Erinnert mich an....
Naja, lassen wir das.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erinnert mich an....
Naja, lassen wir das.
Erinnert mich an....
Wenns der Gedanke an Janine sein sollte: den hatte ich auch gerade
Nachtmodus? Check!
Es geht weiter!
selbstverständlich. aktueller Changelog meinerseits sieht folgendermaßen aus:
- VDV Dash zeigt nun korrekt Rückwärtsgang an
- VDV Startroutine überarbeitet
- ASR Meldung im Dash funktioniert nun korrekt bei Solo und Gelenk und löst nichtmehr aus
- Diverse Texturverkleinerungen
- neuer Innensound (Danke Perotinus! <3)
- Lücke zwischen Sitz und Podest ganz hinten im Bus im Solowagen entfernt
- Innenspiegel zeigen nun korrekt gedrehtes Spiegelbild an; Mesh überarbeitet
- Türtasterbeleuchtung im Fahrzeug nun korrekt
- Türsteuerungslogik überarbeitet - Türsounds werden nun auch bei der Nutzung von "Zentrales öffnen" Korrekt abgespielt
- Wagennummern nun über "vis_wagennummer" ausblendbar, wenn diese Setvar per Repaint auf "1" gesetzt wird
- Material von Lenksäule überarbeitet
- fehlender Fahrzeugschlüssel hinzugefügt
- Warnblinkerlicht im Schalter geht nun korrekt aus, wenn dieser deaktivier wird
- Rollos haben nun Sound
- Neue Exteriorsounds
- Copilot: Nachtmodus hinzugefügt
- Copilot: Manuelle Weiterschaltung hinzugefügt
- Copilot: Stummschalten der Ansagen hinzugefügt
- Türtasterbeleuchtung außen hinzugefügt (Gelenkwagen)
- Türbeleuchtung innen gefixed (Gelenkwagen)
- Haltewunschtaster im Gelenkwagen hinten besitzen nun Klickspots
- Fahrzeuge haben nun dedizierte KI-Sound configs
- Nothähne hinzugefügt
- Scheibenflimmern der hinteren Anhängertüren behoben
da kommt dann noch ein bisschen was zum init dazu (wie die nachttexturen) und generelle fixes wie die in den Türen stehenden leute.
Oh, das hört sich ja außerordentlich spannend an... Nichts gegen Deine Sounds, die waren beispielsweise bei ddn MAN-Stadtbussen auch ziemlich gut, nur so wie ich verstanden habe hat die aktuellen Sounds für die Münchener Busse ja jemand anders eingefügt.
Insgesamt liest sich die Liste sehr vielversprechend!
Chrizzly92 Eine Frage, wird der große Außenspiegel auch eingepflegt oder entfernt werden?
Sprich die "MVG_LC_Spiegel_modern.o3d"?
Den auf deiner Festplatte installierten Content kann niemand entfernen, ausser du selbst
mfg
Daniel
Doch! Wenn die Datei, die ja über Steam kam, entfernt wird, ist die Datei auch wieder weg. Es sei denn, du hast sie dir wegkopiert. Steam synchronisiert und da liegt dann der Knackpunkt.
Hallo,
habe ein paar fragen zum AddOn.
- Ist es noch vorgesehen das grüne Licht (rechts] auf dem Dash noch mit blinken zu lassen sobald der Blinker gesetzt wird?
Hi Chrizzly92
nur so das hast du nicht umgesetzt oder? Bzw hast du das noch vor?
Hallo nochmals,
das Problem aus Post 157 bleibt merkwürdigerweise bestehen. Ich habe mir die logfiles angesehen, jedoch keine Errormeldung außer einer Zgriffsverletzung - das Objekt ist aus Parklist entfernt worden - erkennen können.
Hier der Link: https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/1157-alles-rund-um-addon-muenchen-city/?postID=25174#post25174
Hallo Zusammen,
Zurzeit wird da daran gearbeitet.
Vielen Dank für die Mithilfe von Projekt Essen.
Alle Screenshots WIP
Sieht doch sehr schön aus. Der 420er gehört einfach zu München wie das Hofbräuhaus und die Wiesn
Sehr schön! Als ich noch in München gelebt habe, waren die 420er blau-grau und orange-grau.
