[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe eingangs auch das Problem gehabt, dass die Karte nicht vollständig geladen wurde (hur Himmel und Verkehr), Logfile sauber, Omsi-Tools zeigt keine Fehler an, nichts dergleichen. Geholfen hat es, alle Objekte und Splines nochmal reinzuziehen und ersetzen zu lassen. (Ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch bei den DavidM-Objekten, die waren es bei mir diesmal aber nicht.)

Was mir bei meiner ersten Fahrt aufgefallen ist: RVL Umlauf 101003 Fahrt um 07:28 (Linie 454 Altenborn->Heiligenstock) scheint irgendwie im Fahrplan doppelt angelegt zu sein? Mir ist jedenfalls die ganze Zeit der KI-Bus auf der gleichen Fahrt hinterher gefahren.

• I am having an issue with map loading. Empty sky comes up despite maptools saying I have 0 missing splines and objects :(

Dateien

• logfile.txt

(23,52 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wagen11 Hat geklappt, vielen Dank!

Sev99LC ebenso hat das jetzt auch mit den Zügen geklappt, OMSI-Tools ist hier wirklich eine große Hilfe, kannte ich so selber noch nicht, aber eine sehr große Hilfe in diesen Aspekt, danke da auch nochmals als wagen11 für´s hinweisen, ebenso danke an viele andere hier im Thread die mir unwissentlich noch bei paar kleinen Problemen geholfen haben mit ihren Beiträgen, auch wenns noch so eine "Blöde Frage" war.

Ich bin seit kurzem wieder neu in OMSI drinnen, nach ca. 5 Jahren Pause. Und ich muss sagen die Community ist immer noch so nett wie damals, das ist wirklich sehr schön zu sehen!

So jetzt noch mein Senf zur Karte. Meiner Meinung nach eine ziemlich coole durchdachte Karte, was auch viel ans Real Life angelehnt ist, Hut ab für diese Tolle Karte und das durchhalte vermögen in all den Jahren!

• Guten abend/nacht.

Die Karte macht MEGA Spaß und bin mega am Suchten.

Mir ist jedoch ein kleiner Fehler bei einem Reprint aufgefallen, und zwar ist bei dem MAN new lion's city 12C 2 T. Voith repaint: RVL (152) Steht das die SB41 nach Königsrath fährt was aber nicht stimmt sondern die SB42.

Ist zwar nicht schlimm aber wollte es nur melden

MFG Toersi

• janek06

Code
    139 21:28:27 -  -   Error:           The file "vehicles\HB76_S-Klasse\S-Klasse_parked.sco" could not be loaded! 

You're missing this parked car from the Bremen DLC. If you don't own the DLC, please change your parklist.txt to the standardized one. Same to the ailist.cfg.

--

Qadridgolden

Please provide a logfile to make us see where the errors are. If I need to guess, it's the same problem with either missing parked cars or missing AI Cars, since they need several DLC's depending on the list you're using.

But can't tell for sure without the Logfile.

marvin2006

Guten Abend! Einfach zuerst "Karte ohne Busse laden" anklicken und dann die Map aus der Liste wählen.

• Guten Morgen!

Ich habe eingangs auch das Problem gehabt, dass die Karte nicht vollständig geladen wurde (hur Himmel und Verkehr), Logfile sauber, Omsi-Tools zeigt keine Fehler an, nichts dergleichen. Geholfen hat es, alle Objekte und Splines nochmal reinzuziehen und ersetzen zu lassen. (Ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch bei den DavidM-Objekten, die waren es bei mir diesmal aber nicht.)

Was mir bei meiner ersten Fahrt aufgefallen ist: RVL Umlauf 101003 Fahrt um 07:28 (Linie 454 Altenborn->Heiligenstock) scheint irgendwie im Fahrplan doppelt angelegt zu sein? Mir ist jedenfalls die ganze Zeit der KI-Bus auf der gleichen Fahrt hinterher gefahren.

