Einige Plugin-Deinstallationen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

im Zuge der baldigen Vorbereitung auf das Software-Update - schrittweise zu WSC 5.5.x und später zu WSC 6.x - wurden einige Plugins, die nur selten Verwendung finden, deinstalliert. Das betrifft unter anderem:

• die Chronik: es handelt sich hierbei um ein Plugin, welches praktisch den gleichen Umfang hat wie die native "Pinnwand". Aus diesem Grund wurde die Chronik deaktiviert und die Pinnwand aktiviert. Dadurch sind alle bisherigen Chronik-Beiträge nicht mehr vorhanden.
    • bei neuen Konversationen können keine Sounds mehr abgespielt werden
    • die Teammitglieder-Liste ist nun kompakter
    • die Benutzer-Box auf der Startseite sieht etwas anders aus

Falls euch diesbezüglich noch Fehler auffallen oder ihr Wünsche habt, schreibt hier gerne. :-)

Viele Grüße,
    Bamp

• Da es einige Beschwerden über das Layout der Benutzer-Box gab, haben wir dieses Design via CSS wiederhergestellt. (ja, uns gefiel es am Ende auch nicht :P)

• "Sie haben keine Post mehr"

:(

Aber gut dass die Box ihr altes Design zurück hat :)

• Ich finde es schade, dass es keine Sounds mehr für die Konversationen gibt? Warum wurde das überhaupt entfernt? Haben sich zu viele Leute davon erschrocken oder was war da los?

Die Idee mit der Pinnwand finde ich echt super, zumal der Name mMn. besser passt.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Ich finde es schade, dass es keine Sounds mehr für die Konversationen gibt? Warum wurde das überhaupt entfernt? Haben sich zu viele Leute davon erschrocken oder was war da los?

Dieses Plugin hat einfach nicht eine besonders hohe Priorität und wurde daher entfernt. Jedes Plugin weniger erleichtert das Update auf die neue Forensoftwareversion.

Aber das hat Bamp im allerersten Beitrag hier doch bereits begründet ;)

Du kannst es dir hier natürlich zurückwünschen, aber der Grund, warum es entfernt wurde, sollte eigentlich klar sein.