[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

heute kam anscheinend das neue Update heraus. Leider scheint es mal wieder einfach alles zerschossen zu haben. Der Spawnpunkt am Hauptbahnhof exisitiert nicht mehr.

Dabei sei noch erwähnt, dass ich seit dem Kauf des Addons vor zwei Wochen absolut rein gar nichts verändert habe.

Ich hoffe, dass dies schnellstmöglich ausgebessert wird - so ist das leider nicht spielbar!

Ich habe unten auch nochmal die logfile mit angefügt.

Viele Grüße!

• Hm... Die Map ist wieder mit den gleichen Fehlern zerschossen worden, aber hey, das Update für den Bus ist da und zumindest der funktioniert! :)

Olgu_M habt ihr das Update soeben wieder zurückgezogen und auf die alte Version gebracht?

• Vorhin kam noch mal ein 150,4 MB großes Update. Gut möglich, dass damit der Fehler behoben worden ist. Das "normale" Update kam schon heute Vormittag

Das hatte ich auch gehabt (das hat dann auch den Map-Fehler behoben), allerdings ist dort der Bus-Sound bei mir noch der alte. Scheint wohl also nur "Rück-Update" des Standes bis gestern zu sein.

Olgu_M schrieb ja, dass das eigentliche Update morgen nochmal kommen soll - warten wir es ab...

• Abwarten und Tee trinken.

Sich jetzt aufzuregen nützt nichts, das kommt von Steam. Olgu_M hat das Update so wie die Betatester es bekommen haben an Aerosoft/Steam geschickt.

Freut euch drauf und vergesst nicht, das AddOn ist nicht wie die meisten AddOns ausgestorben. Es werden noch Updates kommen, das braucht aber alles seine Zeit. Schließlich gibt es nen Privatleben.

• Freut euch drauf und vergesst nicht, das AddOn ist nicht wie die meisten AddOns ausgestorben. Es werden noch Updates kommen, das braucht aber alles seine Zeit. Schließlich gibt es nen Privatleben.

auch wenns ein bisschen off-topic ist: kannst du da konkret beispiele von Produkten nennen, die nicht nach Release gepflegt wurden und solche aussagen wie "die meisten Add-ons" rechtfertigen? Dabei bitte auch das Alter der Add-ons beachten - das ein Stadtbus 0305 nach 7 Jahren nichtmehr ewig gepflegt wird sollte klar sein.

die wenigsten Add-ons werden nur hingerotzt und ignoriert, die meisten werden z.T. noch Jahre nach Release gepatched und erweitert.

• Freut euch drauf und vergesst nicht, das AddOn ist nicht wie die meisten AddOns ausgestorben. Es werden noch Updates kommen, das braucht aber alles seine Zeit. Schließlich gibt es nen Privatleben.

auch wenns ein bisschen off-topic ist: kannst du da konkret beispiele von Produkten nennen, die nicht nach Release gepflegt wurden und solche aussagen wie "die meisten Add-ons" rechtfertigen? Dabei bitte auch das Alter der Add-ons beachten - das ein Stadtbus 0305 nach 7 Jahren nichtmehr ewig gepflegt wird sollte klar sein.

die wenigsten Add-ons werden nur hingerotzt und ignoriert, die meisten werden z.T. noch Jahre nach Release gepatched und erweitert.

Stadtbus O305 ist schon oldschool, da haste recht, find ich auch nicht schlecht.

Finde auch die Idee sehr gut, dass man es als Basis vieler Perotinus-Busse braucht. Sowie bei Hamburg find ich es auch super, dass man das für die David M's Karten braucht.

Hier Metropole Ruhr (Ich weiß auch oldschool und so), da hätte man lieber die Fahrpläne Up to Date machen sollen. Ich kann aber auch Kevin verstehen, dass er mehr bei Düsseldorf machen will und viele kleine Mini-DLCs anbieten will. Schließlich gibt es solche Mini-DLCs für Omsi nicht.

Das AddOn Luzern könnte man auch viel was dran machen. Das Entwicklerteam, so wie ich es gehört habe, will für LOTUS Content rausbringen. Find ich mega schade, aber kann man nichts dran machen.

• Sowie bei Hamburg find ich es auch super, dass man das für die David M's Karten braucht.

Sorry für Offtopic - ganz weit von München weg:

Darius hat Hamburg nicht erbaut, damit David M damit eine Freeware-Karte erbaut...Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.

Rolf wird nicht böse sein, dass Leute wie ich den O305 kaufen für Perotinus Busse!

Zu München:

Sorry, aber testet ihr eure Updates nicht? Ihr habt, so im Thread zu lesen, des öfteren schon das Spiel zerschossen und mit Updates nicht grade immer geglänzt.

Ich weiß nicht, was da das Problem ist, aber es würde mich, wenn ich das Addon hätte, sehr stören!

• Hallo Fans,

das Update über Steam mit Bus- und Mapfixes erscheint morgen, weil unsere Internetverbindung ausgefallen ist.

Die Techniker sind vor Ort und bemühen sich die Störung so schnell wie möglich zu beheben.

