Nuntius [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es geht auch ohne Blender.

Dann musst du eben in der Constfile die X-/Y- und Z-Koordinate durch "rumprobieren" herausfinden.

Aktiviere dazu am besten den Debug-Modus vom Nuntius (ebenfalls in der Constfile - den Wert dazu einfach auf "1") setzen. :)

• Ehm, ja klar. Hab das falsche Bild geschickt.

Aber angenommen ich will jetzt noch das mit der Innenanzeige verbinden, was muss ich dann machen?

Weil jetzt sieht Matrix & Innenanzeige so aus:

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Moin könnte mir jemand helfen denn Drucker einzubauen oder hat jemand eine vorlage für denn MAN newlions city oder man intercity oder c2 von steam oder denn setra 415?

Libe Grüße Calox

• Wenn ich den Beitrag ober mir grad lese, kommt mir grad eine Frage: Wenn der Einbau funktioniert hat, darf man dann ma7t3 die Dateien pfannenfertig in die Webdisk hochladen, so dass man sie dann nur einfügen kann?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Deine Scripttextur-Indezies werden nicht stimmen.

Öffne mal bitte deine Model.cfg und zähle alle [scripttexture]-Einträge von oben nach unten durch (bei "0" anfangen!!!)

Dann guckst du, welche Nummer die beiden Scripttexturen für Nuntius haben.

Die musst du dann in den [matl_transmap]-Einträgen eintragen.

Dort jeweils die Zahlen hinter dem "\S:".

Bei mir war es hier Nummer 7 und 8 aber die können bei dir anders sein.

254196-pasted-from-clipboard-png

Die gleichen Zahlen musst du dann auch in der constfile anpassen:

(ich hab's aus einem anderen Bus kopiert, daher sind hier die Werte anders, bei dir müssen sie gleich sein)

• Wenn ich den Beitrag ober mir grad lese, kommt mir grad eine Frage: Wenn der Einbau funktioniert hat, darf man dann ma7t3 die Dateien pfannenfertig in die Webdisk hochladen, so dass man sie dann nur einfügen kann?

Wenn du dich vorher mit Malte privat verständigst, dürfte es da kein Problem geben ;)

i. A. von ma7t3 xD

Ich habe alles versucht. Ich sehe den Drucker nicht im Bus. Kann mir jemand bitte dabei helfen, was ich machen muss.

Bitte Logfile schicken!

Moin könnte mir jemand helfen denn Drucker einzubauen oder hat jemand eine vorlage für denn MAN newlions city oder man intercity oder c2 von steam oder denn setra 415?

Libe Grüße Calox

Prinzipiell ist ja alles im Handbuch erklärt. Wenn du aber über Dinge stolperst, dann kannst du hier gerne konkret nachfragen. Aber dieser Thread soll halt eigentlich nicht dazu dienen, eine vollständige Step-By-Step Anleitung zu geben...

2 Mal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dateien

• logfile.txt

(1,54 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du musst die beiden anfügen und nicht die Matrix STs ersetzen. Denn jetzt wird unten z. B. ST3 benutzt, die existiert bei dir aber nicht.

Bitte 0 und 1 wiederherstellen und Nuntius Scripttextur 1 & 2 sind dann 2 und 3.

• Ich habe das geändert. Der Drucker ist aber immernoch nicht im Bus drinnen

• Du musst die beiden anfügen und nicht die Matrix STs ersetzen. Denn jetzt wird unten z. B. ST3 benutzt, die existiert bei dir aber nicht.

Bitte 0 und 1 wiederherstellen und Nuntius Scripttextur 1 & 2 sind dann 2 und 3.

Wo finde ich die Scripttexturen?

• Okay wild. Ich hab noch nie einen Bus gesehen, dessen Anzeige über Texttexuren läuft xD

Ja okay, aber wo ist dann jetzt das Problem? Du kannst die Nuntius Skripttexturen trotzdem einfügen und musst dann aber weiter unten bei den [matl_transmap] Einträgen statt 2 und 3 eben 0 und 1 eintragen. Selbiges in der constfile.