[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo.
    Erstmal tolle Map. Sieht sehr toll aus.
    Nur ein Sache hätte ich, deaktiviert die gottverdammten Spurenwechsler insbesondere auf der Autobahn. Keine Ahnung was ihr da gebastelt hat, das funktioniert aber nur so lala.

• Ich habe auch nur himmel und komme leider nicht weiter kann mir vieleicht jemand helfen

Diese Warnings zu wen Creative Streets sind irrelevant. Versuch mal bei alle Objekte und Splines aus dem Download nochmal einzeln die Unterordner zu installieren. Es passiert manchmal, dass bei zu großen Dateimengen irgendetwas beim Extrahieren verschwindet, was aber nicht direkt zu prüfbaren Fehlern führt. Hatte ich gestern auch und danach lief es.

Habe ein Problem nämlich die ganze karte ist nur bei mir Himmel. Hab auch die karte wieder heruntergeladen und die alten überschrieben mir fehlen 22 Fahrzeuge LG

Wahrscheinlich hast du nicht alle Fahrzeuge, die in der normalen ailistst.cfg und den parklisten stehen. Kopier mal aus dem Ordner OMSI 2/Addons/Lemmental_Neuenbreid/_maps_AI-Listen/_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG die Dateien in den Maps-Ordner von Lemmental_Neuenbreid. Da sind dann nur Standardbusse und Autos drin.

• Ich habe ein Problem nämlich die karte ist nur bei mir Himmel. Hab auch die karte wieder heruntergeladen und die alten Dateien überschrieben, mir fehlen nur 5 fahrzeuge hier ist die logfile

Dateien

• logfile.txt

(21,16 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • meinst du den haupt download der karte oder der zusatz sachen

• Ja der 4GB Patch ist vorhanden. hab jetzt mal nicht denn MAN new lions city genommen sondern denn overhaul mal schauen obs besser läuft.

• Guten Abend, ich habe mir eben mal die Map runtergeladen, alles installiert, und nochmals überorüft.

Ich wollte in die Karte rein gehen, und dann Instant nur Himmel.

In der Logfile sind auch nur wenige Einträge zu fehlende Dingen:

Ich hoffe einer kann mir einen Rat geben, wie ich die Karte Fehlerfrei spielen kann.

Ps. Ich weiß viele Personen haben wohl aktuell Probleme mit dem Anfang

Bin gerade mit dem Omsi-Tool rübergegangen, und er meinte es fehlen folgende Splines:

Splines\Yufa\bussteig004.sli

Splines\Yufa\str_2spur_8m_altland1.sli

Splines\Yufa\yufa_gw_land1.sli

Objekte währen folgende:

vehicles\HC_KIPKW2\parked_hckipkw2.sco

vehicles\HC_KIPKW3\parked_hckipkw3.sco

vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco

vehicles\HC_KIPKW5\parked_hckipkw5.sco

vehicles\HC_KIPKW6\parked_hckipkw6.sco

vehicles\HC_KIPKW7\parked_hckipkw7.sco

vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco

• Noni: Hast du alle Dateien im Ordner Splines überschrieben, die im Download mitgeliefert werden? Dir fehlen offensichtlich Texturen, die wohlmöglich im Terrain Spline Ordner fehlen. Du scheinst zudem Probleme mit den KI-Zügen zu haben. Bitte alles richtig installieren, in der Readme stehen alle Downloadlinks.

Ich habe alles wie in der Read Me angeben installiert, vorhin sogar nochmals, aber leider gleiches Problem noch immer. Bezüglich den KI-Zügen verstehe ich auch nicht wieso, da habe ich ebenfalls alles befolgt und sie mehr mals installiert

Lg

Habe ein ähnliches Problem. Im Bereich Rohnberg nur weiße Straßen. Habe bereits alles mehrfach neu installiert und laut Tools fehlt auch nichts.

• Guten Abend, ich habe irgendwie das Problem dass die AI nicht bzw unendlich lange lädt. Power Tool Kit meldet keine Fehler es ist alles vorhanden und ich komme so jedes 5 mal ca auch in die Map rein aber sobald ich mal die Zeit umstelle kommt "loading AI" und geht nicht mehr weg. Habe es vorhin knapp ne halbe stunde laden lassen. Habe bereits mehrmals die verschiedenen AI lists ausprobiert ohne Erfolg :( 4GB patch ist selbstverständlich installiert wagen11 hast du ne Idee?