Changelog Bus:

- VDV Dash zeigt nun korrekt Rückwärtsgang an

- VDV Startroutine überarbeitet

- ASR Meldung im Dash funktioniert nun korrekt bei Solo und Gelenk und löst nichtmehr aus

- Diverse Texturverkleinerungen

- neuer Innensound (Danke Perotinus! <3)

- Lücke zwischen Sitz und Podest ganz hinten im Bus im Solowagen entfernt

- Innenspiegel zeigen nun korrekt gedrehtes Spiegelbild an; Mesh überarbeitet

- Türtasterbeleuchtung im Fahrzeug nun korrekt

- Türsteuerungslogik überarbeitet - Türsounds werden nun auch bei der Nutzung von "Zentrales öffnen" Korrekt abgespielt

- Wagennummern nun über "vis_wagennummer" ausblendbar, wenn diese Setvar per Repaint auf "1" gesetzt wird

- Material von Lenksäule überarbeitet

- fehlender Fahrzeugschlüssel hinzugefügt

- Warnblinkerlicht im Schalter geht nun korrekt aus, wenn dieser deaktivier wird

- Rollos haben nun Sound

- Neue Exteriorsounds

- Copilot: Nachtmodus hinzugefügt

- Copilot: Manuelle Weiterschaltung hinzugefügt

- Copilot: Stummschalten der Ansagen hinzugefügt

- Türtasterbeleuchtung außen hinzugefügt (Gelenkwagen)

- Türbeleuchtung innen gefixed (Gelenkwagen)

- Haltewunschtaster im Gelenkwagen hinten besitzen nun Klickspots

- Fahrzeuge haben nun dedizierte KI-Sound configs

- Nothähne hinzugefügt

- Scheibenflimmern der hinteren Anhängertüren behoben

- ASR Logik korrigiert - Greift nun korrekt je nach Fahrzeugtyp auf die 2. oder 3. Achse zu

- ABS Logik korrigiert - Bremse wird nun weicher/sanfter gelöst um hartes Rucken bei niedrigen Frames zu vermeiden (besonders bei aktivierter Kopfbewegung)

- MAN Logo auf dem Lenkrad hinzugefügt

- Spotlighthelligkeit (Abblendlicht, Fernlicht) in Intensität angepasst

- Spotlighteffekte im Innenraum - außer bei den Türen - entfernt, um durchscheinen zu vermeiden

- Dachlukensteuerung im Solowagen hinzugefügt

- kleinere Meshfixes hier und da

- Spiegeltyp kann nun mit Variable "vis_Mirrortype" geändert werden

Zusätzlich zum Chrizzly92 eigentlichen Aufgabenbereich wurden - um Fehlerquellen durch dritte zu vermeiden - folgende Änderungen vorgenommen:

- Charivari Gelenkbus Alphachannel korrigiert

- Ordnerstrukturen überarbeitet

- Stangentextur Komplett Gelb ist jetzt auch Komplett Gelb und nicht Neongrün

- Überflüssige Repaintduplikate entfernt

Changelog Map:

- Giselastraße Richtung Englischer Garten -> fehlende Erker Unterboden hinzugefügt

- Ausfahrt Ostbahnhof schalten sich die Busampel seperat.

- Tram verschwindet an der Kurve (Berg am Laim Straße) nicht mehr

- neue verlängerte Ampelmast hinzugefügt und durch alte Ampelmast mit seperate Verlängerung entfernt (Ludwigstraße und Prinzregentenstraße)

- Siegestor -> korrekte Verkehrsführung

- Kabelseil an der Straßenbeleuchtung vervollständigt → nach Verlassen der Haltestelle Technische Universität Richtung Ostbahnhof Kreuzung vor dem staatlichen Museum Ägyptischer Kunst)

- obere Friedensengel Kreuzung -> Markierung hinzugefügt

- Muenchen_CAR2 versendet keine Fehler mehr an Logfile

- Ostbahnhof → KI Mensch steht nicht mehr auf dem Dach vom Busfahrerhaus

- Ampel am Ausfahrt Grillparzerstraße neu gerichtet

Wir bitten um Entschuldigung und wünschen euch einen schönen Nachmittag

Viele Grüße

Euer Olgu_M

• Es werden noch Updates kommen, das braucht aber alles seine Zeit. Schließlich gibt es nen Privatleben.

Sowas wie Streckenerweiterungen etc. sind ja auch was feines.

Wie meine Vorredner aber geschrieben haben, merke ich als User wenig von der gelobten Besserung bzgl. der Patches. Ist doch auch für Euch doppelter Aufwand, wenn ihr die Updates wieder zurückziehen und nochmal überarbeiten müsst. Ich frag mich da echt, wieso das angeblich bei allen Betatestern immer einwandfrei funktioniert und bei "uns" normalen Usern nicht.

Jeder freut sich - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - über Updates. Aber wenn, dann bitte ordentlich und möglichst fehlerfrei :-)

Es lebe die Community!

• Guten Tag :)

Heute präsentiere ich euch die Patchnote zum R.3.3 Wagen

- Tram R3.3 Error in der Logfile behoben

- Fahrzeug taucht in der Fahrzeugauswahl nicht mehr auf

- Performance Update

- Folgende Features wurden hinzugefügt (Schildern)

- KI Verhalten wurde überarbeitet

- Texturen wurden auf DDS umgestellt

- Low Texturen wurden hinzugefügt (für schwache PCs)

- Sounds wurden hinzugefügt

Das Update erscheint in den nächsten 48 Stunden auf Steam <3

MFG

Projekt Essen

• Auch ich muss sagen das ich Heute ein Update erhalten habe.

Fehler wie z.b. Neongelbe Stange ist verschwunden, MAN Logo ist am Lenkrad etc.

Der Sound ist aber immer noch der selbe, eine Verbesserung kann ich nicht feststellen.

Ich weis nicht was einen dann morgen erwartet :D wenn manch einer das Update heute schon bekommen hat.

• Tr1pseven das kann nicht das vollständige Update sein. Ich versichere dir, dass man den Unterschied vom Sound sofort feststellt. Da hat Perotinus und Chrizzly92 ordentlich dran geschraubt. 8)