Nein, das ist Absicht. Hier kommen zwei Schülerfahrten nach Heiligenstock zusammen, die auf der Hälfte der Strecke in Kolonne fahren, um alle Fahrgäste aus der Innenstadt mitzubekommen:

JG Gaming:

Wir haben die letzten drei Jahre lang unzählige Stunden Arbeit in die Fahrpläne gesteckt und haben hier mühevoll ein Gesamtkonzept entwickelt, was für uns sehr stimmig ist. Unser Anspruch ist es auch, hier ein realistische Bild vom ÖPNV in der Region abzuliefern. Dazu gehört auch, dass nicht immer alles optimal ist. Natürlich sind die Fahrzeiten teilweise in der Hauptverkehrszeit eng, wenn man im Stau steht. Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du dir einfach andere Ecken und Unetrnehmen auf der Map aussuchen, wo die Fahrpläne und der Verkehr entspannter sind. Oder du fährst an einem anderen Wochentag oder eienr anderen Uhrzeit. Wir haben extra die Auto- und die Fahrgastströme für die verschiedenen Wochentage hinterlegt (bitte dazu auch die Hinweise in der Readme beachten). Insofern werden wir natürlich da patchen, wo uns bei der technischen Umsetzung Fehler passiert sind, die wir vor Release nicht bemerkt haben. Die Fahrpläne an sich bleiben aber so wie sie sind.

Ich habe eingangs auch das Problem gehabt, dass die Karte nicht vollständig geladen wurde (hur Himmel und Verkehr), Logfile sauber, Omsi-Tools zeigt keine Fehler an, nichts dergleichen. Geholfen hat es, alle Objekte und Splines nochmal reinzuziehen und ersetzen zu lassen. (Ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch bei den DavidM-Objekten, die waren es bei mir diesmal aber nicht.)

Das ist kein Fehler. Unsere Busse fahren linienübergreifend. Der Bus fährt als Werbung für die SB41 durch die Gegend und wird ind iesem Zusammenhang auf allen RVL-Linien eingesetzt.

so die Line 455 von HBF rote 1 hat kein an sargen?

ist das so gewolt

Alle Linienfahrten (außer den Schwimmfahrten) sind mit Ansagen hinterlegt. Offenbar funktioniert bei dir etwas nicht. Wir benötige die Info, welcher Bus das ist und deine Logfile von dieser Fahrt.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• Habe teilweise weiße Kreuzungen. Keine Fehlenden Texturen, Objekte etc. und verwendet bitte keine Objekte und Spilnes von BS_ADDON_CreativeStreets mehr bzw. beim Mapbau den richtigen originalen Pfad benutzen. Denn :

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Randstreifen\texture\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Randstreifen\texture...

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Randstreifen\texture\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\texture\Splines

Ist nicht der Orginale Pfad. Wird aber laut OMSI-Tool´s und BBS so verlangt...

SVD vGmbH Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

• SVD vGmbH:

Wir werden das intern nochmal prüfen. Um deine weißen Straßen / Kreuzungen akut zu beheben hilft das hier:

Bitte versucht einmal Folgendes: Ladet euch diesen Download herunter: https://www.file-upload.net/do…MSI2_LemmentalV3.rar.html Nehmt daraus bitte nur den Splines-Ordner und kopiert diesen in euer OMSI-Verezichnis. Ganz wichtig: Nichts überschreiben lassen, von allen vorhandenen Dateien die bereits bei euch vorhandene Version behalten!

• Könnt ihr bitte das hier löschen? ich hatte ein Problem mit weißen Straßen und habe aber leider die Antwort vom Lieben wagen11 überlesen. Problem ist Gelöst viele dank

• Hallo Tobias,

unsere Ansagen nutzen Umlaute ("ä", "ö" etc.). Scheinbar hat der Aachener Bus damit Probleme. Bitte probiere einen anderen Bus aus.

• Hallo :) ich habe mir die Karte heruntergeladen und so wie es in der Installation steht in den Ordner geschoben. Das Problem ist wenn ich in Omsi2 drinne bin, findet es die Karte nicht, kann mir da einer Helfen?

Ich bedanke mich in Voraus, :)

Beste grüße

Dominik

• You have to change your parklist! Go to OMSI 2\Addons\Lemmental_Neuenbreid\_maps\_AI-Listen\_alternativ_KI-Standard_MAN-NLNG and copy the "parklist_p.txt" to OMSI 2\maps\Lemmental_Neuenbreid. For the next time, check the map by OMSI-Tools (OMSI 2\maps\Lemmental_Neuenbreid). It would have displayed you this error.