Einmal editiert, zuletzt von phoenix90 ()

• Grüße, auch bei mir funktioniert die Map nur so halb. Der Bereich Zentrum/Hauptbahnhof ist komplett leer, bis auf KI. Ich habe bereits den 4gb-Patch genutzt, sowie alle Objekte nochmal neu installiert. In der logfile sind keine Errors an sich zu erkennen

Dateien

• logfile.txt

(12,97 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Großes Lob an die Entwickler dieser geilen Map.

Die Map ist wirklich schön geworden es wurden viele kleine Details beachtet sowie es tlw. auch in echt ist.

Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich dennoch:

- Bei der SB37 ab Neuenhude Richtung Derpel Kahnen, bremsen die KI Autos teilweise rasant ab für einen Spurwechsel tlw. bei 40 - 50 km/h oder auch spontane Spurwechsel sodass man zwangsläufig in die Autos reinfährt und nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Außerdem fehlen einem ca 3 - 5 Minuten Fahrzeit wenn man mit einem Bus unterwegs ist der nur 80km/h kann dann fehlt einem da etwas Fahrzeit, Pausenzeit und es kommt zwangsläufig zur Verspätung

• Feedback zur Strecke – Persönliche Einschätzung

Die Strecke vermittelt ein gelungenes Stadtflair und bietet durch ihre abwechslungsreiche Gestaltung viel Entdeckerpotenzial. Besonders positiv fällt die urbane Atmosphäre auf, die gut eingefangen wurde. Die Landschaftsgestaltung ist solide – nicht herausragend, aber auch keineswegs schlecht.

Allerdings gibt es einige Punkte, die den Fahrspaß deutlich beeinträchtigen:

• Fahrplanproblematik: Der Fahrplan ist kaum einhaltbar, da sich gefühlt alle 100 Meter eine Ampel befindet. Das führt zu unnötigen Verzögerungen und Frust beim Fahren.

• KI-Verkehrsverhalten: Die Prioritätensetzung der KI ist teilweise unlogisch. Fahrzeuge bleiben in Kurven stehen, obwohl sie Vorfahrt haben. Auf der Autobahn wechseln Autos abrupt die Spur und fahren teilweise in Schrittgeschwindigkeit auf – was den Verkehrsfluss massiv stört.

• Haltestellenplatzierung: Die Haltestellen sind teilweise in sehr kurzen Abständen (ca. 100 Meter) gesetzt, was besonders bei der Linie SB31 auffällt und wenig sinnvoll erscheint.

• Autobahnfahrten: Die KI-Fahrzeuge fahren oft mit unrealistisch niedriger Geschwindigkeit (ca. 50 km/h), was vermutlich auf falsch eingestellte Pfadgeschwindigkeiten zurückzuführen ist. Im Vergleich zu anderen Strecken wie Alheim Laurenzbach oder Rheinhausen schneidet dieser Bereich deutlich schlechter ab.

Fazit: Wenn man die Strecke nach Schulnoten bewerten würde, käme sie bei mir auf eine 3+ bis maximal 2-. Es wäre wünschenswert, wenn die genannten Punkte – insbesondere das KI-Verhalten und die Haltestellenlogik – nochmals überprüft und überarbeitet würden.

Gruß

Textman

• Hallo zusammen,

ich versuche jetzt, allen die noch auf eine Antwort warten, hier weiterzuhelfen. Bitte entschuldigt, aber wir haben alle auch noch ein echtes Leben "nebenher" zu managen udn können daher - besonders an einem Werktag - leider nicht direkt jedem helfen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal für das riesige Interesse an der Map, wir haben inzwischen über 10.000 Downloads, das macht uns alle ziemlich fassungslos :hugging:

Erstmal an alle, die Performance-Probleme haben:

Btte prüft über OMSI-Tools (OMSI-Tools), ob ihr irgendwelche fehlenden Fahrzeuge habt. Das wirkt sich direkt negativ auf die Performance auf. Ansonsten vielleicht für den Anfang mal auf den Linien der BRAG oder an einem Samstag oder Sonntag fahren. Die Performance ist je nach Konfiguration an einigen Stellen herausfordernd. Ebenso gibt es noch die Möglichkeit, die KI-Priorität in den OMSI-Optionen zu reduzieren, zunächst auf "3", ansonsten auch gerne auf "1".

