[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Für was ein Bus-Update? Es gibt meines Wissens nach keine großartigen Dinge die unbedingt zeitnah ein Update benötigen.

  • Ich habe seit dieser Woche einen neuen Pc und habe alles neu Installiert. Seitdem sieht es bei allen MAN Bussen es so aus wie auf dem Bild im Anhang


    das sieht mir dannach aus als ob hier versionen durcheinandergemischt wurden. Entweder du nutzt eine illegale kopie, hast nicht alles neu installiert oder irgendein Freewarebus oder sowas liefert veraltete Zeichensätze mit. Die Lösung: über Steam OMSI auf Fehler überprüfen lassen, dannach sollte es wieder funktionieren.

  • Ich habe seit dieser Woche einen neuen Pc und habe alles neu Installiert. Seitdem sieht es bei allen MAN Bussen es so aus wie auf dem Bild im Anhang


    das sieht mir dannach aus als ob hier versionen durcheinandergemischt wurden. Entweder du nutzt eine illegale kopie, hast nicht alles neu installiert oder irgendein Freewarebus oder sowas liefert veraltete Zeichensätze mit. Die Lösung: über Steam OMSI auf Fehler überprüfen lassen, dannach sollte es wieder funktionieren.

    ich habe das Add-On neu installiert und nun geht wieder alles

  • Es wäre hilfreich, wenn du uns die vielen Fehler mitteilen könntest. Der Blick in die Glaskugel ist immer recht schwierig.

  • München Update V1.20 Patchnote by Projekt Essen

    BR423

    - Perfomance Verbesserungen

    - Anfahrscript angepasst


    BR420

    - Perfomance Verbesserungen

    - Anfahrscript angepasst


    R3.3 (Straßenbahn)

    - Repaints wurden hinzugefügt

    - fehlende Ziele wurden hinzugefügt


    Neue KI Fahrzeuge

    - Avenio T Model by Olgu_M/Scripts by me

    - ?????????? (Überraschung)


    Aktuell planen wir die Straßenbahn (Avenio) als Fahrbares Fahrzeug anzubieten natürlich Kostenlos (*)


    Das Update erscheint Ende 2020 :)

    (*) Nur für München besitzer


    Ich wünsche euch einen schönen Abend :)


    MFG

    Projekt Essen

  • Hallo Community,


    Ich Bräuchte Einmal Hilfe Von Euch.. Meine Frage ist ob jemand mir erklären kann ob das auf dem bild gewollt ist oder ob man das iwie beheben kann..

    den meiner meinung nach ist der bus zu hoch.. ( Siehe bild)


    Danke im Vorraus :)

  • Hast du das Bild kurz nach dem Motorstart aufgenommen? Wenn ja, es kann sein, dass der Druck noch nicht aufgebaut ist, dann sieht das mWn so aus. Einfach Mal etwas fahren und nach 3-10 Minuten erneut schauen. :)

  • Hast du mal versucht, den Bus neu zu spawnen? Bei mir fliegt die "Schnauze" vom Bus nicht.

    Habe Es Dennoch auch wenn ich den bus neu spawne..!


    Hast du das Bild kurz nach dem Motorstart aufgenommen? Wenn ja, es kann sein, dass der Druck noch nicht aufgebaut ist, dann sieht das mWn so aus. Einfach Mal etwas fahren und nach 3-10 Minuten erneut schauen. :)

    Nein Habe ich nicht da bin ich 10 min.. gefahren & dann ist es mir aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Domee79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Domee79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,



    der Hyundai i20 (Muenchen_Car2) ist leider immer noch durchsichtig. Als Taxi, das normale Auto und das parkende Taxi und normale Auto.



    Beim KI-Fahrzeug BMW 3er Touring Zivil- und Polizeivariante gab es das Problem auch:"Neue Version 1.1

    Changelog:Hoffentlich Problem mit durchsichtigem Polizeiauto behoben (nur auf manchen Systemen aufgetreten)"


    Daher gehe ich davon aus, dass es an der Textur liegt und nicht bei mir. Bei V1 war das Auto auch durchsichtig und bei V1.1 jetzt alles funktioniert.



    Bitte mal ansehen und beheben, Danke!



    Gruß

  • Hallo ich hätte da zwei Fragen, bzw. Bitten:


    1. ich würde mich sehr darüber freuen wenn man die setvar vis_clima in den Funktionsumfang des Fahrzeug einbauen würde. So könnte man dann die Sichtbarkeit der Dachklima steuern. (s. Screenshots im Anhang). Allerdings müsste auch noch die Textur des Dachpanels im Innenraum angepasst werden.


    2. Eine Version der Fahrzeuge (Solo- und Gelenkbus) die eine andere Passengercabin.cfg nutzen, sodass die Fahrgäste bei den klassischen Münchener Versionen an allen Türen einsteigen, bei der alternativen Version jedoch bevorzugt an der ersten Tür einsteigen, wäre ebenfalls wünschenswert.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese Vorschläge für zukünftige Updates in Erwägung zöget.

  • Hallo lieber Olgu_M!


    Zunächst erst mal vielen lieben Dank für die Arbeit an München. Ich erkenne da vieles wieder und find das Add on sehr gelungen.

    Es gibt zwar noch die eine oder andere Baustelle die gemacht werden müsste aber ja..... schon ganz chic. :heart:


    Weshalb ich dir jetzt grade schreibe ist der 420er und 423er Sound. Die hören sich an wie eine Berliner U-Bahn. Na das geht ja gar nicht. ;)

    Aber, wenn du die entsprechenden Aufnahmegeräte besitzt und diese tragbar sind, könntest Du mich kontaktieren. Ich könnte dir dann

    den Zugang verschaffen um die echten Sounds aus nächster Nähe aufzunehmen.


    LG Selu

  • Hallo. Ich habe mir das Addon München gekauft und wollte mich normal am Bordcomputer anmelden. Das funktioniert auch soweit. Aber als ich dan die Linie/Kursnummer eingeben wollte und anmelden, kam nur die Meldung Linien oder Kursnummer falsch. Weiß jemand warum?

    Ich habe dort 10001 eingegeben wie auch im Handbuch beschrieben.

    Danke schonmal im Voraus. :)