LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Ich weiß nicht genau, was jetzt hier die Kritik an den Texturen soll. Die sind um Welten besser als in Omsi
Man könnte höchstens die Auflösung kritisieren aber "matschig", oder dergleichen nun wirklich nicht.
-
du hast recht dann ist das wieder so eine Einstellungssache die man erstmal ausfindig machen muss in den ganzen Einstellungen
-
- Wegen der Texturen - Für meinen Teil finde ich schon, dass die Texturen ausreichend sind. An größeren Plätzen ists zwar noch ein bisschen leer, allerdings gefällt mir sonst der Gesamteindruck relativ gut. Ist aber natürlich auch Einstellungssache, wie hochauflösend die Texturen nun sein sollen.- Wegen den LOD-Bäumen, dies ist auch Einstellungssache, ab wann diese auftauchen. Dabei ist es auch möglich, diese sogar vollständig auszuschalten, oder aber erst bei sehr weiter Entfernung, wo es dann kaum mehr merkbar ist.
- Performancetechnisch habe ich, bei eher höheren Grafikeinstellungen, so um die 30FPS. Allerdings sind natürlich auch einige Microruckler zu spüren.
- Wettereffekte sind hauptsächlich noch nicht eingebaut, einzig Nebel ist einstellbar.
-
Die sind um Welten besser als in Omsi
Ich glaube nicht, dass man hier mit OMSI vergleichen sollte, was schon mehr als 10 Jahre auf dem Markt ist. Richtwerte zum Vergleich der Grafik sind Tramsim, TheBus, TSW und vielleicht demnächt SimRail.
-
du hast recht dann ist das wieder so eine Einstellungssache die man erstmal ausfindig machen muss in den ganzen Einstellungen
Du bist anscheinend nicht im Besitz von LOTUS... Es gibt in den Einstellungen sogar einen Extra-Reiter der sich "Texturauflösung" nennt. Alle weiteren unter Punkte beeinflussen diese. Da gibt es deutlich schlechter einzustellende Spiele. (Ich hatte z.b. für MSFS2020 um eine gute Balance zwischen Performance und Aussehen zu finden locker einen Monat gebraucht um ihn richtig einzustellen.)
Die sind um Welten besser als in Omsi
Ich glaube nicht, dass man hier mit OMSI vergleichen sollte, was schon mehr als 10 Jahre auf dem Markt ist. Richtwerte zum Vergleich der Grafik sind Tramsim, TheBus, TSW und vielleicht demnächt SimRail.
Ich hatte mich damit auf einen Kommentar weiter vor meinem bezogen, der meinte die Texturen seien "[...]nicht besser als in OMSI[...]" weil sie sehr "[...]matschig[...]" aussehen würden. Im übrigen sind die Texturen in The Bus für ein UE4 Spiel gelinde gesagt beschi**en (meine Meinung).
-
Du bist anscheinend nicht im Besitz von LOTUS
doch leider schon, nur wird man da regelrecht mit Einstellmöglichkeiten erschlagen.^^ Davon abgesehen ist dann aber so ein Video auch nicht die tollste Werbung für das Spiel wenn dem Zuschauer dann so eine Grafik geboten wird.
-
doch leider schon, nur wird man da regelrecht mit Einstellmöglichkeiten erschlagen.^^ Davon abgesehen ist dann aber so ein Video auch nicht die tollste Werbung für das Spiel wenn dem Zuschauer dann so eine Grafik geboten wird.
*Gähnn*. Es ist erstens kein offzielles Video der Entwickler und zweiten sieht jedes Spiel bescheiden aus wenn man es falsch einstellt. Man schafft es sogar, dass MSFS 2020 nicht gut aussieht.
Zu den Einstellungsmöglichkeiten kann ich nur sagen, dass das höchstwahrscheinlich geschmackssache ist. Für Leute (wie mich) die es lieben die absolute Kontrolle über das Aussehen des Spiels zu haben, und jedes bisschen einstellen wollen wie sie es brauchen/möchten, ist das was Lotus bietet sehr gut. Für alle, die einfach nur starten, Ultra pre-set auswählen und losfahren wollen, nicht.
-
Gibt's die nicht? Ich hatte 'mal Regen und Nebel. Gut. Dann war das aus irgendeiner Entwicklungsversion vor langer Zeit...
Nebel gibt es tatsächlich (etwas versteckt als Option unter "Erweitert" bei der Mapauswahl), Regen ist wohl auch theoretisch eingebaut (gibt ja ein paar Screenshots und ein Video davon), aber ich meine mich zu erinnern, dass das auf dem Lotus-Discord mal angesprochen wurde und man selbst nicht so ganz im Klaren war, dass er in der öffentlichen Version deaktiviert ist. Ist vermutlich aber eher eine Leiche, die dann irgendwann mal ergänzt und offiziell reingepatcht wird.
Edit:
sieht jedes Spiel bescheiden aus wenn man es falsch einstellt. Man schafft es sogar, dass MSFS 2020 nicht gut aussieht.
Zu den Einstellungsmöglichkeiten kann ich nur sagen, dass das höchstwahrscheinlich geschmackssache ist. Für Leute (wie mich) die es lieben die absolute Kontrolle über das Aussehen des Spiels zu haben, und jedes bisschen einstellen wollen wie sie es brauchen/möchten, ist das was Lotus bietet sehr gut. Für alle, die einfach nur starten, Ultra pre-set auswählen und losfahren wollen, nicht.
Verständlich, allerdings sollte es meiner Meinung nach zumindest eine etwas einfachere Darstellung geben, da die jetzige schon sehr kompliziert und schwierig zu navigieren ist. Auch eine Suchfunktion würde vermutlich helfen. Die vier(?) Presets sind leider sehr grob...