LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Berlin&Brandenburg da kannst noch so viel konstruktives dagegenstellen - er wird nicht davon abkommen LOTUS und J&M zu verteidigen. Wie einem Zigarettensüchtigen - da kannst noch so oft sagen, dass die schlecht für die Gesundheit sind, er wird aber trotzdem nicht weniger rauchen.


    Für mich steht nur eines fest: LOTUS kommt nicht auf meine SSD, nicht mal wenn ich alle Module und das Spiel geschenkt bekomme.

  • Berlin&Brandenburg da kannst noch so viel konstruktives dagegenstellen - er wird nicht davon abkommen LOTUS und J&M zu verteidigen. Wie einem Zigarettensüchtigen - da kannst noch so oft sagen, dass die schlecht für die Gesundheit sind, er wird aber trotzdem nicht weniger rauchen.


    Für mich steht nur eines fest: LOTUS kommt nicht auf meine SSD, nicht mal wenn ich alle Module und das Spiel geschenkt bekomme.

    Ja, das ist richtig. Der liebe Steven läuft JM eben bedingungslos hinterher und wird irgendwann, wenn er JM nicht mehr taugt, auch "entsorgt" werden, wie alle bisherigen Team-Mitglieder auch. Spätestens dann sieht er, was er davon hat. Nämlich gar nichts. ;)


    Ich habe persönlich 40 Euro für LOTUS tatsächlich investiert. Das Geld ist wohl so gut wie verloren, weil ich nicht mehr glauben mag, dass daraus jemals ein leistungsfähiger Simulator werden wird. Immerhin durfte ich die 40 Euro noch für etwas bezahlen, woran ich viele Jahre in meiner Freizeit mitgewirkt habe. Allein dieser Fakt ist mehr als verwerflich, wenn man als Entwickler nicht einmal langjährigen Mitwirkenden das Spiel selbst als Dank zugesteht. Das zeigt nur, wie moralisch tief besonders Janine gesunken ist. Die verspürt doch noch Freude daran, wie sie ihre Taten des Nullintellekts über ehemalige Mitwirkende und der Community ergehen lässt. Ebenso auch völlig unverständlich für mich ist Marcels Verhalten. Der sieht tatenlos dabei zu, wie seine eigene Ehefrau seinen Ruf vollends zerstört, den er sich im vergangenen Jahrzehnt zusammen mit Rüdiger erarbeitet hat. Es hätte sich empfohlen, dass Marcel seine Dame knallhart und ohne Nachsicht in die Schranken weist und sie 'mal wieder sauber "aufgleist". In die Spur bringt. Selbst ich hatte mir das in sehr abgeschwächter Form damals als Moderator erlaubt. Im Ergebnis hat sie irgendwann gemerkt, dass ich sie versuche zu steuern, weshalb ich dann auch garantiert im Ergebnis zum Opfer fiel. Janine braucht Anleitung. Das habe ich damals schon gemerkt. Die Frau ist sehr unsicher bei allem, was sie macht und kommt ohne Bestätigung nicht klar. Vermutlich drückt sich das auch darin aus, dass sie bisher im Leben zu viele Entscheidungen getroffen hat, die nicht optimal waren. Aber wenn man merkt, dass man nicht zum 'decision maker' geboren ist, so wäre es doch nur zielführend, andere, vertraute Personen für einen selbst Entscheidungen treffen zu lassen.


    Der Begriff "Aufgleisen" passt nicht nur thematisch gut, sondern zeigt eben auch, wie die komplette Angelegenheit aus Simulator, Entwicklung und den dahinterstehenden Personen neben der Spur läuft.


    Und das Busmodul ist ebenfalls so eine nicht klug getroffene Entscheidung, die aus Konsumentensicht mit Sachverstand nicht nachvollzogen werden kann. Wann immer ich damals in Vorlesungen zu Entrepreneurship saß oder im Innovationsmanagement - der Grundsatz bleibt: 'Listen to your customers'. Und ich glaube kaum, dass irgendein LOTUS-Interessent in 2019 nichts sehnlicher erwartet hätte, als zum angerissenen Tram-Modul ein noch weniger fertiges Busmodul zu bekommen.

