[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Drückt das eigentlich auf die Performance, wenn ich die mitgelieferten Himmelstexturen benutze, da sie ja eine Auflösung von sage und schreibe 8192x2048 haben? Die Originalen dagegen haben ja nur 256x64.

Hat keiner ne Ahnung? :/

das wird die Framerate nicht großartig beeinflussen, allerdings belegt die (dauerhaft geladene) Himmelstextur natürlich deutlich mehr Texturspeicher im vergleich zur "normalen".

• luekuu

Das würde keinen Sinn machen, da zwischen diesen beiden Orten keine direkte Zugverbindung besteht. Da würde Rottenbach als Knotenpunkt fehlen.

Das hab ich auf der Karte gesehen, ja.

Ich kenne das aus meiner Region so, dass bei SEV Direktbusse mit Anschluss von Zug zu Zug gibt und zusätzlich an allen Stationen haltende Busse fahren. So können die Direktbusse die Fahrzeiten einhalten.

Als Beispiel könnte man KI-Busse in Altenfeld/Lichtentanne via Rottenbach (Regio-SEV), und die Spieler als Direktbus von Lichtentanne nach Altenfeld fahren lassen.

BTW: Gibt es Schneekettentexturen für OMSI? Das wäre super für die winterlichen Fahrten durch den Thüringerwald, jedenfalls rund um die Serpentinen von Bad Lemnitz. :)

Einmal editiert, zuletzt von luekuu ()

• Wo ich da das Bildchen vom neoplanstar sehe mit dem Setra im Schnee: Bei mir werden keine Logos und Schriften an den Fahrzeugen angezeigt, obwohl ich den Logo-Mod ausgeführt hatte:. Bei den Mercedes-Kisten ist nur der Stern im Frontgrill sichtbar, ansonsten gar nicht (mit Ausnahme des Euro2-Fahrzeugs, da ist der Stern auch am Lenkrad zu erahnen), das Kässbohrer-Logo mit den Schriften aber nicht.

Hab ich da irgendwo einen Fehler gemacht oder ist die Logo-Ergänzung vom Perotinus nicht vollständig? :/

• Wo ich da das Bildchen vom neoplanstar sehe mit dem Setra im Schnee: Bei mir werden keine Logos und Schriften an den Fahrzeugen angezeigt, obwohl ich den Logo-Mod ausgeführt hatte:. Bei den Mercedes-Kisten ist nur der Stern im Frontgrill sichtbar, ansonsten gar nicht (mit Ausnahme des Euro2-Fahrzeugs, da ist der Stern auch am Lenkrad zu erahnen), das Kässbohrer-Logo mit den Schriften aber nicht.

Hab ich da irgendwo einen Fehler gemacht oder ist die Logo-Ergänzung vom Perotinus nicht vollständig? :/

Nochmal neu runterladen und einfügen sollten glaube ich 30 Dateien überschrieben werden

• Da es bei sehr vielen Anderen zu funktionieren scheint, würde ich jetzt mal bei dir ansetzen :-) Konkret bei der Installation: Hast du beim Entpacken der Dateien das Überschreiben der Originaldateien erlaubt? Für mich klingt es so, als ob die originalen Texturen nicht ersetzt wurden.

Nochmal neu runterladen und einfügen sollten glaube ich 30 Dateien überschrieben werden

Verdammt! Der Fehler lag tatsächlich auf meiner Seite! Hatte vergessen, den Texture-Ordner rüber zu kopieren. Sorry... :silence:

Danke trotzdem, auch für diese wundervolle Karte :)

• Hallo Perotinus bei mir funktionieren die Himmelstexturen nicht obwohl ich alles wie beschrieben eingefügt habe kannst du mir helfen? :)

Du musst die Datei noch in "himmel01" umbenennen

Ja genau das hab ich gemacht es wurde auch ersetzt, muss ich im spiel noch was auswählen

Hmm, eigentlich nicht... Ich hab's aber auch noch nicht getestet.

Sonst weißt da bestimmt einer der Entwickler mehr drüber Bescheid...? ;)

:man: SG 240 H

111.jpg

• Ein Fehler wäre mir noch aufgefallen:

Der Haltewunsch-Leuchtmelder nimmt den interen Haltewunsch. Das heißt der bleibt solange aktiv, wie auch Fahrgäste noch am aussteigen sind.