So weit ich weiß, werden die heute sogar wieder eingesetzt, um Kapazitäten zu vergrößern.
Sehr schön! Als ich noch in München gelebt habe, waren die 420er blau-grau und orange-grau.
So weit ich weiß, werden die heute sogar wieder eingesetzt, um Kapazitäten zu vergrößern.
Bis 2003 gab es jede Menge Vielfalt von den 420er, konnte ich mich auch noch gut erinnern.
Ich habe meinen Patch fertiggestellt und vor wenigen Minuten an Olgu_M geschickt. Sollte es bei den Tests zu keinen Komplikationen kommen, wird dieser vermutlich Zeitnah erscheinen. der Changelog sieht folgendermaßen aus:
ZitatAlles anzeigenVersion 1.25
- VDV Dash zeigt nun korrekt Rückwärtsgang an
- VDV Startroutine überarbeitet
- ASR Meldung im Dash funktioniert nun korrekt bei Solo und Gelenk und löst nichtmehr aus
- Diverse Texturverkleinerungen
- Lücke zwischen Sitz und Podest ganz hinten im Bus im Solowagen entfernt
- Innenspiegel zeigen nun korrekt gedrehtes Spiegelbild an; Mesh überarbeitet
- Türtasterbeleuchtung im Fahrzeug nun korrekt
- Türsteuerungslogik überarbeitet - Türsounds werden nun auch bei der Nutzung von "Zentrales öffnen" Korrekt abgespielt
- Wagennummern nun über "vis_wagennummer" ausblendbar, wenn diese Setvar per Repaint auf "1" gesetzt wird
- Material von Lenksäule überarbeitet
- fehlender Fahrzeugschlüssel hinzugefügt
- Warnblinkerlicht im Schalter geht nun korrekt aus, wenn dieser deaktivier wird
- Rollos haben nun Sound
- Neue Exteriorsounds
- Copilot: Nachtmodus hinzugefügt
- Copilot: Manuelle Weiterschaltung hinzugefügt
- Copilot: Stummschalten der Ansagen hinzugefügt
- Türtasterbeleuchtung außen hinzugefügt (Gelenkwagen)
- Türbeleuchtung innen gefixed (Gelenkwagen)
- Haltewunschtaster im Gelenkwagen hinten besitzen nun Klickspots
- Fahrzeuge haben nun dedizierte KI-Sound configs
- Nothähne hinzugefügt
- Scheibenflimmern der hinteren Anhängertüren behoben
- ASR Logik korrigiert - Greift nun korrekt je nach Fahrzeugtyp auf die 2. oder 3. Achse zu
- ABS Logik korrigiert - Bremse wird nun weicher/sanfter gelöst um hartes Rucken bei niedrigen Frames zu vermeiden (besonders bei aktivierter Kopfbewegung)
- MAN Logo auf dem Lenkrad hinzugefügt
- Spotlighthelligkeit (Abblendlicht, Fernlicht) in Intensität angepasst
- Spotlighteffekte im Innenraum - außer bei den Türen - entfernt, um durchscheinen zu vermeiden
- Dachlukensteuerung im Solowagen hinzugefügt
- kleinere Meshfixes hier und da
- Spiegeltyp kann nun mit Variable "vis_Mirrortype" geändert werden
Zusätzlich zu meinem eigentlichen Aufgabenbereich wurden - um Fehlerquellen durch dritte zu vermeiden - folgende Änderungen vorgenommen:
- Charivari Gelenkbus Alphachannel korrigiert
- Ordnerstrukturen überarbeitet
- Stangentextur Komplett Gelb ist jetzt auch Komplett Gelb und nicht Neongrün
- Überflüssige Repaintduplikate entfernt
Anbei Busbahnhof Arabellapark.
Bald werden wir die Streckenerweiterung 154 Ost testen. Ein Bus-Update befindet sich ebenfalls in der Testphase.
Mit der Strecke werden wir eine Erweiterung mitliefern, die wir bisher noch nicht angekündigt hatten als Dankeschön für eure Unterstützung und Geduld. Es wird das Fahrerlebnis verbessern (hat aber nichts mit den Bussen zu tun).