LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Webdisk auf der ja das Lotus Moderatoren Team so fleißig unterwegs ist

"Lotus Moderatoren Team" hört sich witzig an, wer ist denn das Team? Außer Marvin gibt's da doch garkeinen :/

Stimmt! Bereits Ende 2018 hat man ja den letzten der beiden anvisierten Moderatoren entfernt - weil er sich nicht gleichschalten lassen wollte zu Janines Meinung. ^^ Der übrig gebliebene Statist hat seine Beförderung zum Communitymanager auch wohlwollend angenommen - schließlich wird er ja nun auch noch dafür bezahlt.

aber schön, Marvin, dass du noch so an mich denkst!

Jaaaa! :) Das ist die Krux am Community-Management: Am ehesten erinnert man sich an die, die am meisten Ärger gemacht haben. :)

Ach so... Die Krux... Die Krux scheint es übrigens auch zu sein, meine damaligen Beiträge in diesen Thread hier zu verlinken, um Hamburg runterzumachen, aber dann selbst die Gefahr zu sehen, dass ich nachlege und Inhalte lösche, woraufhin du die Nacht erstmal meinen Beitrag für Veränderung sperren musstest... ^^

Tipp von deinem Ex-Kollegen... Die Aktion kannst du dir sparen, denn im geschlossenen OffTopic haben wir eh keine Bearbeitungsrechte mehr. ^^8o

Übrigens hat Janine mit ihrer damaligen Aktion keinesfalls Hamburg irgendwelche Grenzen aufgezeigt. Wenn sie Grenzen aufgezeigt hat, dann die Grenzen ihres eigenen Niveaus. Sonst gar keine. Und wenn du hier deiner Chefin schon Zucker in den Allerwertesten bläst, dann kannst du wenigstens auch gleich noch zugeben, dass du dich damals im Moderationsforum über ihre "Halt doch einfach deine Fresse"-Aussage gegenüber Hamburg noch köstlich amüsiert hast...

Die eigentliche Krux am Communitymanagement ist die, geeignete Communitymanager zu finden. Sonst nix. Ich kenne zumindest im LOTUS-Universum keinen...

Mir fehlt übrigens immer noch die Antwort auf die Frage, warum einige Nutzer im OMSI-Forum keine PN-Funktion mehr haben... Kümmer' dich doch einfach 'mal um die wichtigen Sachen wie zum Beispiel diese Frage, als hier zusammen mit Steven-Schätzelei uns Predigten abzuhalten!!! Mein Gott Junge... Sollte sich übrigens heraus kristallisieren, dass die Abschaltung der PN-Funktion auch wieder so eine unreife Aktion von euch ist, dann seid euch sicher, dass ich auch nachlegen werde! Ich habe immer noch mehrere Sachen in rechtlicher Hinsicht gegen JM in der Hand, ich werde davon Gebrauch machen, wenn ihr weiter rumzickt! Ich würde mit solchen Aktionen an eurer Stelle lieber vorsichtiger umgehen, denn B&B kann alles ausschlachten, wenn ihm danach ist.

• MarvinK

Ach so... Und noch was... Wurde mir gerade zugeschickt...

Berlin&Brandenburg - Mitglieder - LOTUS-Simulator

Verschwindet dieser asoziale Satz nicht bis kommenden Montag, haben JM Post! Kannst du gleich 'mal weiterleiten... Steven3233 auch...

Solche Aktionen kann Janine sich sparen. Ich ziehe durch, keine Frage. Bis kommenden Montag ist der Satz dort verschwunden, sonst gibt es in den nächsten Wochen und Monaten Post. Mehrfach!

• MarvinK

Berlin&Brandenburg - Mitglieder - LOTUS-Simulator

Oh Gott... Da denkt man, der Kindergarten ist kaum zu übertreffen und dann sowas. Meine Güte, wie kann man nur so peinlich sein...

• Peinlich ist, dass Menschen, die ein Forum betreiben, nichtmal wissen, was Anstand ist und sich zu solchen Difarmierungen hinreißen lassen, die sicherlich auch rechtlich fragwürdig sind.

Also ich denke, dass der Zulauf potentieller Kunden sich in dem Maße reduziert, wie hier die Mitgliederzahl steigt. So kann man sich auch selbst das Geschäft versauen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich stelle mir grade vor, VW würde alle Golf-VI-Kunden so vor den Kopf stoßen und denen das Gefühl geben, sie würden nur Sch.... auf Rädern fahren und man wolle die nicht mehr supporten.

Wobei, hmmmm, VW und Kundenfreundlichkeit? Eher auch so ne Sache (Dieselskandal, geplatze Motoren etc.). Dennoch kaufen die Deutschen wie dumme Lemminge VW.

Ich bin eigentlich voll nett. ^^

• Guten Morgen!

Viele Nachrichten, auf ein paar will ich mal eingehen:

1) Sorry, wenn es letzte Nacht ein wenig ausgeartet ist.

2) Berlin&Brandenburg deine Nachricht hat mich sehr gefreut, da du sachlich Marvin gezeigt hast, wie es wirklich ausschaut.

Übrigens hat Janine mit ihrer damaligen Aktion keinesfalls Hamburg-Harburg irgendwelche Grenzen aufgezeigt. Wenn sie Grenzen aufgezeigt hat, dann die Grenzen ihres eigenen Niveaus. Sonst gar keine.

Wenn die Grenze ein Ausraster vor versammelter Mannschaft ist, joa. :)

In einer privaten Nachricht kam dann von ihr eine weitere Antwort (im Anschluss hat sie mich blockiert...), dass ich mich bei Problemen mit der Community nicht an sie (als Comunitymanagerin?) wenden solle, sondern jemanden anderen suchen soll, den´s interessiert. Ich hätte bei keinem Teammitglied mehr die nötige Reputation.

Da war´s dann entgültig vorbei mit dem Niveau.

Wie gesagt, ich bin nicht böse, sondern nur belustigt über sie.

Wow...Okay! Das geht echt deutlich zu weit!

Ich weiß nicht, was sich Janine erhofft, es sich nicht nur mit der Comunity allgemein, sondern auch mit langjährigen Moddern und schlussendlich mit Ex-Moderatoren, die das Forum und damit Omsi aktiv gehalten haben, so zu verscherzen!

Kopf hoch, nimm´s nicht persönlich. Früher oder später gerät jeder mal an Janines "Grenzen", der Lotus nicht lobt. :D

• An diese Grenzen gerät man schnell auch ohne LOTUS.

Das besagte Wochenende 2017 war übrigens nicht lustig. Überhaupt nicht.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Also wenn man Foren erfolgreich verklagen kann weil man gesperrt wurde, dann bestimmt auch wenn Teammitglieder an Profilen von Mitgliedern rumfummeln.

EDIT: Ich glaube es kam nicht zum ersten mal vor das dort gebannte User aufeinmal irgendwelche komischen Texte im Profil hatten...

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping: