[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,
    ich habe mich auf die Karte sehr gefreut und nach jahrelangem warten wollte ich sie mal ausprobieren.
    Allerdings sehe ich beim Starten der Karte nur einen blauen Himmel und ich bin schon am zweifeln, woran das noch liegen könnte.
    Ich habe bereits alle benötigten Objekte etc. und die Karte neu installiert, dennoch hat es nichts gebracht.
    Ich füge im Spoiler die Logfile dazu und würde mich um eine schnelle Antwort freuen

:omsi2: - weil "Fehler bei Bereichsprüfung"!

• Dir fehlt das DLC Bremen Nord. Wenn du nicht hast oder kaufen möchtest die parklisten im Kartenordner ersetzen mit eine der mitgelieferten Alternativen, welche häng ab von was du alles installiert hast. Oder die selber ändern wenn keine für dich passend ist.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Fahren denn KI Autos? Wenn ja bitte alle Sceneryobjects und Splines aus dem Download ins Omsi Verzeichnis kopieren aber mit ersetzen!

VG, der LinuxFan

Vielen Dank, das war die Lösung! Ich klicke bei der Installation von neuen Maps meistens auf "alle überspringen", wenn die Objekte schon vorhanden sind, um Probleme auf anderen funktionierenden Maps zu verhindern. Aber das war hier die falsche Herangehensweise..

• Hallo zusammen,

vielen dank für diese schöne Map! Ich habe auch ein Problem mit weißen Splines, insbesondere im Bereich großer Busbahnhöfe und vereinzelt auch am Rand kleinerer Straßen. Das Logfile sagt, dass OMSI mehrere Texturen nicht findet. Ich habe das in den Ordnern aber überprüft und die Dateien sind unter den jeweiligen Pfaden vorhanden.

Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee. :/

Gruss Nordika

• Irgendwas läuft bei einigen falsch hier. In der Logfile bzw. in der Auswertung von OMSI-Tool steht exakt drinne was fehlt. Außerdem kann man hier ein paar Seiten durchblättern bzw. zurück Blättern, den dort steht alles schon zum größten teil was zu tun ist bzw. was installiert werden soll.

Man braucht nur nach dem was fehlt mit Google suchen und man findet dies immer zu 100% oder man nutzt BBS.

Wenn das so einfach wär... ich finds sehr schade dass die Leute immer mit einem "ja guck doch einfach darein dann siehst du was fehlt" abgetan werden denn ich hatte auch tagelang Probleme mit der Karte obwohl laut OMSI Tool exakt 0 Dateien gefehlt haben. Ich musste diverse Busse und Splines, darunter auch die von Lemmental V3 obwohl diese bereits installiert waren neu installieren. Mein Logfile hat mir gesagt dass CreativeStreets nicht gefunden wird und erst nachdem ich das Addon ca 5 mal neu installiert habe und jede Bilddatei manuell auf 24Bit geändert hatte, lief die Karte einwandfrei. Also nein, es ist nicht immer nur ein "Guck doch on die Logfile"! Omsi ist halt einfach manchmal ein bisschen eigen

• Ich habe noch ein Problem festgestellt. Anscheinend fehlten mir Texturen, aber Omsi Tools sagt, dass keine Texturen fehlen. Hier ein Screenshot und die Lofile. Hat da jemand eine Idee woran das liegt? Ja ich habe alle Sceneryobject und Splines nochmal ersetzen lassen.

Dateien

• logfile.txt

(118,57 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

nach der Installation der Karte Lemmental-Neuenbreid sowie aller erforderlichen Scenery/Splines kann ich die Karte nicht verwenden.

Wenn ich die Karte laden möchte, wird nichts geladen und es wird eine komplett leere Karte angezeigt.

Laut MapTools fehlt mir nichts, laut Logfile fehlen mir jedoch einige Texturen sowie 1 Spline, die in Wirklichkeit aber auf meinem PC installiert ist.

Hier sind einige Screenshots des Problems sowie das Logfile.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

Dateien

From Switzerland

Cordialement | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

• TO2_repaints

Code
    Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW2\parked_hckipkw2.sco" could not be loaded!

Du besitzt das Addon Hamburg Hafencity nicht. Im Download werden alternative Parklisten mitgeliefert, diese musst du bitte nutzen. Gerne mal in der Readme von Lemmental-Neuenbreid nachlesen, was dort dazu steht.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2 und Lemmental-Neuenbreid,

Schwerpunkt Fahrplankonzepte

• Irgendwie werde ich mit der Map nicht warm, es ist einfach schrecklich auf der Map zu fahren.

Danke für dein hilfreiches, konstruktives und sachliches Feedback!!

Zu deinem Glück gibt es hier genügend andere Karten, die dir vielleicht mehr zusagen.

Wäre es nicht aber bei dem Entwicklungsaufwand der Karte vielleicht angemessen, wenigstens zu sagen, was den feinen Herrn stört? ;-)

Ich habe die Karte aus Zeitgründen noch nicht testen können - Bilder und Videos überzeugen mich jedoch sehr. Bei den beteiligten Personen braucht man sich um die Qualität von Gestaltung, Fahrplänen und dergleichen keine Sorgen zu machen. Die Maps-ähnliche Roadmap finde ich auch prima, by the way!

• wagen11

TO2_repaints

Code
    Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW2\parked_hckipkw2.sco" could not be loaded!

Du besitzt das Addon Hamburg Hafencity nicht. Im Download werden alternative Parklisten mitgeliefert, diese musst du bitte nutzen. Gerne mal in der Readme von Lemmental-Neuenbreid nachlesen, was dort dazu steht.

Ach jaaaa !

Ich hatte die Zeile nicht gesehen.

Ich habe den DLC gekauft und jetzt funktioniert alles!!!

Dankeeeeeeee!

From Switzerland

Cordialement | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

• Popis není dostupný.

You should use this name of sco(first picture) and not that ausfahrt anku¦endigung.sco, because I couldn't get to Derpel, because of that bad character in name. E:I know I turned right so early. :DDD

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Hello,

I encounter white texture on objects like Train station, train tracks, some bus stop signs, road signs and withe texture on Glass and ground.

There is no missing in Bluesky tools and I already tried to install V3 splines and texture. 4GB Path is pathed as well.

Here is my logfile, thank so much for your help.

Dateien

• logfile.txt

(84,9 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Brauchste dir nur seinen Senf im Thread von Mory angucken. Sagt doch alles aus finde ich….