    Das Busmodul habe ich nicht. Und preislich gerechtfertigt ist es auch nicht, denn der mitgelieferte DL ist mit Abstand sehr minderwertig im signifikanten Vergleich bspw. zum Fahrzeug aus dem X10-AddOn. Und vom Kauf des Busmoduls muss einfach abgeraten werden. Wer bereits für den kompletten Simulator 80 Euro investiert hat, der wird wohl dafür keine entsprechende Leistung mehr erhalten.



    Schade eigentlich, dass sie selbst nicht konsequent die Mapentwicklung der M1 voran treiben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie das mutwillig vor sich herschieben, weil sie wissen, dass LOTUS die Biege macht, je umfangreicher und qualitativ hochwertiger die Karte wird. Janine fährt ja selbst potenziellen AddOn-Entwicklern über den Mund, dass bei LOTUS kein OMSI-Standard mehr geliefert werden darf, sondern die Entwickler wesentlich bessere Qualität abliefern müssen, weil sie sonst nicht JMs Qualitätsempfinden entsprechen. Was passiert, wenn man in LOTUS dann hochqualitative Karten entwirft, haben wir bei ViewApps Versuch gesehen. LOTUS bekommt das nicht, die Performance ist miserabel und JM schieben die Schuld auf die Entwickler...


    Typisch JM halt... Selbst fordern, aber nichts einhalten. Problemen ausweichen und sonst einen auf dicke Hose machen. Ich hoffe einfach, dass die Community die Zeichen der Zeit erkennt und sich von LOTUS abwendet. Mehr als aufklären kann man hier nicht, denn zusehends muss man davon ausgehen, dass LOTUS nunmehr eher eine "charpentiersche Täuschung" ist als der große Wurf. Eher ein Rumgeklecker und Schöngerede, aber definitiv kein Fortschritt. Denn hätten wir alle Spaß mit LOTUS zwei Jahre seit Release, müssten wir hier nicht sitzen und diskutieren, weil nichts voran kommt. ;)

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

  • Und so einen Key raushauen bricht der Krone nun wirklich keinen Zacken ab. Ich bräuchte nur bei Aerosoft nachfragen und bekomme kurz darauf ein paar Keys. Jeder, der bei meinen Projekten mitgewirkt hat und sei es nur ein Sound-sample gewesen, hat mindestens einen Key zum fertigen Produkt erhalten - und das läuft bei anderen Projekten i.d.R. auch so. Wenn du da als Moderator und ggf. Teammitglied keinen bekommst oder der Key zurückgezogen wird, lässt das schon wirklich seeeeehr tief blicken. Du warst Janine zum Schluss also - nach Abzügen - nichtmal die 15€ Wert. lol.

  • Ich selbst habe ja LOTUS seit meiner Entsorgung / Arschtritt nicht mehr installiert. Schon vorher nicht mehr. Was würde wohl passieren, wenn ich das jetzt tue? Könnte ich dann eventuell auch zuschauen, wie sich das Ding dann danach gleich wieder selbst deinstalliert? 8o:D:D

    Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

  • Basiert der Multiplayer auf private Lobbys? Oder könnt ihr mit euren bekannten Namen auch auf Servern joinen auf denen grad JK unterwegs ist?


    Nur mal so... Wäre schon ein wenig lustig.

  • Mal abwarten ob in die Lotus Entwicklung jetzt etwas Wind kommt. ViewApp hat ja jetzt im NextSim Event den TramSim angekündigt der schon Ende Oktober erscheinen soll und damit viel schneller Entwickelt wurde als Lotus auch wenn man bedenken muss dass es wieder nur UE4 ist. Schick sieht der schon aus.


    Dies ist aber die erste richtige Konkurenz für Lotus, welche es vorher nicht gab. Eigentlich ein Grund die Entwicklung voran zu trieben um Konkurenzfähig zu bleiben....