[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wird, wie gerade geschrieben, im nächsten Patch repariert.

Hilfe zur Selbsthilfe für Leute, die wissen, wie man model-cfgs bearbeitet:

Suche folgenden Eintrag:

Code
    [mesh]
    Misc\Sitze_3_V2.o3d

[viewpoint]
    3

[visible]
    vis_sitze
    2

und ergänze darunter das Folgende:

• Tatsache, direkt gefixt, kommt im nächsten Patch!

Was mir noch aufgefallen ist setvar-100 kmh 1 trotzdem fährt er nur 85 kmh und stvar engine 1 habe ich auch eingetragen

Zu welchen Zeiten kann ich den Schulbus, Radwanderbus oder Schwimmbus fahren? Bin nicht so ganz schlau geworden.

radwanderbus samstag und sonntag die dienste sind samstag 699 und sonntag 799 von april bis oktober

• Zu welchen Zeiten kann ich den Schulbus, Radwanderbus oder Schwimmbus fahren? Bin nicht so ganz schlau geworden.

Schulbus: Morgen, Mittag und Nachmittags (so habe ich es zumindest gesehen, vlt sind jetzt aber Sommerferien eingetragen, darum nix Schulbus)

RWB: Am Wochenende

Schwimmbus: Während den Schulzeiten, die genaue Zeit musst du im Addons-Ordner vom Thüringer Wald nachschauen. :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• von april bis oktober

*ganzjährig, da es in OMSI keine Möglichkeit gibt, Fahrten nur in bestimmten Monaten anbieten zu können. Chrono-Events sind die einzige Möglichkeit, allerdings sind diese nicht vorhanden.

• Mich hätten die anderen Add-Ons durchaus mal interessiert, wo ähnliche Situationen bemängelt worden sind.

S315NF display bug, wenn man zu schnell den Motor startet - zum beispiel.

• Mir sind zwei Sachen heute aufgefallen. Zum einem fährt der KI Kollege an der Haltestelle nicht an mir vorbei und an zweiter Stelle kam mir ein KI Bus auf dem Rad-Weg / Fuß-Weg entgegen?! Soll das so? ^^

• Eine Kleinigkeit: Um 12:30 beim zentralen Umstieg am Lichtentanner ZOB "verfährt" sich ein Regionalzug etwas (ich glaube schonwas ähnliches im thread hier gesehen zu haben, allerdings sah das glaube ich etwas anders aus. Eine 232 möchte auf ein besetztes Gleis einer 650 fahren, die wiederum in Richtung der 232 ausfahren möchte. Hier ein screenshot zur Veranschaulichung.

ITIS (since 2025)

• Hallo,

wie kann ich die Passagierzahl bearbeiten? Mir ist aufgefallen, das man extrem wenig Fahrgäste hat. Auf anderen Karte habe ich das mit meiner aktuellen Einstellung nicht.

Gruß,

Semir123

Mir sind zwei Sachen heute aufgefallen. Zum einem fährt der KI Kollege an der Haltestelle nicht an mir vorbei und an zweiter Stelle kam mir ein KI Bus auf dem Rad-Weg / Fuß-Weg entgegen?! Soll das so? ^^

Das hatte ich auch am Erste Tag (Veröffentlichung des Addons).

• Du kannst die Anzahl der Passagiere selber in deinen Einstellungen erhöhen. Ansonsten ist das aber eben r realistisch so das an einem Sonntag Abend nicht ganz FFM in den Bus möchte:) Da macht man auch mal die ein oder andere Fahrt ohne Fahrgäste

• Hallo,

unabhängig vom Tag habe ich das. Auch ist das bei mir nicht von der Uhrzeit Abhängig. Das um kurz nach 11 Uhr an einem Mittwoch kaum jemand mitfährt (immer unter 20, oder ganz selten darüber). Das habe ich wie gesagt, bei andern Karten (mit 110 % Fahrgästen in den Einstellungen) nicht. Ich habe gesehen, das man das über das Tollkit für jede Haltestelle ändern kann.

Gruß,

Semir123

• (immer unter 20, oder ganz selten darüber

Was erwartest du denn bei einem Dorfbus? 100 Fahrgäste? ;-) Das ist so gewollt, dass nur so wenig einsteigen.

• Wen erwartest du denn um 11 Uhr an einem Mittwoch in deinem Bus?

Die Kinners sind in der Schule, Oma ist auf dem Markt, Opa beim Arzt und der Rest ist arbeiten oder zuhause.

So zwischen 10 und 12 fährt auch im realen Leben auf dem Land kaum einer mit.

Du kannst die Fahrgastzahlen aber pro Haltestellenwürfel nach deinem Belieben im Editor einstellen.

Dort einfach auf den Würfel klicken und dann Minimal- und Maximalwerte anpassen.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa