[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • weil du die IBIS_Stringvarlist.txt (Name kann abweichen, kann auch Atron_Stringvarlist keine Ahnung heißen) aus der .bus-Datei rausgelöscht hast.

Jetzt fängt OMSI an, die Model.cfg zu lesen, kennt aber die dort angegebene Variable für das Textfeld nicht. Folge ist, dass er die Model.cfg nicht weiter liest.

Stell dir das ungefähr so vor, du willst französisch reden, was du nicht gelernt hast und ich nehme dir plötzlich das Wörterbuch weg.

• ja, was auch die Anleitung besagt, nur sagt die halt Faremaster Stringvarlist, weil die auf einen Morphi V5 Citaro ausgelegt ist.

eine andere Möglichkeit ist, alle Variablen und Error in Line aus der logfile in eine vom Bus benutzte Varlist respektive Stringvarlist nachzutragen.

viele Wege führen nach Rom.

• ja, was auch die Anleitung besagt, nur sagt die halt Faremaster Stringvarlist, weil die auf einen Morphi V5 Citaro ausgelegt ist.

wie ich gesagt habe, die Anleitung ist auf einen Morphi V5 Citaro ausgelegt, der einen Faremaster drin hat, während der Citaro LE von Arne einen Atron drin hat. Schlussfolglich ist dann in der Anleitung von einer Faremaster_stringvarlist die Rede, während dein Citaro LE über eine Atron_stringvarlist verfügt.

zu deinen jetzt 5 bestehenden Stringvarlisten musst jetzt noch die 2 vom EvendPC hinzufügen

man muss immer auf Bus-Spezifische Sachen und Logfehler reagieren

das heißt, man kann nicht alles wörtlich nehmen, was in einer Anleitung für einen ähnlichen, aber letztendlich ganz anderen Bus, drinsteht

weil du die IBIS_Stringvarlist.txt (Name kann abweichen, kann auch Atron_Stringvarlist keine Ahnung heißen)

drum sagte ich "Name kann abweichen, keine Ahnung, wie die heißt"

wenn du die 5+2= 7 Stringvarlisten zusammen hast, wäre ein logischer Schritt, mal ingame ausprobieren.

Bus neu spawnen

logfile neu reinschicken

• Mit der Matrix hat das nichts zu tun. Du hast noch irgendwo ein Mesh vom Atron drinnen:

Code
    172 15:16:25 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\Atron\Atron_stuetze.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    173 15:16:25 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\model_O530_FL_LowEntry_modded.cfg" there was an error in line 11819!
  • Naja aber er lädt den Bus ja immernoch nicht. Er bringt mir einen Fehler bei der Bereichsprüfung.

Er lädt nur die Vorschau und wenn ich ihn spawnen will Error

(siehe log in meinem Letzten Post)

Hoffe dafür gibt's ne lösung 😅

DerGrafikfehler

4 Mal editiert, zuletzt von DerHerrJansen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerHerrJansen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Code
    vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\Atron\Atron_stuetze.o3d

ist diese Datei denn vorhanden? Oder heißt die noch Atron_stütze.o3d? Also mit Ü statt ue?

• BusfahrerP nope die datei habe ich vorhins gelöscht. es gibt auch keine die mit ü geschrieben ist.

Ich denke mal die VMatrix macht hier die Probleme. Ich glaub bei Stickern schaut OMSI noch drüber aber bei der Matrix denke nicht?

Einmal editiert, zuletzt von DerHerrJansen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerHerrJansen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ja, aber im modellfile steht sie noch drin. Daher wird sie gesucht, aber nicht gefunden, wodurch der Bus dann nicht weitergeladen wird ab der Stelle.

Niemals irgendwelche Datein löschen, nur die Einträge entfernen.

• es ist egal, um was für eine o3d es sich handelt, sie ist in der Model.cfg beschrieben, also will OMSI sie darstellen.

Wenn du sie gelöscht hast, und ich denke, dass man die anyways nicht mehr braucht für den EvendPC, dann muss die Verlinkung aus der Model.cfg gelöscht werden.

Code
    [mesh]
    Atron\Atron_stuetze.o3d

• Hallo,

vielen Dank für den Drucker und die exakte Anleitung für den Einbau. Ich würde gerne die ganzen Mouseevents auf mein StreamDeck legen, habe auch soweit alles bis

auf "Enter" "Ok" und "Drucken", die habe ich nicht gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruss Sonnenwirt

• Es gibt einige Klickspots (EvendPC_Fahrerlogin, EvendPC_Verkauf_Beenden,EvendPC_Fehlermeldung_Abbruch,..) die mehrmals verwendet werden. Die jeweiligen Klickspots werden teilweise auch mehrmals verwendet und über das Script gesteuert.

• dann muss die Verlinkung aus der Model.cfg gelöscht werden.

Code
    [mesh]
    Atron\Atron_stuetze.o3d

Du sollst halt das tun, was da in extra dick geschrieben steht.

Du sollst nicht die Datei löschen, sondern den Eintragin der model.cfg. Solange das drinsteht sucht Omsi danach, und wenn es nicht gefunden wird wird der Ladeprozess an der Stelle abgebrochen.

Mach dies und zeig dann ein neues logfile.

• Ich habe alles versucht leider ohne erfolg. Vielleicht gibt es ja bald mal eine Version die diese Kasse einfacher zu installieren vermag. Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen