Grundorf V3 Blauer Himmel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also der Facelift sorgt dafür dass die ganze Logfile voll mit "Zugriffsverletzung bei Adresse 007BC435 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000BC: TUV" ist?

Wie meinst du neu installieren also bei Vehicles alles raus was mit Facelift ist und neu installieren? Am besten von dem Map Link oder gibt es für den Bus einen seperaten Link?

Bitte installier deinen Facelift neu. Das haut die Logfile voll mit Fehlern

Also der Facelift sorgt dafür dass die ganze Logfile voll mit "Zugriffsverletzung bei Adresse 007BC435 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000BC: TUV" ist?

Wie meinst du neu installieren also bei Vehicles alles raus was mit Facelift ist und neu installieren? Am besten von dem Map Link oder gibt es für den Bus einen seperaten Link?

Einmal editiert, zuletzt von Rfingerlos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rfingerlos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie meinst du neu installieren also bei Vehicles alles raus was mit Facelift ist und neu installieren? Am besten von dem Map Link oder gibt es für den Bus einen seperaten Link?

Vehicles\MB_O530_Facelift löschen (Repaints vorher sichern!) und nach der Anleitung von diesem Download installieren

• Hat aber nichts gebracht. ist immer noch gleich mit keinen eintrittspunkten

Vehicles\MB_O530_Facelift löschen (Repaints vorher sichern!) und nach der Anleitung von diesem Download installieren

• Die AI-Liste verwendet nicht die V2 vom Facelift Modpack sondern die V1. Diese fundest du hier (Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV). Vergiss nicht den Fonts mit zu downloaden. Oder dubearbeitest die Namen der bus-Dateien in der AI-Liste damit die von der V2 drin sind.

Edit:

Zitat

267 10:13:41 - - Error: You want to create vehicle vehicles\VW_T3\VW_T3_Transporter.ovh 8 - it is invalid!

Auch dieser Fehler ist noch drin. Zwischen ovh und der Zahl muss ein Tabstop sein, kein Leerzeichen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Rfingerlos , du brauchst nicht für jeden Fehler einen eigenen Thread erstellen, das wird dann irgendwann unübersichtlich. Führe lieber erstmal deine beiden anderen Threads weiter, dort kannst du dieses Problem auch beschreiben ( was du in dem Thread "Grundorf V3 Stockende Busse" ja auch schon getan hast

Das sagst gerade du…

• Ups, da war ja was, hab nix gesagt... Aber: Meine Threads waren alle zu einem unterschiedlichen Thema, in seinen Threads geht es um das selbe, nämlich Fehler auf Grundorf V3. Aber okay, es gibt im Regelwerk keinen Absatz der eine maximale Threadanzahl vorschreibt. Rfingerlos ich habe nichsts gesagt, du darfst so viele Threads erstellen wie du willst. Tut mir leid, wir vergessen das einfach was ich heute gesagt habe...

• Schönen Guten Tag!

Vielen Dank für die Tolle Map Grundorf V3! Nur leider habe ich auf meiner Map einige Fehler welche mir in der Logfile angezeigt werden. Kannst du mir da weiterhelfen? Wenn es geht so detailreich erklären wie es nur geht. Habe alles Neu installiert und trotzdem habe ich Fehler. Grundorf V4 Wäre auch toll, nur leider kann man die MBO530 Facelift nicht fahren, weil du nur für Grundorf V3 abgestimmt sind. Bin sooo sehr zufrieden mit Grundorf V3 kann aber keine Neuen Busse setzen(Krankenhaus,...)weil ich keine Eintrittspunkte finde. Bitte um Hilfe. Hab gerade alles neu installiert. Danke und schönen Tag!

Dateien

• ailists.cfg

(2,1 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(48,38 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 50 MEGABYTE (!!!) Logfile?

über 350 TAUSEND Errors?

Code
    201 16:09:51 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus" could not be loaded!

Die AI-Liste verwendet nicht die V2 vom Facelift [Morphi] Modpack sondern die V1

Auch dieser Fehler ist noch drin. [in der AI-List] Zwischen ovh und der Zahl muss ein Tabstop sein, kein Leerzeichen.