Probleme mit weißen Straßen:

Noni  busdriver28  Ayko

Bitte versucht einmal Folgendes: Ladet euch diesen Download herunter: https://www.file-upload.net/do…MSI2_LemmentalV3.rar.html Nehmt daraus bitte nur den Splines-Ordner und kopiert diesen in euer OMSI-Verezichnis. Ganz wichtig: Nichts überschreiben lassen, von allen vorhandenen Dateien die bereits bei euch vorhandene Version behalten!

Map lädt nicht weiter oder lädt nur unvollständig bzw. nur Himmel:

DerGamerHD  bus_hobby  tatrafan99  Augsbrug1907  ZinkiBlinki

Bitte prüft die Map nochmal mit OMSI-Tools (OMSI-Tools). Wird euch irgendwas als fehlend angezeigt? Manchmal ist OMSI auch einfach überfordert und lädt deshalb nicht weiter. Das ist nach einem Neustart dann in der Regel behoben.

Weitere Anfragen nach Usern:

vwgspotterol:

Was genau meinst du damit, dass dir Kacheln fehlen? Hast du im Spiel das Problem, dass etwas nicht lädt, oder zeigt dir ein Tool das an? Bitte die Map nochmal mit OMSI-Tools checken (OMSI-Tools) udn das Ergebnis hier zeigen.

Zmaing:

Was genau funktioniert denn mit Umlauf 330003 bei der Fahrt um 01:08 nicht? Und an welchem Gerät wählst du sie aus? An welchem Datum?

Allstar88:

Du hast den Pfad zu dem Ordner, wo die alternativen AI-Listen doch selbst gepostet. Im Download unter - genauen Pfad beachten - OMSI 2\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen sind diese hinterlegt.

Maikiboy:

Zuerst im OMSI-Hauptmenü "Karte ohne Busse anklicken". Danach erscheint die Karte dann in der Auswahlliste.

RMVBus:

Die Karte nutzt die Standardhilfspfeile. Du hast evtl. in Videos oder auf Screenshots von Usern abweichende Hilfspfeile gesehen. Diese haben sich die User dann selbst getaucht, von uns kommen offiziell nur die originalen.

Midibus-Repaints liefern wir für den MAN von Sobol und für den C2K von Mx mit.

Zu deinem plötzlichen Streckenende auf der Autobahn bitte die Hinweise hier oben in diesem Beitrag unter "Map lädt nicht weiter" probieren.

Bei der Grastextur wäre zur Fehlersuche eine Angabe, wo das auftritt, hilfreich. Der Screenshot ist leider nicht sehr aussagekräftig, so sieht es an verschiedenen Stellen der Map aus 8o

DerEineC2Fan:

Du musst dafür sorgen, dass dir keine Fahrzeuge mehr fehlen. Suche dir die passende AI-List raus und ändere diese ggf.

xmattyxx:

Das Phänomen deutet auf zu wenig Speicher hin. Ist der 4GB-Patch installiert?

Ben Kliver:

Du musst die parklist_p.txt tauschen. Wir haben das in der Readme entsprechend beschrieben. Und für die fehlenden Splines musst du dir die Yufa-Landstraßen runterladen. Ist in der Readme als letzter Punkt unter Splines angegeben. Wir mussten das nachträglich da reinfummeln, daher ist die Schrift an der Stelle entwas kleiner udn der Link nicht unterstrichen. Schau nochmal genau hin am besten :)

Ich hoffe, dass auch ihr dann jetzt in den Genuss der Map kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• Probleme mit weißen Straßen:

Noni  busdriver28  Ayko

Bitte versucht einmal Folgendes: Ladet euch diesen Download herunter: https://www.file-upload.net/do…MSI2_LemmentalV3.rar.html Nehmt daraus bitte nur den Splines-Ordner und kopiert diesen in euer OMSI-Verezichnis. Ganz wichtig: Nichts überschreiben lassen, von allen vorhandenen Dateien die bereits bei euch vorhandene Version behalten!

Das hat funktioniert. Tausend Dank für den Support und die geile Map!

• wagen11 hat funktioniert danke dir