LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wäre das von Anfang an klar kommuniziert worden, wären deutlich weniger Leute interessiert gewesen. Ich vermute - und es ist nur eine Vermutung - dass hier sogar mit Vorsatz gehandelt wurde, um den Gewinn zu maximieren. Das wäre bei erfolgreicher Entwicklung auch kein Problem gewesen, Aber nun hängen seit Jahren Spieler im EA fest, die ganz andere Erwartungen an die Software haben, weil es nicht wie geplant voran gegangen ist.
    Auch ist der Fakt, dass für das Spiel die Tools-EA diverse DLC! auf dem Markt sind, komplett widersprüchlich zur (schlecht) kommunizierten Idee , dass es sich angeblich nur um Entwicklertools handelt.

Selbst wenn ich alle Aussagen vom Team Oriolus in Ihrem Interesse zugutehalte, fällt mir bei Aussagen wie die letzte von Marcel zur Anfrage von Mory auf, dass sie einfach nichts verstanden haben und weiterhin borniert und ohne Einsicht auf ihren Standpunkten beharren. Unter der Prämisse werden auch zukünftige Versuche scheitern.

• In das ganze „Tools-EA“ passt eben auch die mutwillige Abschaltung des Communitybetriebs des offiziellen Forums nicht wirklich rein. Wer vormals dort nur aus Interesse am ÖPNV unterwegs war oder seine Repaints veröffentlicht hatte, wird eben nicht derjenige sein, der sich dann von JM aufgefordert fühlt, sich nun nur noch dem LOTUS-Editor zu widmen.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Wie ich immer sage, Marcel und der andere Ex-Kollege hätten sich nicht trennen (warum auch immer, aber schätze mal, wegen Geld?) sollen und Omsi fertig stellen sollen. Incl. Funktionierender Straßenbahn. Darauf hätte man dann alles weitere entwickeln sollen und hätte sich "Lotus" gespart!!! Dann hätte man mit der neuen Funktionierdenen Straßenbahn eben "Omsi 3" bringen können mit einen großen Update. Danach eben das "Engine (?) neu entwickeln und "Omsi 4" (das heutige Lotus) dann gebracht. Eigentlich ganz Einfach. Aber, der Streit der beiden hat es viel Komplizierter gemacht und daher haben wir eben das jetzige Theater! Das neue: Ingine (?)", was gerade in Arbeit ist, wäre dann: "Omsi 5". Ganz Einfach von mir gedacht oder falsch gedacht von mir?

Liebe Grüße von Diebaer

• Ich wette mit euch allen, das Marcel das 1. Video gesehen hat und auch dieses Video sehen wird. Ich Pesönlich Denke, das seine Art, wie diese ist und gegenüber der Anwender, nicht viel zu sagen/schreiben, nicht von Marcel selber so kommt, sondern das diese "Jannine" daran schuld ist und er nicht von diesen denken dieser Frau los kommt. Ich weiß, das Marcel mal ganz anders war. Aber nicht so, wie er jetzt ist und Reagiert. Er war da mal ganz anders. Er ist immer noch von dieser Jannine beeinflusst. Diese Jannine hat ja nicht nur User und Ihre Meinungen gelöscht, sondern auch User gesperrt! Die dazugehörigen "Moderatoren", die das gleiche machten, beeinflusst. Wenn ich überlege, was da an "Moderatoren" im Lotus-Forum unterwegs waren (oder noch sind), die noch mal gerade zur Schule gingen, glaube ich, dann weiß man, warum Lotus und das Forum so gut wie Tot sind. Im Forum von Lotus Passiert so gut wie gar nichts mehr. Marcel ist Baujahr 1984, also gerade mal 40 jahre alt. Hat viel gemacht, siehe seine Geschichte: https://www.lotus-simulator.de/index.php?professions-de/ . Da müsste er doch was gelernt haben, wie man mit Kunden umgeht. Hat er auch, bis Jannine in sein Leben gekommen ist. So sieht es für mich aus. Seit dem ist er völlig anders geworden in meinen Augen, erst recht, als der Streit mit sein Ex-Kollegen von Omsi war. In meinen Augen! Marcel, wenn es so nicht sein sollte, obwohl dein Verhalten sehr dafür spricht, schreib es. Okay? Du hast viel Investiert, bist nach meiner Meinung dabei, alles zu verlieren. Denke an den Erfolg von Omsi, Denke an uns Anwender. Entweder du machst jetzt was, oder lasse es. Sorry. Du hast viel zu verlieren!!!

Liebe Grüße von Diebaer

• Ich glaube, es ist hier nicht der Ort, wo sich fremde Leute über das Privatleben von Marcel auslassen und Beziehungs- und Verhaltenstipps geben sollten. Irgendwo ist dann auch eine Grenze. Wenn man die beiden persönlich kennt, kann man das natürlich tun, aber ich finde, dann ist hier trotzdem noch nicht der Platz dafür, dies öffentlich zu tun.

• Ich glaube, es ist hier nicht der Ort, wo sich fremde Leute über das Privatleben von Marcel auslassen und Beziehungs- und Verhaltenstipps geben sollten. Irgendwo ist dann auch eine Grenze. Wenn man die beiden persönlich kennt, kann man das natürlich tun, aber ich finde, dann ist hier trotzdem noch nicht der Platz dafür, dies öffentlich zu tun.

So sehe Ich das auch. Der Zug dafür ist sowieso spätestens vor über 5 Jahren ins Abstellgleis rangiert worden.

• Auch vor fünf Jahren wären Beziehungstipps hier daneben gewesen. Modern Talking wird durch die Webdisk auch nicht wieder vereint werden. :/

Privat und Geschäft sind zwei verschiedene paar Schuhe.