Willem hätte schon gesagt, was nicht passt.

Ich kann jetzt nicht 352.000 Errors durchlesen oder zitieren, aber wenn du den richtigen Facelift installierst oder wahlweise in der AI-List ersetzt, und die Leerzeichen in der AI-List gegen Tabstopps tauschst, sollte bald jeder Fehler weg sein.

Finde es aber komisch, in der AI-List stehen Helvete Facelifts, das Spiel versucht aber Morphi-Facelifts zu laden, gibt es auf Grundorf Chrono-Events oder ist die AI-List überhaupt eingefügt, die du geschickt hast?

• Die AI-Liste verwendet nicht die V2 vom Facelift Modpack sondern die V1. Diese fundest du hier (Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV). Vergiss nicht den Fonts mit zu downloaden. Oder dubearbeitest die Namen der bus-Dateien in der AI-Liste damit die von der V2 drin sind.

Edit:

Zitat

267 10:13:41 - - Error: You want to create vehicle vehicles\VW_T3\VW_T3_Transporter.ovh 8 - it is invalid!

Auch dieser Fehler ist noch drin. Zwischen ovh und der Zahl muss ein Tabstop sein, kein Leerzeichen

Welchen muss ich jetzt downloaden:

Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 2/Euro 3 v5

Mercedes-Benz O530 Citaro Gen II

Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 2/Euro 3

Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV

Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 2

Mercedes-Benz O305G

wenn ich diesen dann gedownloadet habe, funktioniert es dann wieder? Also mit den Eintrittspunkten und so....?

• Ich habe geschrieben welchen Bus du da herunterladen musst. Lese meinen Nachricht noch mal nach.

Wenn du diesen richtig installiert hast sind die Probleme mit den KI-Busverkehr schon mal weg. Wenn dann noch ein Fehler da sein sollte schicke bitte eine neue Logfile. Die sollte dann schon übersichtlicher sein.

• Ich habe geschrieben welchen Bus du da herunterladen musst. Lese meinen Nachricht noch mal nach.

Wenn du diesen richtig installiert hast sind die Probleme mit den KI-Busverkehr schon mal weg. Wenn dann noch ein Fehler da sein sollte schicke bitte eine neue Logfile. Die sollte dann schon übersichtlicher sein.

ok danke, werde ich machen! Danke vorerst für die große Hilfe!!

Danke, die Eintrittspunkte funktionieren wieder, jedoch hat er immer noch ein paar Fehler gefunden, wo ich nicht weiß wo die herkommen. Vielleicht könnt ihr mich da nochmal helfen, dass die Map wirklich fehlerlos ist. Beim Starten der Map ladet sie sehr lange(war vor den Modpack nicht so) ebenso beim schließen nach dem Speichern. Und beim Laden steht sehr oft Fehler im Befehl da. Hier nochmal die Logfile und die AI List. muss ich vllt trotz download bei der AI List was ändern, oder was ist nun mein Fehler?

Es hat das ganze eigentlich sogar schlimmer gemacht (Game ladet länger), AI Busse sind alle verschwunden, nur einer der in Grundorf BAHNHOF steckt und nicht anspringt. und Wenn ich bei den Eintrittspunkten einen Bus spawnen möchte, funktioniert garnichts. Es ist also leider mit dem Download von gestern nur schlimmer geworden:( Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen, Danke vorerst!

Dateien

• logfile.txt

(685,04 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(2,1 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Rfingerlos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rfingerlos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hier stehen in der AI-List die ungemoddeten Helvete-Facelifts.

auch beim MAN F90 das bekannte Leerzeichen statt Tab im Dateipfad

• Also das mit den Tabs bekomme ich hin, aber wie regel ich das mit den Helvete Facelifts?

• entweder Helvete-Facelift installieren OHNE danach den Morphi drüberzubügeln, oder die Dateipfade in der AI-List austauschen, dass die Morphi-Facelifts fahren