Hallo,
Ich unterhalte mich gerade mit nem Streamer, und er meint, dass man immer persönlich an Aerosoft sich wenden muss, wenn man Omsi streamen möchte.
Aber wie ist es nun wirklich, muss man eine Lizenzanfrage stellen bei Aerosoft?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich unterhalte mich gerade mit nem Streamer, und er meint, dass man immer persönlich an Aerosoft sich wenden muss, wenn man Omsi streamen möchte.
Aber wie ist es nun wirklich, muss man eine Lizenzanfrage stellen bei Aerosoft?
Naja, man darf ja auch YouTube Videos hochladen. Also warum nicht auch streamen?
Finde es sehr interessant, dass diese Frage überhaupt aufkommt
Hallo,
ein höfliches Anfragen bei Aerosoft kann eigentlich nicht verkehrt sein. Eventuell kennt Volker Rieck einen entsprechenden Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin.
Btw: Über fünf Jahre veröffentliche ich OMSI 2-Videos; vielleicht sollte ich das auch endlich mal tun.
MfG Jan
Naja, die wären ja auch blöd wenn die das nicht wollen. YT-Videos gibt ihnen ja Reichweite = Werbung. Ausserdem sollte ja dann jeder Spieler für jedes Spiel eine Lizenz erhalten. Bei diesen Millionen Gaming-Youtubern wäre das ja schier unmöglich, jede zu bearbeiten. Ausserdem Aerosoft kennt teilweise die YT/Streamer ja - wenn das nicht erlaubt wäre, würde es sicherlich nicht so viele OMSI YouTuber geben...
Warum zur Hölle, sollte man eine Lizenz brauchen um ein Veröffentlichens Spiel zu streamen? Macht absolut kein Sinn.
https://forum.omnibussimulator…n-omsi-let-s-play-videos/
Ne Antwort wird man allerdings nie erhalten.
Wurde übrigens nie widerrufen und ist immer noch gültig.
Sie werden - Legalität vorausgesetzt - nicht gegen diese Dinge vorgehen.
Warum zur Hölle, sollte man eine Lizenz brauchen um ein Veröffentlichens Spiel zu streamen? Macht absolut kein Sinn.
Natürlich ergibt das Sinn. Streng genommen benötigst du für das hochladen von Videos oder das Streamen eine Genehmigung vom Publisher. Nur wird es eben geduldet. Aerosoft könnte jederzeit Videos löschen lassen.
Genehmigung vom Publisher. Nur wird es eben geduldet
mal nebenbei in den Raum geworfen, begehen alle Straftaten im Marken- und Designrecht, wenn ein Citaro oder ein Logo-Mod hochgeladen wird. Niemand hat die Rechte an der Marke Mercedes oder dem Design vom Citaro, außer Mercedes, Daimler und Evobus selbst sowie die ETS Entwickler.