ist erstmal nix Schlimmes, außer ein grafisch / optisches Problem.
kannst die Map im Editor aufmachen, das DFI anklicken, parent to... und den roten Haltestellenwürfel anklicken und speichern.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Adventskalender 2025
Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.
ist erstmal nix Schlimmes, außer ein grafisch / optisches Problem.
kannst die Map im Editor aufmachen, das DFI anklicken, parent to... und den roten Haltestellenwürfel anklicken und speichern.
Guten Tag liebe Entwickler,
Es ist eine schöne Map muss ich zugeben. Nur leider hab ich 2 Probleme. Ich hab ein Problem bei der Linie 156 die lädt ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr. Angefangen bei der Straße und endet mit eine Fahrt ins Nix. Auch hab ich sehr viele weiße Straßen obwohl ich alles richtig installiert habe. Ich würde mein Log hier einfach mit rein packen und vielleicht kann mir ja jmd helfen.
Vielen Dank im Voraus
Error: The file "Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco" could not be loaded!
Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
Da fehlt ein Objekt und irgendwas stimmt mit den Zügen nicht.
Außerdem fehlt Dir der 4GB-Patch.
Deswegen hört OMSI irgendwann auf Sachen zu laden.
CodeError: The file "Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco" could not be loaded! Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5! Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5! Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!Da fehlt ein Objekt und irgendwas stimmt mit den Zügen nicht.
Außerdem fehlt Dir der 4GB-Patch.
Deswegen hört OMSI irgendwann auf Sachen zu laden.
Die fehlende Objekte wo krieg ich die denn her?
Der F90 Error war mir gestern schon bekannt. Nur die Datei ist nicht im Ordner vom F90 vorhanden.
Servus Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie Chaos. Zwischen den Haltestellen Leuchtefurt Schule und Schappener See von Dieselstraße kommend hängt sich das Spiel auf und lädt nicht mehr. Laut Logfile: Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000071E: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus).
Auch bei mir Vielen Dank im Voraus!
du hast ein Error: Systemfehler. Code: 8.
du kannst unser diese linke an schauen Systemfehler Code 8 Not enough memory resources are available to process this command - OMSI-Hauptprogramm Support - OMSI WebDisk & Community
dir Felde auch noch den Doppe stocke wagen bitten den neu runterladen
Servus Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie Chaos. Zwischen den Haltestellen Leuchtefurt Schule und Schappener See von Dieselstraße kommend hängt sich das Spiel auf und lädt nicht mehr. Laut Logfile: Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000071E: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus).
Hi,
Es stimmt etwas mit deinem O530 Facelift nicht. Dieser spuckt diverse Fehlermeldungen aus. Bitte neu installieren oder in der ailist den Bus durch einen funktionierenden austauschen ![]()
Grüße
Ich konnte die ganze zeit fahren, und nach einem kurzen Neustart spinnt Omsi. Woraus resultiert der CV.Calculate Fehler.
Folgender Fehler führt glaube ich dazu; Busstop Nr. 1 on trip "maps\Ahlheim 5\TTData\B_SWS-E.ttp" has no valid track segment and is invalid!
Kann es sein, das diese hier untergegangen ist?
Heyho also erstmal danke für die Hammerkarte. Bloß eine Sache auf der Linie 156 bin ich an der Haltestelle Augustental und dort steht an der DFI No Busstop. An was könnte das liegen und kann ich das selber beheben oder braucht ihr meine log dazu ?
Ich glaube die Logfile ist immer gut. da dir in den meisten Fällen sonst nicht geholfen werden kann.
Moin ich nochmal
,
Es hat erstmal geholfen deshalb vielen lieben dank. Nur hab ich ein weiteres (siehe Bild). Vllt. kann mir ja jmd sagen wie ich das fixe und vllt. kann mir jmd eine gute Grafikeinstellung geben damit die KI Busse nicht weiß werden/bleiben.
Heyho also erstmal danke für die Hammerkarte. Bloß eine Sache auf der Linie 156 bin ich an der Haltestelle Augustental und dort steht an der DFI No Busstop. An was könnte das liegen und kann ich das selber beheben oder braucht ihr meine log dazu ?
Ich glaube die Logfile ist immer gut. da dir in den meisten Fällen sonst nicht geholfen werden kann.
Da hilft die logfile tatsächlich nicht, da wurde einfach nur vergessen die Anzeige mit dem Haltestellenwürfel zu verknüpfen.
Alles anzeigenServus Zusammen,
Hi,
Es stimmt etwas mit deinem O530 Facelift nicht. Dieser spuckt diverse Fehlermeldungen aus. Bitte neu installieren oder in der ailist den Bus durch einen funktionierenden austauschen
Grüße
Hat funktioniert. Danke für die Hilfe und einen ruhigen Abend noch!
Chaos Welches Bild?
Weisse Busse bedeutet eigentlich immer das etwas nicht stimmt mit dem Repaint / cti-Datei. Mir welchem Bus hast du das Problem von einen weissen Bus?
Ouh hab das Bild vergessen. Reiche ich mit dem Beitrag nach. Um genau zu sein den C2 und den Facelift irgendwann fahren die nur noch in weiß rum
Moin ich nochmal
,
Es hat erstmal geholfen deshalb vielen lieben dank. Nur hab ich ein weiteres (siehe Bild). Vllt. kann mir ja jmd sagen wie ich das fixe und vllt. kann mir jmd eine gute Grafikeinstellung geben damit die KI Busse nicht weiß werden/bleiben.
4gb Patch installiert?
Moin ich nochmal
,
4gb Patch installiert?
Ja
Aus dem Bild vermute ich das du das addon SimpleStreets nicht laut readme installiert hast, dir fehlen die texturen. Kopiere bitte die Dateien die in der readme aufgelistet sind.
Hast du bei den C2 die richtige Variante gewählt? Die Repaints von Hybrid- und Dieselbusse sind nicht austauschbar. Am Besten zwei Bilder posten von den beiden Bustypen worauf den Fehler erkennbar ist.
Aus dem Bild vermute ich das du das addon SimpleStreets nicht laut readme installiert hast, dir fehlen die texturen. Kopiere bitte die Dateien die in der readme aufgelistet sind.
Hast du bei den C2 die richtige Variante gewählt? Die Repaints von Hybrid- und Dieselbusse sind nicht austauschbar. Am Besten zwei Bilder posten von den beiden Bustypen worauf den Fehler erkennbar ist.
Was mich ein wenig verwundert, warum das Auto weiß ist. So etwas tritt mir nur auf, wenn ich nach 'nem Update oder Fehlerüberpüfung vergessen habe den 4GB Patch zu installieren oder wenn nicht genug Grafikspeicher vorhanden ist.
Das weisse Auto war mir nicht aufgefallen. Bringt es etwas den 4GB nachträglich zu installieren? Aber am Besten immer den einen Fehler nach den anderen zu beheben.