[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • DerHerrJansen

Zitat

263 19:40:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\cockpit_alt.osc) ist der Variablenname ungültig!

264 19:40:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\cockpit_alt.osc) ist der Variablenname ungültig!

265 19:40:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\cockpit_alt.osc) ist der Variablenname ungültig!

266 19:40:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Atron_AFR4_normal_gross)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\cockpit_alt.osc) ist der Variablenname ungültig!

Pfeif, drauf, was die Anleitung sagt, mit Varlisten ersetzen, Varlisten und Stringvarlisten lässt man immer alle alten in der .bus stehen.

bin ich schon drauf eingegangen, du hast die script\ATRON_AFR4_varlist.txt aus der .bus gelöscht, was man nicht tun soll

Zitat

251 19:39:43 - - Error: The file "Vehicles\HC_KIPKW7\ai_hckipkw7.ovh" could not be loaded!

252 19:39:43 - - Error: The file "Vehicles\HC_KIPKW7\ai_hckipkw7.ovh" could not be loaded!

253 19:39:43 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\HC_KIPKW7\ai_hckipkw7.ovh"

254 19:39:43 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\HC_KIPKW7\ai_hckipkw7.ovh - it is invalid!

in der AI-List deiner Map wird ein Hamburg Hafencity Auto verwendet, was du wohl nicht hast

->Hafencity kaufen oder AI-List ändern / austauschen

der Rest ist wurscht

• DerHerrJansen

Tests führt man auf Grundorf oder einer Testkachel durch, dass schonmal die Warnings und Infos von anderen Fahrzeugen so gut es geht wegfallen.

in der AI-List deiner Map wird ein Hamburg Hafencity Auto verwendet, was du wohl nicht hast

->Hafencity kaufen oder AI-List ändern / austauschen

Haufen Konstanten und Variablen invalid, Scriptcounter in der .bus überprüfen

main.osc angepasst? Ist ein guter Ansatz, warum ein Drucker nicht bootet

weiter lese ich die log nicht, ist zu anstrengend, wegen den ganzen Steinkirchen-Fehlern mit drin

• Die Funktion ist u.a. abhängig vom jeweils aktiven Modus (EvendPC_mode). Da kann ein Klickspot mehrmals belegt sein, teilweise glaub ich sogar bis zu 10 Mal.

Jeder Modus ist abhängig davon, in welchem Hauptmenü man sich befindet. Die Modi sind grundsätzlich dreistellig, angefangen mit 1xx für Fahrerlogin, 2xx für Li/Ku-Login, 3xx für Ortung etc., 9xx sind die Hochfahr-/Herunterfahr-Bildschirme.

Ich hab mal versucht, mich in die evendpc.osc einzudenken. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Ich sehe zwar die einzelnen Modi, kapiere aber die dazugehörigen Mehrfachbelegungen nicht. Wo finde ich eine ok-Taste oder Drucken-Taste bzw. wie ist die im Script bezeichnet? Oder begehe ich einen Denkfehler? Wäre nett, wenn du mir da nochmal helfen könntest.

Einmal editiert, zuletzt von Sonnenwirt ()

• Hey! Ich komme an folgendem Punkt nicht weiter... Kann mir da jemand helfen?

Die Scripttextur-Indizes sind standardmäßig eingestellt für die unmodifizierte Version von diesem Bus. Etwaige andere Modifikationen, die die Scripttextur-Indizes verändern (z.B. anderes Matrixscript) erfordern die Änderung der Scripttextur-Indizes bei den jeweiligen Einträgen:

Mesh EvendPC1_Obus\Textfeld.o3d: Zahl unter [useScriptTexture] entspricht dem Index der ersten EVENDpc-Scripttextur

Mesh EvendPC1_Obus\Textfeld_weiss.o3d und EvendPC1_Obus\ EVENDPC1_KD_Textfeld.o3d: Zahl unter [matl_transmap] entspricht dem Index der zweiten EVENDpc-Scripttextur

Zusätzlich müssen die jeweiligen Indizes in der EvendPC_Constfile.txt angepasst werden. Hierbei entspricht der Eintrag EvendPC_Scripttex_Index der ersten EVENDpc-Scripttextur, der Eintrag EvendPC_ScripttexHell_Index der zweiten EVENDpc-Scripttextur

Vielen Dank!

• Hallo zusammen,

ich habe den EvendPC erfolgreich in den MB C2 von Mx200 eingebaut.

Leider ist die Innenanzeige mit dem EvendPC noch nicht kompatibel, sie zeigt nichts an.

Kann mir jemand sagen, was ich wo ändern muss, damit die Innenanzeige wieder korrekt funktioniert?

Ich nutze die Standard Innenanzeige wie hier im Bild zu sehen:

https://reboot.omsi-webdisk.de…msi2-20240622-125004-jpg/

Besten Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von WhiteSilver ()