Nuntius [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • De Zahlreichen CV.Calculate-Fehler zeigen auf jeden Fall, dass da irgendwas nicht stimmt.

Als einzige hilfreiche Meldung kann ich jedoch folgendes "herausfischen":

Code
    108 19:26:04 -  -   Error:           In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!

Ok ich habe gerade in den Fonts geschaut aber das Problem ist das es eine Datei ist die in Outlook ist kann ich sie nicht öffnen

• Kannst du einfach mal schauen, ob sich in dem Bereich irgendwo hinter einer Zeile Leerzeichen befinden und die ggf. löschen?

Das siehst du gut, wenn du unsichtbare Zeichen aktivierst, mit diesem Button oben in der Toolbar:

• Kannst du einfach mal schauen, ob sich in dem Bereich irgendwo hinter einer Zeile Leerzeichen befinden und die ggf. löschen?

Das siehst du gut, wenn du unsichtbare Zeichen aktivierst, mit diesem Button oben in der Toolbar:

Alles gut ich habe den Bus gelöscht und versuche es neu aber danke für die Hilfe

@ma7t3 Hey mein Bus geht jetzt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Florian_SVB04 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmsiFlorian31 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Texttexturen stören nicht, solange sie nicht verwendet werden.

In erster Linie sind die mesh-Einträge wichtig.

Wenn sich hinter diesen Texttexture-Einträgen noch andere solche Einträge, die nichts mit dem alten Drucker zu tun haben, befinden, lass sie lieber einfach da, da sich sonst alle Indezies sich verschieben.

Wenn keine anderen mehr kommen, kannst du sie auch ohne Gefahr einfach löschen.

• Die folgenden Stringvariablen:

nuntius_output_busstopString0

nuntius_output_busstopString1

nuntius_output_busstopString2

nuntius_output_busstopString3

usw.

"0" ist die unmittelbar nächste Haltestelle, 1 die darauffolgende, 2, die danach usw.

• Code
    Fehler: im Befehl "(M.L.nuntius_input_power)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\nuntius\script_main.osc) ist der Macroname ung�ltig!

Moin, ich habe Probleme mit dem MAN NLC, der Drucker startet nicht. Außerdem ist der Pfad zur script_main.osc etwas merkwürdig. Denn dort sieht man, nach dem Bus Ordner anstatt 1 Schrägstrich 2 Schrägstriche. Ich weiß nicht ob es Einfluss auf den Fehler hat, aber scheinbar kann die .osc trotzdem von OMSI gelesen werden. Auf jeden Fall, wegen dem Fehler startet der Drucker nicht.

Gruß Alex

• Dass da zwei \ sind, liegt an Omsi. Das ist normal und ist kein direkter Fehler.

Du hast offenbar die script_api.osc nicht eingebunden in der .bus Datei. Vergiss dann aber auch nicht, die Variable für die Elektrik in der script_api.osc einzutragen. (Meistens müsste das dann (L.L.elec_busbar_main) sein)

• Dass da zwei \ sind, liegt an Omsi. Das ist normal und ist kein direkter Fehler.

Du hast offenbar die script_api.osc nicht eingebunden in der .bus Datei. Vergiss dann aber auch nicht, die Variable für die Elektrik in der script_api.osc einzutragen. (Meistens müsste das dann (L.L.elec_busbar_main) sein)

Das Problem konnte ich jetzt lösen, sprich die Kasse geht jetzt an.

Zuvor hatte ich noch das Problem, das der Bus teilweise komplett Unsichtbar war. Das konnte ich ebenfalls lösen, indem ich die Text-Texturen von dem alten Drucker und Innenanzeige entfernt habe die zuvor Fehler ausgelöst haben. Jetzt fehlen natürlich Texturen, bei der Innenanzeige.

Ich kam bisher auf keine Lösung, also fahre ich einfach ohne Innenanzeige aktuell.

• Moin,

heute hab ich mir für den New Lion's City den Nuntius-Drucker eingebaut. Der Drucker selbst ist da und springt auch an. Jedoch fehlt grundsätzlich der Text auf dem Drucker, d. h. PIN, Haltestellen und Ziele werden nicht angezeigt. Die Sonderansagen funktionieren auch nicht und der TFT-Monitor springt auch nicht an. Letzteres sollte man ja über die Stringvariablen einstellen können, jedoch ist mir das nicht so wirklich klar. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das alles beheben könnte? Vielen Dank im Voraus.

• Habe den Fehler gefunden. Die Scripttexturen müssen unter den bereits bestehenden Scripttexturen stehen (die sind ganz oben, nach den Texttexturen). Bei dir stehen sie allerdings direkt über dem Modeleintrag des Druckers.
    Heißt also, du musst einmal die Nuntius Scripttexturen oben unter den bestehenden Eintragen und dann auch die Scripttextur-Indizies im Model-Eintrag, sowie der Constfile anpassen

• Vielen Dank für die Hilfe. Jedoch scheint sich nicht viel geändert zu haben. Mir fehlen scheinbar Fonts, jedoch gibt es dazu nichts wirkliches in der Logfile. Weiterhin gibt es auf dem Drucker keine Schrift, es ist quasi blanko (restliche Bedienelemente scheinen zu funktionieren). Der TFT-Monitor hinten bleibt ebenfalls aus.