oder weiß jemand ob und wo es ne Matrix-Version gibt?
-
Dann sind die Rollband-Dateien nicht korrekt installiert. Sonst schildert er auch die Ziele.
Und ja mit der V2 gibt es auch eine Annax-Matrix.
-
Dann sind die Rollband-Dateien nicht korrekt installiert. Sonst schildert er auch die Ziele.
Und ja mit der V2 gibt es auch eine Annax-Matrix.
Ist die schon raus?
-
Erstmal vielen vielen Dank für den tollen O407. Ich liebe den Bus über alles.
Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger kenne ich ihn aus der Raltität und war deshalb schon lange besonders gespannt und jetzt begeistert von dieser Version.
Nur ne kleine Frage aus Interesse:
Das Facelift wurde ja ab 1996 so gebaut. Wieso heisst der Ordner in Vehicles O407_93, wurde der graue Innenraum schon ab 93 verwendet?
-
MSC_SchumiWM2022 Die Rollbanddateien (also die Ziele), gehören in folgenden Ordner für den O 303 mit Rollband:
OMSI 2\Vehicles\Anzeigen\Rollband_O307_V2
Und die Hofdatei, muss immer im Busordner platziert sein.
Und ja, die O 303 V2 mit Matrix ist bereits erschienen,
-
Das Facelift wurde ja ab 1996 so gebaut. Wieso heisst der Ordner in Vehicles O407_93, wurde der graue Innenraum schon ab 93 verwendet?
Ja, den grauen Innenraum gab es ab 1993. Als ich die Version angefangen und dafür den Ordner erstellt habe, hatte ich das auf dem Schirm. Erst später nach genauerer Recherche habe ich mich dann dazu entschieden, die Variante ab 1996 zu bauen. Deswegen hat der Ordner noch diesen anderen Namen.
-
Hallo, wie kann ich AFR200 und Cash Desk auf o407 und o303 deinstallieren?
Frohe Weihnachten
-
Alle Einträge in der model.cfg, die mit "ARF200" und "Zahltisch" beginnen, löschen.
-
Ich bin noch nicht dazu gekommen, den zu testen, aber auch schon mal danke für den neuen 407er.
Aber Perotinus , hast du als setvar-cti-Befehl auch die andere Version der Fahrgastbeleuchtung mit eingebaut?
-
Nein. Bin mir auch nicht sicher, ob es die in der 96er-Version überhaupt noch gab.
-
Gab es auf jeden Fall.
https://www.youtube.com/watch?v=XFeGrmwEQqA
Der ist in 1997 zugelassen, ab 0:25 gibt es Bilder aus dem Innenraum.
-
Nein. Bin mir auch nicht sicher, ob es die in der 96er-Version überhaupt noch gab.
Schade.
Klar gab es die dort noch, siehe die anderen Bilder von dem Bus im Link, das ist ja so einer, grau und Glastüren. Gut, er ist von 1994, aber er ist vom Zustand her ähnlich.
-
Ja die gab es bis zum Schluss.
Unser 1999 O407 hatte auch noch die Kleine Fahrgastleuchten.
-
OK, werde ich aber nicht umsetzen, das Projekt ist für mich abgeschlossen - eventuelle Bugfixes ausgenommen.
-
Guten Abend,
erstmal vielen Dank für dieses klasse Fahrzeug, da kann ich mich den anderen mit dem Lob nur anschließen. Allerdings habe ich eine Frage zum Fahrscheindrucker.
Irgendwie bekomme ich das Modul nicht eingeführt. Gibt es da einen speziellen Trick, ist es doch nur ein Bug oder wurde es gar nicht umgesetzt ?