LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich muss aber sagen, dass ich dieses Video deutlich produktiver und sachlicher finde als viele andere Videos.
    Es ist einfach mal ein wenig drauf losreden, was man so denkt, OHNE alles schlecht zu reden.

• Bei all dem ganzen Mist, der hinter den Kulissen und nebenher gelaufen ist, ist es verständlich, dass manch einer sich schwer tun mag, noch objektiv zu bleiben.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Nun ja, wenn die Objektivität flöten geht dann brauchen wir auch gar nicht mehr weiter drüber diskutieren weil subjektiv-geführte Diskussion so wieso keine andere Meinung zu lassen als das es Mist ist. Mal abgesehen von den Entwicklern geht es ja immer noch um das Produkt (an sich) und nicht um die Verfehlungen der Entwickler.

Insbesondere führt ja so etwas zu einer "Sogwirkung", weil viele einfach keine eigene Meinung haben und dann so etwas aufschnappen ohne sich ein Bild davon gemacht zu haben.

Weißt ja wie ich das meine - weitermachen :)

• Ich finde das Video vor allem bemerkenswert, weil der Kanal bisher eigentlich nicht mit Stimmungsmache aufgefallen ist, sondern die Macher stets neutral blieben - zumindest von dem, was ich so gesehen habe. Alle Stellungnahmen bis jetzt kamen mehr oder weniger aus einem der beiden verfeindeten Lagern, die meisten waren eher Hauruck-Aktionen als sachliche, überlegte Abwägungen. Das Video ist weder gespickt mit persönlichen Anfeindungen noch von internen Sticheleien.

Und er beleuchtet die ganzen Geschehnisse vor dem Hintergrund anderer Spiele. Die Absurdität wird erst deutlich wenn man rüberschwenkt zur restlichen Spiele-Entwicklung - aber auch zur Software-Entwicklung insgesamt. Ich selbst bin ja im Bereich der professionellen Software-Entwicklung durchaus bewandert und habe schon so Einiges an schief, aber auch erfolgreich laufenden Projekten erlebt.

Interessant ist in dem Kontext auch folgendes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein interessanter Punkt, der bereits zu Anfang angesprochen wird: Early-Access vs. Kick-Starter-Projekt. Platt gesagt könnte man LOTUS auch als Crowdfounding-Projekt sehen: Ein Business-Plan liegt sozusagen vor (die geplanten Features, also Karte und Rollmaterial sind klar umrissen), die Basis steht (technische Grundlage) und den Rest finanziert die Community (entweder mit Geld oder mit Eigenentwicklungen).

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas ()

• Als Stimmungsmache würd ich das Statement jetzt nicht bezeichnen, da gibts ganz andere Videos die Lotus förmlich in der Luft zerfetzen. In fast allen Punkten stimme ich dem Kollegen im Video zu:

- viel ist augenscheinlich nicht passiert. Das zweite Video mag zwar was anderes suggerieren, aber richtig substanziell ist das nicht. Das meißte kam von außerhalb;

- die Kommunikation ist unter aller Sau, wer schon nicht mit jemandem spricht der einem freundlich gesinnt ist, dann sollte man die Strategie vielleicht mal überdenken... Wenn jemand aus dem MOF oder der WebDisk anfragt überleg ich an der Stelle der Entwickler auch nicht lang, das wird abgelehnt;

- ohne den Conntend dritter wäre Lotus längst in der Ecke gelandet, eh klar. Domlos hat es vor dem Vergessen irgendwo bewahrt, Wobei auch die ein oder andere Freewaremap dahingehend mitgeholfen haben dürfte. Was an und für sich schon irgendwie schwach ist sich so auf andere zu verlassen;

- ein exclusives Gutti als Danke, dass man einem EA-Produkt die Treue schwört obwohl nicht klar ist ob es überhaupt mal fertig wird (das soll weit weniger ketzerisch klingen als es das tut), wär sicher nett gewesen und würde einige davon abhalten unruhig zu werden. Dass so garnichts kommt zum Jubiläum ist definitiv schwach;

- dass Lotus am Ende der Session dann auch noch abschmiert ist schon Künstlerpech lol

Und nein, ich bin kein reiner Hater, als überzeugter Trambahnfreund freu ich mich schon darauf dass das Ding endlich mal fertig wird, aber groß Hoffnung hab ich allerdings nicht mehr...

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Bei ÖPNV Simulationen muss man aber aufpassen. Wenn man ein Video, besonders zu LOTUS negativ Kommentiert, wozu jeder das Recht hat, bekommt man Justament eine Antwort welche negativer nichts sein kann, in diesen Nachrichten steht meistens das man es besser machen solle oder anderes. Als Objektiv kann man diese Videos schon lange nicht mehr betrachten.

• Wie kann man sich denn nur so ins Bein schießen und sich seine Content-Creator verjagen? Einfach unverständlich, da drüben...

Ich warte ja nur auf die ?(-Reaktion im LOF XD

• rmpll Man hat dich wohl in eine freischaltungspflichtige Benutzergruppe geschoben, quasi wie ein neuer User. Das hatten wir im MOF auch. Ein Unschuldslämmchen bist du aber nicht. Das gehört auch nicht hierher. ;)

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.