Du kannst nichtmal Objekte hochladen, bei welchen du nicht als Entwickler eingetragen oder copyrightfrei hochgeladen wurden. (=damit mein ich die einzelnen LCT-Container, aus dem Workshop kannste alles verwenden)
Das System ist prädestiniert dazu, dass jemand aus Frust seinen Content aus dem Workshop herunternimmt und dann möglicherweise hunderte Karten auf einen Schlag unbrauchbar werden. Anders als bei OMSI, wo es auf der OWD hier nahezu perfekt funktioniert: Die Ersteller von Objekten erlauben, dass ihre Sachen mitgeliefert werden und die Karten liefern den benötigten Content mit. Wenn jetzt beispielsweise ein Oberpfalz 3D alle seine Sachen runternehmen würde, passiert nichts. Eine solche Situation in LOTUS ... nicht auszudenken. Jahrelange Arbeit umsonst.
Lotus ist allgemein extrem copyright-sicher.
So würde ich das nicht sagen. Closed-Source führt nur dazu, dass findige Leute andere Wege suchen. Mit der Zeit werden sich Plattformen etablieren, die Content vorbei am Steam-Workshop anbieten. Wie gesagt, hat alles seine Berechtigung, aber das ganze Content-System ist aus meiner Sicht einfach nur der Versuch, maximale Kontrolle auszuüben. Ob das jetzt unbedingt förderlich ist für Modding sei dahingestellt.
Bestes Beispiel: Microsoft. Jahrelang dafür bekannt, Software unter Verschluss zu halten und zu beschränken.
Soweit ich das verstanden habe, wollte man einfach nicht, dass dann für sämtliche Karten nach zusätzliche, Paywarekosten anfallen. Was man irgendwo ja auch verstehen kann.
Kann ich persönlich leider nicht verstehen. Als Kartenentwickler baue ich doch vor allem für mich selbst, weil es Spaß macht und wenn ich meinetwegen bei Düsseldorf ein cooles Objekt sehe, was genau zu der einen Stelle passt - warum nicht?
Ich denke, was die Bäume angeht, macht Florian da schon echt gute Arbeit. Vor allem die letzten Überarbeitungen gefallen mir zumindest extrem gut.
Ohne Zweifel, die sehen super aus. Aber was die Performance davon hält (im Zusammenspiel mit den noch fehlenden Features), ist noch nicht abschließend geklärt.